Welches Auto bis 3.500 € ?

  • ich würde auf viel mehr nicht verzichten wollen, nur deswegen wird deine behauptung nicht richtiger ;)


    wir reden hier von ~3500€, das heißt ein kleinwagen der 8-10 jahre alt ist und 80.000 - 120-000km hat, dagegen ein 16 jahre alter 5er bmw mit 100.00km zur erinnerung...

  • Mal ein anderer Aspekt, der noch nicht genannt wurde: Wer nur 3500 Euro für ein Auto ausgeben kann oder möchte, sollte erst recht nicht im Premium-Segment der oberen Mittelklasse schauen, da die Ersatzteilpreise dementsprechend sind. Alleine ein Satz Reifen und Bremscheiben samt Klötze kostet dann beim Taliban-Fünfer genauso viel, wie der ganze Wagen.


    Und bevor jetzt ein Schlaumeier mit Dritte-Welt-Importen von Bremsscheiben kommt: Immer fein Vertragshändler-Preise vergleichen, also zwei Fiesta-Bremsscheiben mit Klötzen und einmal für den Fünfer. Ich tippe mal den Preisunterschied aufs dreifache.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordovan
    5er BMW scheidet aber für Stadtbewohner aus, wenn es nicht gerade eine 5-köpfige Familie ist...


    Mit nem E34 transportierst Du garantiert keine 5 Leute einigermaßen komfortabel :p
    Bei dem Budget würde ich auch besser einen Kleinwagen leasen - das kommt auch nicht teurer und man hat Garantie und vor allem keine Probleme beim Wiederverkauf.

  • Wer hat was von komfortabel gesagt? :D


    Aber ich entscheide mich am WE zwischen ner 1000-1500er Schlurre und nem 2004er Astra 2.DTI für 6k. Meinen Favoriten, nen Alfa 33 1.7 oder 75 3.0 habe ich leider bislang nicht entdeckt.

  • bei mobile z.B.
    Chrysler Neon 2.0 LE — EUR 3.490
    Limousine, Gebrauchtfahrzeug
    Preis:
    3.490 EUR
    (MwSt. ausweisbar, 19%)
    Kilometerstand:
    81.000 km
    Hubraum:
    1996 cm³
    Leistung:
    98 kW / 133 PS
    Kraftstoffart:
    Benzin
    Anzahl Sitzplätze:
    5
    Anzahl der Türen:
    4/5 Türen
    Getriebe:
    Automatik
    Schadstoffklasse:
    Euro2
    Erstzulassung:
    6/2000
    Klimatisierung:
    Klimaanlage
    Herstellerfarbbezeichnung:
    gruen metallic
    Farbe:
    Grün metallic


    Ausstattung
    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Servolenkung, Zentralverriegelung
    Fahrzeugbeschreibung
    1.Hand, Klima, E-Fenster, 2xAirbag, Servo, E-Sp iegel, Radio Casette, ABS, Color, ZV mit FB, usw.

    z.B.oder den 1.8er Neon mit BMW motor .Einfach mal so ein in Deutschland unterschätztes Auto probefahren!


    wenns größer als der 5er BMW sein soll ist mein Tipp Chrysler Stratus(fahre ich :top: )

  • Hallo TT-ler,


    also ich hatte schon wirklich viele Autos. Und auch wenn ich damals meinen 5er nur sehr ungerne abgegeben habe ist der kaum zu Unterhalten. Schon mal rundherum Bremsen gekauft?


    Mit den Vorgaben des TE ist meiner Meinung nach der Focus absolut die beste Wahl.
    Günstig im Unterhalt, als Benziner sehr zuverlässig. Grandioses Fahrwerk. Deutlich bessere Crashtests als die anderen genannten älteren Fahrzeuge. Z.B. E36... LOL


    Der Fiat Stilo ist ne Katastrophe. Siehe ADAC Pannenstatistik...


    Ich würde noch ford KA ins Rennen geben. Bewährte Technik, gute Fahrwerk. Leider nicht so spritzig.


    BaMi

  • So Leute, ich häng mich mal hier ran. Werde ab Februar eine Vertretungsstelle an einer Realschule übernehmen und anschließend ins Referendariat gehen. Suche also nach einem Auto bis max. 3000 €, welches möglichst noch ein paar Jährchen hält :D


    Habe da eine Opel Corsa 12V Edition 2000 mit 138.000 Km im Auge. Hier mal die Extras:


    * ABS
    * Airbag
    * Alufelgen
    * Beifahrer Airbag
    * Radio


    * Schiebedach
    * Seitenairbags
    * Servolenkung
    * Wegfahrsperre


    Das Fahrzeug hat wohl alle Inspektionen mitgemacht und neue Stoßdämpfer.


    Was ist davon zu halten? Wie teuer ist so ein Corsa in der Unterhaltung (Steuer und Versicherung?) im Vergleich zu anderen Autos?


    So long


    ilbasco

  • Ein Fahrzeug ohne Klimaanlage wuerde ich nicht kaufen.
    Ich habe z.B. neulich einen Audi A3 von 97, mit folgender Ausstattung gekauft:


    - 1.6L - 101PS
    - 100.000km
    - Zahnriemen neu
    - Klimatronic
    - Elektr. FH, Aussenspiegel
    - ZV
    - 1. Hand
    - Vorbesitzer von BJ. 1954
    - sehr gut gepflegt


    Inkl. neuem Tuev/Asu fuer 4.000€.



    Ich denke mal, dass die 1.000€ mehr, gut angelegt waeren.


    1. Vorteil liegt in der Marke
    2. Vorteil in der Ausstattung & Langlebigkeit.



    LG, bastiii

    - bastiii -

  • Zitat

    Original geschrieben von bastiii
    Ein Fahrzeug ohne Klimaanlage wuerde ich nicht kaufen.


    Ich schon.
    Ich kann diese Klimageilheit absolut nicht verstehen. In meinem Wagen habe ich eine Klima, die ich in den letzten beiden Sommer jeweils 2-3 Tage gebraucht habe. Wer viel und lange Strecken Autobahn fährt - der braucht eine Klima, keine Frage. Bei allen anderen Fahrern erschliesst sich mir dieses Ausschlußkriterium sowas von überhaupt nicht. Naja, mir soll es egal sein. Genau wegen dieser für mich völlig unverständlichen Klimageilheit habe ich ein Superschnäppchen gemacht - nur halt ohne Klima ;-)

    In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!