Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Der Kostenstopp liegt bei 39 Euro.

    ... das stimmt – und die Packs zählen additiv.


    HSDPA
    Beispiel:
    - ohne Packs: Kostenstopp bei 39,00 EUR
    - mit SMS-Pack (9,90 EUR): Kostenstopp auch erst bei 39,- EUR Guthabenverbrauch, obwohl man schon 9,90 EUR für die SMS-Flat berappt hat, in Summe ist also erst bei 48,90 EUR Feierabend:
    angenommen Du hast 60,00 EUR Guthaben auf der Karte und buchst für 9,90 EUR die SMS-Flat, dann hast Du noch 50,10 EUR Guthaben. Der Kostenstopp greift erst, wenn Du auf bei 11,10 EUR runter bist (50,10 EUR – 39,00 EUR), so daß Du insgesamt 48,90 EUR von Deinen ursprünglichen 60,00 EUR ausgegeben hast.


    Dabei ist noch folgendes zu berücksichtigen: der 30-Tage-Zeitraum der Packs ist buchungstagabhängig (z.B. 25.01.-24.02.), der Kostenstopp-Zeitraum ebenfalls (oder bei neueren Karten abhängig vom Aktivierungszeitpunkt der SIM). Diese beiden Zeiträume korrespondieren nur miteinander, wenn sie am gleichen Tag starten, Du die SMS-Flat z.B. am Tag des Beginns eines neuen Kostenstopp-Monats buchst. Sind die Starttage unterschiedlich, geht die o.g. Rechnung natürlich u.U. nicht exakt auf. ;)


    Wenn die Summe der Packs 39,00 EUR überstiege, wäre man ohne Packs günstiger dran – das stimmt.
    Aber Achtung: wenn der Kostenstopp greift, wird die Surfgeschwindigkeit auf GPRS gedrosselt. Diesen Nebeneffekt berücksichtigend, mag mancher vielleicht doch ein Datenpaket buchen und damit u.U. etwas mehr als 39,00 EUR in Kauf nehmen.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil



  • Danke für deine Erklärungen :top: das heisst also ich werde mein Pack genau am 1.2. starten denn mein kostenstop läuft auch immer vom 1. bis zum 1. (laut simyo homepage) dann kann ich das pack verbrauchen und wenn ich einen absolut extrem Monat habe also angenommen mehr als 1000 Minuten telefoniere und 2000 SMS schicke zahle ich trotzdem nie mehr als 55,90€ ???


    Das wäre für mich die perfekte Kombi , bleibe ich unter 200 Minuten und 200 SMS zahle ich 16,90€ aber geschützt bin ich im Monat immer bei 55,90?

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Der Kostenstopp liegt bei 39 Euro.


    Sorry, recht hast Du! War bei blau, deshalb geisterten mir die 39 im Kopf rum.


    Vom wesentlichen hatte ich aber recht?

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Sorry, recht hast Du! War bei blau, deshalb geisterten mir die 39 im Kopf rum.


    Vom wesentlichen hatte ich aber recht?

    Bei Blau sind es ebenfalls 39 Euro, wie du jetzt richtigerweise festgestellt hast. Du schriebst aber was von 35 Euro. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Bei Blau sind es ebenfalls 39 Euro, wie du jetzt richtigerweise festgestellt hast. Du schriebst aber was von 35 Euro. ;)


    Den 35 €-Deckel gibt es bei DeutschlandSIM Flat im o2-Netz ohne MVLZ.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hallo zusammen,


    ich bin vor kurzem von Simyo zu Fyve gewechselt. Jetzt wollte ich den Antrag auf Auszahlung meines Restguthabens stellen und da seh ich, daß die von mir die Sim-Karte mitgeschickt haben wollen.
    Diese hab ich jedoch nicht mehr, da ich diese nach Erhalt meiner Fyve-Karte direkt entsorgt habe.
    Besteht trotzdem die Möglichkeit mein Guthaben auszahlen zu lassen?
    Wenn nicht kann ich mir nämlich direkt das Porto sparen...


    Schönes Wochenende!

    To finish first you have to finish first.

  • Zitat

    Original geschrieben von Porsche911
    Besteht trotzdem die Möglichkeit mein Guthaben auszahlen zu lassen?

    Nein.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]


  • Hallo Porsche911,


    schick mir doch bitte mal die betroffene Rufnummer per PN.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!