Welches Auto bis 3.500 € ?

  • Hallo,
    ich werde voraussichtlich in 2 Wochen ein stolzer Besitzer eines Führerscheines sein, und nun bin ich auf der Suche nach einem eigenen Auto...


    mein Budget beträgt 3500 Euro


    Es sollte nicht besonders viel schlucken aber dennoch "spritzig" und "modern" sein :cool: .


    3er BMW oder so ähnliche "Prollautos" kommen garnicht in Frage aufgrund des Verbrauchs/Steuern/Versicherung :rolleyes: .


    In meiner engeren Auswahl sind momentan:
    Fiat Stilo (leider etwas über meinem Budget :( )
    Peugeot 206


    Nun meine Frage , welches Auto könntet ihr mir empfehlen??


    greetz

  • Und mal durch die diversen einschlägigen Beiträge hierzu arbeiten.


    Kaufberatungsbeiträge für diverse Preisklassen gab es hier schon zu hauf, incl. der entsprechenden hitzigen Diskussionen welche Marke denn nun toll oder doof ist.


    Solange Du keine konkreten Vorstellungen hast kann man da nicht viel zu sagen und eine Aufzählung aller Modelle der kleineren Klassen bringt da auch nichts.

  • @KingBoa
    Hab mir die Autos schon vorher angeschaut. Leider finde ich die nicht so beonders gut. Das Auto sollte schon in der Golfklasse sein und 4 Türe haben.
    Aber trotzdem Danke


    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Entscheide Dich für einen der vier Punkte, eine Kombination ist kaum möglich.


    -spritzig
    -modern
    -geringer Verbrauch
    -3500 Euro



    Man will ja immer soviel wie möglich aus seinem Geld rausholen :D. Ich weiss es ist ziemlich wenig Geld trotzdem sollte das Auto in der Golfklasse sein und unter 3500 Euro kosten. Das ist eigendlich die Grundvoraussetzung :)



    ChickenHawk
    Die Marke ist mir ziemlich egal es sollte halt zuverlässig sein.


    Meine Vorstellung:
    Golfklasse
    Baukajr ab 1999
    unter 3.500 Euro
    zuverlässig


    Gruß

  • Dieser Thread wird ausarten. Wenn nicht sofort, dann spätestens Montag.
    Dir werden der Reihenfolge nach folgende Autos vorgeschlagen werden:



    - Ferrari 360 Modena ("Habe ich neulich seeehr günstig gesehen, etwas über Deinem Budget, aber nicht viel. Dafür sseeeehr geiles Auto!")
    - Unimog ("Solides Auto, kann ich nur empfehlen und die Stadtwerke hier haben ihren abzugeben. Kann Dir Kontakt vermitteln")
    - Astra Cabrio ("Kann Dir Opel generell empfehlen, kauf bloss keinen VW!!)
    - A6 Avant ("Als Jahreswagen sehr interessant, meiner verbraucht nur 4,5l")


    ...




    Mein Tipp:


    tipp oben im IE mal http://www.mobile.de ein, gib als Suchkritierium NUR 3500 Euro und Umkreis vielleicht 100km (wenn Du nicht gerade im hintersten Winkel Ds wohnst) ein und dann schau, was Dir so angezeigt wird. Dann komm wieder her und sag uns, was wir von Deinen Favoriten daraus halten.
    Das ergibt mehr Sinn.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • In dem Zusammenhang würde ich dir einen Ford Focus empfehlen. War lange Zeit ein Gegner von Ford, aber der Focus hat von Haus aus ein super Fahrwerk, ist sicher und in der Regel um einiges günstiger als Opel / Volkswagen.


    Such mal bei Mobile nach Ford Focus GLS oder so was, dann hast du sogar schon ESP inklusive... In deinem Alter ist man in der Regel ein Kombi Gegner (war ich auch), ist aber verboten praktisch, würde nie wieder was anderes kaufen. Außer vielleicht nen Multivan... ;)

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • such einfach mal nach nem auto, was eher von älteren leuten gefahren wird.
    wir haben vor 2 jahren ein golf-cabrio gekauft, mit 3,8' etwas über deinem budget.
    mit 75ps nicht richtig spritzig, aber sehr solide. wenig ausstattung, aber dafür 1. hand, scheckheft, vom händler mit garantie.


    imho solltest du nur drauf achten, keine "krawall-kiste" zu kaufen. der golf3 selber ist imho recht haltbar. zum ende der bauzeit auch keine kinderkrankheiten mehr.
    nen franzosen oder italiener würd ich in dem alter nicht mehr nehmen. ;)


    just my 2 cent

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Ford Focus oder Opel Astra sind schon mal gute Tipps, denke ich. Mehr bekommt man für das genannte Budget nicht. Da muss man halt Abstriche machen oder ganz lange suchen, bis mal ein Rentner solch einen Pkw aus erster Hand abgibt. Meistens sind in dieser Preisklasse sowieso Händler am Drücker, bei denen man oft nicht weiß, was man für sein Geld wirklich bekommt.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Ford Focus oder Opel Astra sind schon mal gute Tipps, denke ich. Mehr bekommt man für das genannte Budget nicht. Da muss man halt Abstriche machen oder ganz lange suchen, bis mal ein Rentner solch einen Pkw aus erster Hand abgibt. Meistens sind in dieser Preisklasse sowieso Händler am Drücker, bei denen man oft nicht weiß, was man für sein Geld wirklich bekommt.


    Gruß herold


    Ja Ford Focus klingt schonmal gut. Werde ich mir genauer anschauen.
    Opel Astra (Baujahr ab 1999) kringt man nichts anstendiges bis 4000.



    Ansonsten noch irgendwelche Tips ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!