Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Ich werde aus dem Gesetz nicht ganz schlau: Gilt die Höchstgrenze von 30,62 € auch für eigehende Portierungen?


    AFAIK nein, weil per Gesetz nur die ausgehende Portierung vorgeschrieben ist, nicht jedoch die eingehende. Es gibt (gab) etliche Tarife die keine eingehende Portierung vor(ge)sehen (haben) - wo kein Zwang keine Maximalgebühr.


    Bzgl. "EUR 50": für mich sind solche 'Angebote' Augenwischerei und Kundenfang auf unterster Stufe - spricht IMHO nicht unbedingt für den Anbieter wenn er meint sowas nötig zu haben. Paßt zum "Aufklärungsverhalten" bzgl. plötzlichem Spamaufkommen mit auch nur bei simyo.de hinterlegten eMail-Adressen. Alternative: blau.de.


    hjrauscher

  • Liest Simyo hier eigentlich noch mit? Ich würde gerne wissen wie lange der Tausch einer normalen Simyo in eine Micro-SIM ungefähr dauert.

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Bzgl. "EUR 50": für mich sind solche 'Angebote' Augenwischerei und Kundenfang auf unterster Stufe - spricht IMHO nicht unbedingt für den Anbieter wenn er meint sowas nötig zu haben.


    Ganz meine Meinung. Ich bin froh, wenn ich von dem Laden wegkomme.


    BTW: Wann kann ich mir das Restguthaben auszahlen lassen? Nach dem "Aktivitätsfenster" oder wenn die Karte deaktiviert wurde (Aktivitätsfenster + 2 Monate)? Die Webseite ist da widersprüchlich.

  • Beim Urlaub hier in 84364 Bad Birnbach komme ich mit einer "Simyo Prepaid" und der 1 GB "Flat Internet Optimum" auf 2700 kbps Down- und 1722 kbps Upload, der Ping liegt bei 109 ms. Ich halte das für ordentliche Werte und bin sehr zufreden.


    Leider kann man im gleichen Monat die "Flat Internet Maximum" mit 3 GB für 14,90 € nicht nachbuchen. Ich habe deshalb sofort von hier aus eine weitere Simyo-SIM mit dieser "Maximum-Flat" bestellt, denn Notebook und SGS2 saugen doch mächtig am Volumen da reicht mir 1 GB für 10 Tage nicht aus.


    Mit meinen o2-SIM dümpele ich hier mit nervigen 83 kbps Down- und 45 kbps Upload, der Ping liegt bei 377 ms. Eine D2 Vodafone-SIM hat in etwa die gleiche Hochgeschwindigkeit, da verbleibt zwischen den einzelnen Mausklicks genug Zeit zum Rasieren und Duschen.


    Meine Congstar D1-SIM bringt hier wie Simyo ebenfalls HSDPA und liegt mit mit 2,49 € Tagesflat (500 MB) beim Volumen von 3 GB im gleichen Preis- Leistungsverhältniss.


    Wer aber hier länger wie 6 Tage mobiles Internet nutzt fährt mit einer Simyo günstiger, da hat man 30 Tage Zeit um 3 GB Volumen zu verbraten.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo
    Meine Congstar D1-SIM bringt hier wie Simyo ebenfalls HSDPA und liegt mit mit 2,49 € Tagesflat (500 MB) beim Volumen von 3 GB im gleichen Preis- Leistungsverhältniss.


    Es sind aber keine 500 MB pro Tag oder? ;)

    Gruß Corrado aus HH

  • . . . doch, mit dem "alten" Congstar Prepaid-Stick bekommt man 500 MB für 2,49 €. Mann darf nur nicht umsteigen oder das "neue" buchen, dann bekommt man nur 1x im Monat 200 MB Full-Speed zahlt aber auch "nur" 99 Cent am Tag.


    Die Tagesflat 500 MB für 2,49 € gibt es für Neukunden nicht mehr zum Buchen..


    Zitat Congstar 2011: "Ab einem Datenvolumen von 500 MB/Nutzungstag erfolgt eine Drosselung der Bandbreite auf max. 64 KBit/s im Download und 16 KBit/s im Upload (GPRS-Geschwindigkeit). Die Drosselung bleibt bis Ende des jeweiligen Nutzungstages bestehen.
    Die Internet-Tagesflat wird pro Kalendertag, 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr, an dem Sie mobil das Internet nutzen, berechnet."

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Problem:
    Ich habe heute eine Simyo Karte im Briefkasten gehabt, die ich nie bestellt habe. Meine Kreditkarte wurde belastet und ich frage mich wieso dies so ist. Ich hätte gerne diesen Kauf rückgängig gemacht und gewusst wer diesen Kauf getätigt hat.


    Sogar meine Kreditkarte ist belastet worden. Ich habe vor Monaten über eine Freundschaftswerbung eine Simyo Karte bestellt, jedoch nicht in den Monaten Mai, Juni oder Juli 2012.


    Bitte um Hilfe - Auf dem Briefumschlag steht folgende Rufnummer: 015776087941


    Ich brauche diese Simyo Karte nicht wirklich. Schlimmer finde ich jedoch wer auf meinen Namen und mit meinen Daten Simyo Karten bestellt.


    Zumal ich keine Bestellbestätigung habe.!!!!
    Bitte um HILFE! SCHNELLSTMÖGLICH!

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Hallo,


    da Simyo hier nicht mehr offiziell mitliest, würde ich mal mit Simyo direkt Kontakt aufnehmen, notfalls per altmodischem Brief.


    Kannst Du absehen, wer auf Deinem "Umfeld" Deine Kreditkartendaten kennt?


    Evtl. solltest Du Dir von Deiner Bank eine neue Karte mit neuer Nummer geben lassen, ist halt nervig, weil du allen berechtigten Abbuchern Bescheid geben mußt...

  • eigentlich hat niemand meine daten


    nur finde ich auch schon komisch dass ich ja gar keine bestellbestätigung erhalten habe.
    denn wieso denn dann auch eine völlig neue sim karte ?

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Auf Simyo-Seite würde ich den Prozeß "Rücktritt vom Vertrag" durchziehen. Das bedeutet:
    Gemäß irgendwelcher AGB wollen sie bei "Rücktritt vom Vertrag" die Karte sowieso zurück.
    -> Karte bzw. gesamten Brief in einen Umschlag, Einschreiben, Rückschein, zurück an Simyo.
    Dann noch einen Brief dazulegen,
    - daß Du die Karte nicht bestellt hast. (hast Du evtl. noch eine Email/Auftragsbestätigung etc. bekommen?? -> wenn nicht, darauf explizit hinweisen.)
    - daß Du obwohl Du die Karte nicht bestellt hast, vom Vertrag zurücktrittst. (Das Rücktrittsrecht hast Du...)
    - daß Du sie aufforderst, die Belastung Deiner Kreditkarte rückgängig zu machen.
    - ggf. noch Rechnung für Deine Kosten, da Karte unverlangt und unbestellt: Kosten für den Einschreibbrief, ggf. Kosten für die Hotline-Anrufe.


    Von allem Fotokopien aufheben.


    Tipp:
    - mir haben sie "damals" die 4,90 für die Karte zwar gutgeschrieben, aber die 15,- automatische Aufladung sind bis heute nicht erstattet worden. (Aber das ist eine andere Baustelle).
    - Es kommt dann eine Email von Simyo, ob Du wirklich willst und so. (Sie schalten die Karte dann ab und die Nummer ist dann weg etc.)
    - Auf diese Email mußt Du wieder antworten, daß Du wirklich...


    Viele Erfolg - und mein Beileid.

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