Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Ich muss zugeben, dass ich diesen Punkt bewußt getestet habe.


    Allerdings hatte ich erwartet, dass es Simyo binnen 4 Wochen schafft, mir 10 EUR Gutschrift aus einer Freundschaftswerbung gutzuschreiben. Dann hätte sich das eigentliche Problem erledigt.


    Zwischenzeitig hatte ich mich an Simyo gewandt und heute auch Kulanz erhalten. Auf den von mir erwähnten Zusammenhang (Passivphase sollte erst nach Ablauf des Pakets einsetzen) ist man aber nicht weiter eingegangen und beruft sich hinsichtlich des Aktivitätszeitfensters auf die AGB.

    Gruß Corrado aus HH

  • Das finde ich jetzt mal grottenschlecht. Für mich war der Support von Simyo hier im Forum DER Grund überhaupt, zu Simyo, statt zu Blau zu wechseln. Welchen Grund sollte es denn jetzt noch geben?

  • Vermutlich setzt man nun doch vermehrt auf das Fratzenbuch, wie alle anderen auch.

    Gruß Corrado aus HH


  • Sehr schade! Darf man den Grund erfahren?

  • Hallo,


    das ist ja alles ziemlich "ausgelagert", wenn ich mal aus dem Nähkästchen plaudern darf. Aber ich bin bei Dir: Die Euphorie über Yourfone in allen Ehren, aber das hätte man mit Simyo auch erreichen können. Klar, da kommen die Marketing-Strategen und erklären mir, daß es sinnvoller ist eine neue Marke ins Spiel zu bringen, damit Altkunden nicht "erschreckt" werden und unterm Strich würde es sich auch besser rechnen...


    Schau mer mal.


    Simyo lebt nur im Internet. Jeder Internetti hat oder hatte schon einen Simyo. Wer keine mehr hat, ist gewechselt, weil:


    a) anderswo ist es wirklich oder gefühlt günstiger
    b) die Netzqualität bei E-Plus entsprach nicht den Anforderungen / Erwartungen
    (sprich Netzversorgung an sich, Datengeschwindigkeit etc.)
    c) die Service-Qualität entsprach nicht den Anforderungen. Es gibt einen gewisen %-Satz an Kunden, wo es im Ablauf kompliziert (erscheinende) Probleme gibt. Die gibts anderswo auch, aber wie smart werden Probleme erkannt, erklärt und gelöst?


    Reines Kartenwachstum ist m.E. out. Jetzt ist Qualitätswachstum angesagt.


    Den Rest des Beitrages muß ich vermutlich in niederländisch schreiben, damit er verstanden wird.


    bedaankt :-)

  • Wegportierung der Sim-Chef Nummer


    Hallo,
    vielleicht habt ihr einen Rat (die Simyo-Beteiligung von Antonya und Tine ist ja leider nicht mehr hier vorhanden): Ich habe mehrere Simyo-Sims auf mich registriert und die zu einem Team zusammengefasst (im Nachhinein verstehe ich den Mehrwert davon leider auch nicht). Nun wollte ich meine Hauptnummer, unter welcher ich auch erreichbar bin und die zugleich die Chef-Nummer ist, von Simyo wegportieren. Den Portierungsantrag hab ich gestellt. Simyo bestätigte mir dies heute per eMail und nun soll ich erst noch die Team-Mitglieder-Karten umschreiben (je 15 Euro, wie wir wissen). Nur wohin soll ich die umschreiben, da ich das einzige Mitglied mit mehreren Karten bin. Gibts einen Tipp, wie ich "sauber aus der Nummer rauskomme"?
    Ich finde solches Vorgehen nicht grad kundenfreundlich und kompliziert und überlege, ob ich gleich alle Karten kündigen sollte - auch wenn ich die anderen für Tablet und Co. nutze.... :-(
    Beste Grüße
    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Hallo,


    du musst die Team-Mitglieder noch "herauskaufen", also entweder auf die tatsächlichen Nutzer oder auf Dich als Einzelperson umschreiben. Die Idee des SIM-Teams war für Minifirmen, wurde aber wie vieles nicht in letzter Konsequenz umgesetzt.

  • Danke für die Info,
    da ich selbst Inhaber aller Karten bin und diese unter meinem Namen bei Simyo laufen, weiß ich nicht, warum (und wie) ich die Karten da rauskaufe. Ich habe jetzt einfach meine gesamten Karten per Fax gekündigt. Und meinen neuen Anbieter geben, die Portierung zu übernehmen. Laut Simyo-Hotline sollte das so klappen und ich spar mir den Aufwand mit dem Übertragen.
    Das ist wirklich umständlich und eigentlich auch schade, da ich eigentlich nicht alle Karten bei Simyo kündigen wollte, sondern - wie geschrieben - einige als Notkarte oder im Tablet verwendete.
    So kann man auch Kunden verlieren :-(
    Beste Grüße und ein gutes Wochennde
    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • ***
    Hallo Gemeinde,


    für Juni will ich das " EU Internet Paket 50 " buchen, Benutzung mit Surfstick in Frankreich.

    Ich wollte nur mal wissen, wie ich das buchen kann, reicht es, wenn es kurzfristig direkt über
    die > 11551 < gebucht wird ? Simyo Karte ist bereits vorhanden.


    danke für eure Hilfe,


    Grüße

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