Welches Auto bis 3.500 € ?

  • Ich glaube die meisten wissen einfach nicht, das eine Klima auch in anderen Situationen als Hitze Sinn macht. Bei jedem Regen mache ich auch Klima an, da sonst die hinteren Scheiben immer anfangen zu beschlagen.....


    Schon lustig wenn Leute in ihren 30k € Kisten Sitzen und nicht mehr rausgucken können weil alles beschlagen ist :D


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von gt3driver
    Ich glaube die meisten wissen einfach nicht, das eine Klima auch in anderen Situationen als Hitze Sinn macht. Bei jedem Regen mache ich auch Klima an, da sonst die hinteren Scheiben immer anfangen zu beschlagen.....


    Ist mir in meinem Zweisitzer auch egal ;)

    In Search of Sunrise

  • Da ich momentan in dieser Preisklasse auch ein Übergangsauto/Winterschlampe suche, habt ihr das Gefühl, dass das durch die Abrwackprämie etwas schwieriger geworden worden?

  • Die Abwrackprämie ist fuer mich das Unwort des Jahres und ebenfalls die sinnloseste Erfindung seit es Politik gibt.



    LG, bastiii

    - bastiii -

  • Zitat

    Original geschrieben von bastiii
    Die Abwrackprämie ist fuer mich das Unwort des Jahres und ebenfalls die sinnloseste Erfindung seit es Politik gibt.



    LG, bastiii


    Da muss ich Dir allerdings recht geben !!!


    Was hat unsere (Deutsche) Wirtschaft davon, wenn jetzt jeder mit den 2500€ "Abwrackprämie" nur Fiat, Skoda oder Mazdas kauft ? Macht doch nichts - ein paar Mill. € mehr oder weniger.
    Wie man noch mehr Steuergelder ver... , das wissen unsere Politiker.


    A R M E S Deutschland.


  • Hast uns das Baujahr verschwiegen (oder gab es die Edition 2000 wirklich nur 2000?). Ansonsten etwas viel km, da bekommt man ja fast schon einen Astra. Grundsätzlich kannst du da aber nicht viel falsch machen (außer blind kaufen), zuverlässiges Auto aus der Nach-Lopez-Generation. Und in Steuer und Versicherung auch ziemlich günstig.

    Zitat

    Original geschrieben von bastiii
    Ich habe z.B. neulich einen Audi A3 von 97, mit folgender Ausstattung gekauft:


    Ich denke mal, dass die 1.000€ mehr, gut angelegt waeren.


    1. Vorteil liegt in der Marke


    Ein Auto von 1997 braucht doch hier und da mal Nachhilfe, und da sehe ich bei Audi aufgrund der Ersatzteil- und Werkstattpreise durchaus Nachteile gegenüber Opel und VW bspw.

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von ilbasco
    Was ist davon zu halten? Wie teuer ist so ein Corsa in der Unterhaltung (Steuer und Versicherung?) im Vergleich zu anderen Autos?


    Der Corsa ist schon relativ preiswert von den Unterhaltskosten. Die Steuern betragen etwa 60-100€, je nach dem welcher Motor verbaut ist.
    Den 1,0 12V finde ich persönlich nicht so toll! Es ist halt nur ein Dreizylinder welcher absolut auf Sparsamkeit ausgelegt ist. Das gelingt ihm aber auch nur, wenn du entsprechend fährst, was wiederum schwierig ist, weil man mit dem Wagen ja auch irgendwie vorwärts kommen möchte.




    Zitat

    Original geschrieben von maxwell2000
    Ansonsten etwas viel km, da bekommt man ja fast schon einen Astra.


    Naja, bei den derzeitigen Gebrauchtwagenpreisen einen Astra F vielleicht. *übertreib* ;-)
    Nein, es stimmt schon, aber im Moment sind die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt ziemlich seltsam. Einen brauchbaren Astra G ab BJ 2000 mit weniger als 180000km braucht man unter 3000€ gar nicht suchen.

  • Der Corsa 1.0 12V Kann mit 5L gefahren werden. Dann muss man aber sparsam fahren wollen.


    Wenn man etwas flotter fährt, würde ich auf den 1.2 16V gehen, den fährt man bei zügiger Fahrweise sparsamer als den 1.0 12V.



    Allerdings würde ich fast schon zum C-Corsa greifen.
    Fragen zur Corsa-Sache an sich, findest Du auf http://www.corsa-tigra.de Wenn Du die SuFu benutzt, findest auch die üblichen wehwehchen und problemchen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!