Anscheinend hängt die Aufladung und der Guthabenstand auf der Webseite.
Über die *100# wird mir die heute bestätigte Gutschrift meiner Zahlung bestätigt und der neue Betrag stimmt, auf der Webseite ist leider noch der von vor der Aufladung zu sehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Anscheinend hängt die Aufladung und der Guthabenstand auf der Webseite.
Über die *100# wird mir die heute bestätigte Gutschrift meiner Zahlung bestätigt und der neue Betrag stimmt, auf der Webseite ist leider noch der von vor der Aufladung zu sehen.
Re: Re: keine Cash-Card Gutschrift in "Mein Simyo" !
ZitatOriginal geschrieben von saschabln
0,5 bis 2 Werktage, meist eher der linke Wert.
Über die 1155 kannste nich buchen?
Doch, habe ich jetzt über diese Nummer erledigt, auf " Mein Simyo " ist die Gutschrift nämlich immer noch nicht erfolgt.
Wenn schon kein Personal vorhanden ist, dann sollte wenigstens die Software funktionieren. Beratung gibt es ansonsten über
Patenschaften, ich lach mich kaputt :flop: :flop: :cool:
Aber gut, telefonieren funktioniert zumindest zufriedenstellend.
Grüße
Re: Re: Re: keine Cash-Card Gutschrift in "Mein Simyo" !
ZitatOriginal geschrieben von sense
Doch, habe ich jetzt über diese Nummer erledigt, auf " Mein Simyo " ist die Gutschrift nämlich immer noch nicht erfolgt.
Wenn schon kein Personal vorhanden ist, dann sollte wenigstens die Software funktionieren. Beratung gibt es ansonsten über
Glaub mir, das passiert bei anderen Anbietern genauso. Ich habe mehrere SIM-Karten für mich und meine Verwandtschaft, die auf mehreren Prepaid-Plattformen laufen, und hin und wieder hängt es bei dem einen oder anderen eben mal.
Solange der Guthabenstand über *100#/*101# korrekt ist - und nur das zählt bei echtem Prepaid wirklich (m.M.n.) - ist auch jede Aufregung unnötig. Da würde ich mir echt keine Gedanken weiter machen.
Re: Re: Re: keine Cash-Card Gutschrift in "Mein Simyo" !
ZitatOriginal geschrieben von sense
(..) Beratung gibt es ansonsten über
Hier sollte der Staat eine Vergnügungssteuer erheben :p
Hier gibts folgendes anzumerken:
1. Mich hat ein Simyo - Pate schonmal sehr brauchbar und v.a. schnell & individuell beraten.
2. Je nach Sichtweise handelt es sich entweder um ehrenamtliche Tutoren ähnlich denen die auf Youtube (nicht ganz uneigennützig; klick-Entgelte) herumgurken und Schminktipps hinausposaunen, oder aber um sauschlecht , nämlich von Naturalien (Bonusguthaben zum Abquasseln) abgesehen gar nicht bezahlte Hilfskräfte, sogenannte Null-Euro-Jobber.
Schlechtes Vorbild:
Tankstellenkräfte in den USA sowie (zeitweise) die Einpack-Kräfte bei EDEKA
http://wirtschaft.t-online.de/…-jobber/id_47702814/index
3. Es ist aber eine durchaus kreative Antwort auf die Problemlage, dass die Prepaid -Kundschaft "volatil" also gerade im Internet sehr wechselbereit ist, was im Extremfall ein Unternehmen mit vielen Festangestellten tendenziell krisenanfällig machen würde.
4. Ferner gibt es im Telekommunikationssektor auch Unternehmen wie die Telekom, die waschechte Fernmeldeamtssekretäre und Postoberräte für sich arbeiten lässt, also von der Allgemeinheit alimentierte oder zumindest abgesicherte Beamte . Die haben natürlich Super-Tuper-Premium-Qualität bei der Kundenberatung. Wenn man diesen Umstand mit der Kostenlos-Kultur des Internet kreuzt, kommt höchstwahrscheinlich so etwas heraus wie die Simyo-Paten.
Zitat
Aber gut, telefonieren funktioniert zumindest zufriedenstellend.
Grüße
Also doch eine im ganzen positive User-Experience?
Hallo,
pass auf was Du schreibst
Ich bin/war auch Simyo-Pate
Da ich das Posting nicht löschen kann, schreib ich was sinnvolles:
Das Simyo-Paten-Konzept ist auf den ersten Blick nicht schlecht, weil da Leute antworten, direkt von der Basis kommen.
Oft sind die gestellten Fragen aber ohne Einblick in Kundendaten oder Netzstatus informationen gar nicht sinnvoll zu beantworten.
Was da total fehlt ist eine Schnittstelle zu den offiziellen Hotlinern, um dem Kunden wirksam helfen zu können. (Beispielsweise: Kunde reklamiert irgendeine Option, die bei ihm nicht geht, dann könnte man den Fall "vorbehandelt" dem Hotliner einwerfen, der dann die Antwort schreibt und der Pate bekommt ggfs. eine Kopie wo die personenbezogenen Daten rausgelöscht wurden, damit der Datenschutz gewährleistet bleibt
Was zudem nervt, ist diese absolut unnötige Geheimniskrämerei, ob und wo ein Netzelement gestört oder im Umbau oder gar nicht vorhanden ist. Da könnte man viel mehr Kundenzufriedenheit erzieldn, wenn man offen und ehrlich sagt, ja Leute, in 23456 Kleckersdorf sind derzeit keine SMS möglich, weil da eine Baugruppe verglüht ist und es dauert 3 Wochen, weil der Lieferant in Ferien ist. Das wäre ne ehrliche Aussage. Davor haben die Kostenrechner auch wieder Angst.
Im Patenforum gibts oft Meldungen, daß irgend etwas nicht geht. Liegts am Endgerät? Liegts am User, der's nicht richtig einstellen kann oder liegts am Netz? Keine Ahnung.
Manche Fragen waren extrem trivial, ander sahen trivial aus, waren aber knifflig.
Bei der Gelegenheit habe ich viel gelernt, es gibt - wie so oft - Funktionen und Features, von denen keiner was weiss...
Manchmal ist der IE ganz gut, manchmal nicht. Bitte löschen. Danke.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
pass auf was Du schreibst
Ich bin/war auch Simyo-Pate
Hallo Henning!
Weiss ich doch
Zitat1. Mich hat ein Simyo - Pate schonmal sehr brauchbar und v.a. schnell & individuell beraten.
daran war so hoffe ich nichts ironisch, und wenn entgegen meiner Absicht doch, würde ich es wieder so sagen.
Deine eigenen Erfahrungen freilich verdeutlichen, dass auch die Paten-Idee noch fortentwickelt werden kann
Selbst der Vergleich mit den Null-Euro-Jobbern von Friendly Service (Edeka) war nicht ehrenrührig, denn fragwürdig ist nicht deren Qualität - die ist unbestritten gegeben und wurde allseits anerkannt - sondern lediglich das Modell der (Nicht-)Entlohnung.
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: immer wieder stelle ich für die Internet-Flat die automatische Zahlung auf der Webseite ein und erhalte auch eine Bestätigung per E-Mail. Jedesmal wenn es soweit ist, wird die Gebühr aber vom normalen Gesprächsguthaben abgebucht oder entsprechend pausiert, wenn nicht mehr genügend Guthaben vorhanden ist. Manuelles Aufladen über die Webseite funktioniert einwandfrei, an falschen KK-Informationen kann es also nicht liegen. Hat jemand ne Idee?
Gruß, Vandroiy.
ZitatOriginal geschrieben von Vandroiy
immer wieder stelle ich für die Internet-Flat die automatische Zahlung auf der Webseite ein und erhalte auch eine Bestätigung per E-Mail.
Mit automatischer Zahlung meinst du: Dass der Fixpreis direkt vom Konto abgebucht wird. Dann ist es doch genau so wie es vorgesehen ist , oder?
ZitatJedesmal wenn es soweit ist, wird die Gebühr aber vom normalen Gesprächsguthaben abgebucht oder entsprechend pausiert, wenn nicht mehr genügend Guthaben vorhanden ist.
Also zu jedem Verlängerungstermin wird nicht mehr vorab vom Konto eingezogen (was sozusagen der Sonderservice ist) sondern vom Prepaid-Guthaben abzubuchen versucht. Das ist ja das normale Verhalten jeder Flatrate bei einem Prepaidanbieter...
ZitatManuelles Aufladen über die Webseite funktioniert einwandfrei, (..)
Gruß, Vandroiy.
Wer hätte das gedacht? Normalerweise funktioniert Aufladen jeglicher Art immer, (von tech. Störungen ausnahmsweise abgesehen) da würde sich simyo ja nur selber schaden wenn du ihnen kein Geld geben könntest. ("Aufladen" ist was grundsätzlich anderes als die "Direktzahlung von Paketpreisen" welche am Guthabenkonto vorbei verläuft, sozusagen dieses umgeht, die du ja "immer wieder" (de)aktiviert hast wie du schreibst. Man kann da schonmal durcheinanderkommen!)
Insgesamt stellt sich das von dir beschriebene als der ganz normale Nutzungszyklus dar. Du hast eine Flatrate gebucht und da diese ein Abonnement ist, verlängert sich diese Monat für Monat, ohne dass du weiter etwas unternehmen musst.
Ganz einfach und superbequem!
Aber wo soll da ein Problem sein?
EDIT: was studierst du denn? "Einstellen von Zahlungen" ist nicht dasselbe wie "Kündigung des Vertrages über Zusatzleistungen" sowenig wie die Schleckerfrauen schon gekündigt sind nur weil ihr Cheffe eben mal pleite ist ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!