Welches Auto bis 3.500 € ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Wanok
    Ansonsten noch irgendwelche Tips ?


    Was heißt hier eigentlich Tipps?
    Such dir doch am besten mal ein paar Modelle aus, die du a) bezahlen kannst und b) dir gefallen. Dann kann man da näher drauf eingehen. Alles andere ist ne Jagd durch den Irrgarten mit geschlossenen Augen!


    Autoscout und mobile sind die Suchorte für dich. Alle anderen bieten die gleichen Fahrzeuge oder sind nichts für dein Budget.
    Diese beiden Seiten haben ausreichend Suchoptonen, sodass du nach allen möglichen Fahrzeug-Kombinationen suchen kannst!


    Mein Tip = Peugeot 206
    Der 206 ist relativ günstig in Anschaffung mit wenig Kilometer und bietet oft sehr gute Ausstattung (Klima / Klimaautomatik). Ich persönlich bevorzuge den S16 und den RC. Jedoch sollen die 89 bzw. 109 PSer auch sehr spritzig sein. Ausserdem entsprechen die kleineren Motoren eher deinem Suchkriterium.
    Du solltest wenn möglich auf den Zahnriemen achten, da dieser, sofern fällig, die Anschaffungskosten nochmal in die höhe treiben lässt. Autos um die 100000 Km sind davon betroffen (je nach Marke + - 20000 Km).


    Jetzt viel Spaß beim Suchen. Deine Suchergebnisse kannst ja mal posten, denn dann kann man genauere Tipps geben!

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • genau,,


    hauptsache günstig kaufen, aber was ist mit zuverlässigkeit etc? unwichtig oder wie? weil ich persönlich würde mir einen p206 nicht antun. ( bitte keine diskussion jetzt anfangen !!! )



    mach es wie jochen gesagt hat, schmeiß mobile oder autoscout24.de, schau was angeboten wird und hol dir ein paar infos über den adac oder anderen seiten, nicht foren, ein...


    außerdem solltest du auch mal überlegen, was der wagen an km haben sollte etc...


    kauf dir das, was dich anspricht und nicht was andere empfehlen. vielleicht landest du bei einer marke, die hier gar nicht mal erwähnt wurde....


    viel spaß bei deiner suche

  • Nicht ganz verkehrt wäre es, nur ein Auto für 2500 zu kaufen, und einen Tausender in der Hinterhand zu behalten, um den Wagen reparieren zu lassen.


    In der Alters- und Kilometerklasse ist immer irgendwas dran, und mit einem fachgerecht repariertem 2500 Euro-Auto wird man glücklicher sein, als mit einem für 3500 Euro, wo einige wesentliche Teile defekt oder verschlissen sind.


    Für einen Tausender bekommt man schon einiges neugemacht.

  • richtig,, so wärst du auf der sicheren seite...


    was hast du davon, wenn der wagen besser/ neuer ist, du 3500 versenkt hast, aber du die rep. nicht zahlen kannst..


    nicht das gesamte geld ins auto stecken,,, reserven solltest du auch noch haben


  • Denke mit dem Fiat Stilo würdest du da schon richtig liegen.


    Bei Peugeot müsstest du für die Golfklasse aber den 307 nehmen, der 206 ist eher Poloklasse.


    Ansonsten denke ich würde sich vielleicht auch der Seat Leon anbieten. Würde ja auch vom Design her in die Richtung gehen.


    Aber mit dem Preis wird es da bei allen Drei knapp.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Nicht ganz verkehrt wäre es, nur ein Auto für 2500 zu kaufen, und einen Tausender in der Hinterhand zu behalten, um den Wagen reparieren zu lassen.


    In der Alters- und Kilometerklasse ist immer irgendwas dran, und mit einem fachgerecht repariertem 2500 Euro-Auto wird man glücklicher sein, als mit einem für 3500 Euro, wo einige wesentliche Teile defekt oder verschlissen sind.


    Für einen Tausender bekommt man schon einiges neugemacht.


    :top:


    Richtiger und wichtiger Hinweis...


    Wenn dein Limit 3500 ist, dann bist du mit einem Auto mit 2500 gut bedient. Was hilft es dir, wenn du dein letztes Geld zusammenkratzt, aber sobald nur eine Kleinigkeit am Auto ist, du es nicht mehr instand setzen lassen kannst.


    Gruß,
    Denis

  • was mir noch einfällt,,


    hast du dir mal über die unterhaltungskosten gedanken gemacht? mal überlegt, das ein auto auch etwas an steuern, versicherung kostet?


    mach dich mal schlau, wieviel dein ausgesuchtes auto kosten wird..


    heutzutage ist es nicht mehr so einfach, einen wagen zu unterhalten, wenn man die preise so anschaut...


  • Immerhin ist Super inzwischen günstiger als Diesel ;-)


  • Ja das war natürlich das aller erste worüber ich mir Gedanken gemacht habe.
    Versicherung und Steuern werden von meinen Eltern bezahlt (bis ich mit der Schule fertig bin).
    Benzinkosten muss ich dafür selber zahlen.


    Reparaturkosten kann ich schon selber zahlen da ich abundzu Jobben gehe und da werde ich immer etwas Geld für kleinere Reparaturen übrig haben.


    Die Wahl hat sich jetzt auf Ford Focus beschränkt.


    Was hält ihr von dem hier: KLICK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!