hallo
ich suche für meine kirchliche Hochzeitim nächsten Jahr eine geeignete Location.
Platz müsste für ca 100personen sein Tanzen sollte möglich sein.
Preislich dachte ich so bis 70,-pro person incl Speisen und Getränke.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen tipp.
suche hochzeits location Münster/Warendorf
-
-
-
Ich kann dir da die Gaststätte "Wauligmann" in Greven am Schifffahrter Damm empfehlen. Super leckers Essen und genug Platz und einen schönen Garten für die Kids. Andernfalls kann ich noch sagen, dass man einfach nen Raum mietet und dann einen Caterer bestellt.
-
Hallo,
aus meinem Bekanntenkreis wollen welche hier:
http://www.haus-allendorf.de/
ihre Hochzeit feiern. Dort gibt es wohl eine schöne Scheune etc.
Das Essen schmeckt auf jeden FallGruß aus Warendorf
Timo
-
Re: suche hochzeits location Münster/Warendorf
ZitatOriginal geschrieben von johnydoe
bis 70,-pro person incl Speisen und Getränke.
Bin leider beruflich verhindert und kann daher nicht kommen.
*SCNR*Spätestens wenn es noch ein Mitternachtsbuffet geben soll, könnten die 70€ etwas knapp werden, oder meinst du nicht? Getränke raus aus dem Pauschalpreis und Flaschenpreis vereinbaren. Es gibt nichts peinlicheres, als wenn dem Wirt urplötzlich gewisse Getränke ausgehen
-
Re: suche hochzeits location Münster/Warendorf
ZitatOriginal geschrieben von johnydoe
hallo
ich suche für meine kirchliche Hochzeitim nächsten Jahr eine geeignete Location.
Platz müsste für ca 100personen sein Tanzen sollte möglich sein.
Preislich dachte ich so bis 70,-pro person incl Speisen und Getränke.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen tipp.Aaaalsooo. Habe im September in Münster geheiratet. Wir haben selber bestimmt 20 Locations angerufen und weitere 20 wären sicherlich kein Problem gewesen. Mal ganz grob überschlagen:
- Scala (am Hafen, sehr schön und günstig, aber mindestens 1/2 Jahr vorher buchen)
- Haus Wienburg
- Schloß Wilkinghege (man gönnt sich ja sonst nichts...)
- Schloßgarten Restaurant
- Speicher No.10 (habe ich dieses Jahr 2 weitere Hochzeiten gefeiert, richtig schön viel Platz und super Essen.
- Pleister Mühle
- Warsteiner Torhaus
- Gut Havichhorst
- Cafe Uferlos
- Haus Sebon
- Fachwerk GievenbeckMehr fallen mir spontan nicht ein. Ich weiß nicht, ob man die folgenden buchen kann, aber vom Platz her sollten die locker ausreichen: Enchilade, Milch und Honig Lounge, Lazzaretti, Heaven usw.
Mit 70 Euro kommt man übrigens locker hin, der Tipp der Vorschreibers beachten: Auf keinen Fall Festpreise vereinbaren, da kommst Du als Gast immer schlechter weg.
Viel Spaß bei m Feiern!
-
Re: Re: suche hochzeits location Münster/Warendorf
ZitatOriginal geschrieben von Kosmos
Mit 70 Euro kommt man übrigens locker hin, der Tipp der Vorschreibers beachten: Auf keinen Fall Festpreise vereinbaren, da kommst Du als Gast immer schlechter weg.Viel Spaß bei m Feiern!
Ich kann natürlich jetzt was falsch verstanden haben. Denn ich habe es so verstanden, dass in den 70€ neben Essen und Trinken auch die Umlage für die Räumlichkeit und Musik (sollte beim Tanzen durchaus hilfreich sein) inclusive sein soll.
Ich würde übrigens vorher ebenfalls die Anzahl der eingesetzten Servicekräfte fest absprechen. Neben den ausgehenden Getränken ist es fast genauso schlimm, wenn der Tisch der Schwiedereltern erst mit geraumer Verzögerung die Suppe bekommt.
Mit Hochzeiten selbst habe ich zwar wenig Erfahrung, musste aber aus eigener Erfahrung schon erleben, wo bei familiären Feiern überall Fettnäpfchen lauern können. Besonders bei Pauscheln ist es immer das gleiche Problem. Man will sich selbst best möglich präsentieren, aber derjenige der für die Präsentation (Feier) verantwortlich ist hat nichts besseres zutun als mit dem spitzen Bleistift herumzurechnen, und an allen möglichen oder unmöglichen Stellen den Sparhammer anzusetzten. Dumm, wenn dies dann auf einen selbst zurückfällt.
-
Meine Freundin kennt sich beruflich bedingt im "Hochzeitsgewerbe" sehr gut aus und kann nur wärmstens den Maikotten empfehlen:
- Gute Lage
- Platz genug auch für mehr als 100 Leute
- Biergarten mit dabei
- Gutes Essen
- Sehr netter Besitzer (Vermittelt auch DJs für die Party zu guten Konditionen) -
Re: Re: Re: suche hochzeits location Münster/Warendorf
ZitatOriginal geschrieben von Siemensanier
Ich kann natürlich jetzt was falsch verstanden haben. Denn ich habe es so verstanden, dass in den 70€ neben Essen und Trinken auch die Umlage für die Räumlichkeit und Musik (sollte beim Tanzen durchaus hilfreich sein) inclusive sein soll.Bei vielen o.g. Locations fiel überhaupt keine Raummiete und Personalkosten an, da die mit Speisen und Getränke schon genug Umsatz an diesem Abend machten. Wenn der DJ natürlich auch noch mit inbegriffen sein soll, wirds natürlich sehr eng. Obwohl man für 500 - 800 Euro schon einen richtig guten DJ bekommen kann...
Beste Grüße
-
Landhaus Eggert
Hallo,
habe selbst Ende August im Landhaus Eggert (nordöstlich von MS, http://www.landhaus-eggert.de) gefeiert. Sehr angenehmes + atmosphärisches Haus, exzellenter Service und nicht teuer. Wir hatten ein sehr reichhaltiges und leckeres mediterranes Büffet mit Meeresfrüchteplatte, Ente etc. für 48,- pro Person + Getränke (ohne DJ). Unter den Gästen waren aber auch nicht viele Säufer, deshalb sind wir insgesamt mit durchschnittl. 60,- p.P. alles inkl. + nochmal 8,- p.P. für nachmittags Kaffee und Kuchen hingekommen. Und das ist ein 4-Sterne-Haus!! Schön auch die Terrasse und die umliegenden Wanderwege zum Spazierengehen und Fotografieren.
Das Warsteiner Torhaus (http://www.warsteiner-torhaus.de) hatten wir auch in Betracht gezogen und waren vorher zweimal dort, das ist aber m.E. für etwas "rustikalere" Geschmäcker mit Wunsch nach Getränke-Flatrate. Das sieht dann so aus, dass man zwar für 70,- p.P. Saufen ohne Ende kann, aber das wird dann übers Büffet wieder reingeholt. Das wird warmgehalten angeliefert und sah zumindest bei einem der Termine, wo wir dort waren, etwas "matschig" aus, nach dem Motto "frei saufen und das Essen ist zwar schön warm, aber nichts Besonderes". Die Atmosphäre ist natürlich schön, da man das ganze Häuschen für sich alleine hat.
Die Pleister Mühle kann ich auch empfehlen, sehr atmosphärisch, schien uns aber nicht so feierlich zu sein wie das Landhaus Eggert und wäre bei vergleichbarem Büffet/Service etwas teurer gewesen. Dafür kann man dort gleich ins Kanu steigen!
Bei Interesse kann ich gern auch nochmal was Konkreteres erzählen.
-
Also die Pleister Mühle ist meiner Meinung nach nicht mehr zu empfehlen, dort hat die Qualität sehr stark abgenommen. Ich höre das auch immer wieder von Bekannten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!