ZitatOriginal geschrieben von lightning666
Was hälts du von einem Mazda 323?
BILD
Guter Tipp! Genau den aufm Bild hab ich gefahren, nur in rot und mit schäneren Alu's!
Hab 2,5 Jahre lang einen Mazda 323 1.4P gefahren, Bj. 98... den hatte ich für 2300 verkauft, hatte 110000km... Zustand war klasse (wurde mir aber zu "alt); megasolides Auto, allerdings für den TE wohl zu klein und zu "unspritzig" ... mit 4 Leuten drin, kann man darin problemlos auch mal 850km am Stück fahren... is dann halt bei 150, 160 Schluss... wobei das fürn Anfang auch reicht ;).
Wieso man sofort nach dem Führerschein ne 1.8L Maschine mit ~100PS möchte, ist mir eh eher schleierhaft ;-).
Aber vom 323 gibts ja verschiedene Varianten... bitte nur keinen 1.9l 323F... das Modell 96-99 sieht erstens grottig aus und zweitens isses n Polizeimagnet.
Von der bisherigen Liste, wäre wohl auch der Ford mein Favorit; wenn ich mir meine Top5 selbst aussuchen dürfte wäre es wohl wie folgt:
1. Honda Civic (leider massiv überteuert am Gebrauchtwagenmarkt)
2. Mazda 323
3. Nissan Almera (hier wirds schwierig was Vernünftiges bis 3500 zu finden; hab selbst 4000 gezahlt, dafür isser mehr als anständig ;))
4. Opel Astra (auch wenn gebrauchten Opel kaufen ähnlich wie russisch Roulette spielen ist; Risiko is aber bei Jedem Auto dabei!)
5. Opel Vectra
EDIT: Und ich, ich fahre gerade "nur" meine dritte Priorität und hatte vorher die 2. Wahl, aber Almera is dann doch etwas grösser, bequemer, spritziger und benzinfreundlicher als der 323 1.4P