Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Kann man die Pakete mit der Festnetzflat kombinieren? Das wäre perfekt!

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    OT: Im Gegensatz zu Blau gibt's von Drillisch/Telco aber keine Berichte, dass sie Kündigungen ignorieren und die Nummer nicht rausgeben wollen. ;)


    Das Preis-Leistungs-Verhältnis verbessert sich durch die neuen Pakete erheblich. Ein noch kleineres Paket passt allerdings nicht zur aktuellen E+-Strategie der Umsatzsteigerung, da wird wohl nichts kommen.


    Zu Blau kann ich persönlich nicht viel sagen, wobei mich die offenkundig eigenwillige Portierungspraxis auch schon einmal davon abgehalten hat, eine Nummer dorthin mitzubringen.
    Was jedoch Simyo betrifft, so muß ich sagen, daß meine (sporadischen) Kontakte zum Kundenservice immer zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen sind. Und dieses (für meine telekommunikativen Bedürfnisse) ziemlich vollständige Paket für 10€ auf Prepaid-Basis ohne MVLZ bei einem von mir subjektiv als seriös angesehenen Anbieter ist eigentlich das, worauf ich gewartet habe. Für Datennutzung ist das Netz zwar zugegebenermaßen nicht optimal, aber es ist in den beiden letzten Jahren meiner ansicht nach besser geworden und arbeitet inzwischen (zumindest in meiner Region) doch einigermaßen solide. Wenn man nicht unbedingt auf "Premium-Qualität" angewiesen ist, läßt sich damit angesichts des jetzt noch verbesserten Preis/Leistungs-Verhältnisses bei Simyo/Blau eigentlich ganz gut leben. ;)

  • falls jemand von Simyo hier mitliest , bzw. irgendjemand schon eine Info hat.


    Wenn ich das 200. Paket für 16,90€ buche was passiert mit dem Kostenstop , verschwindet dieser für mich ganz oder ist der dann bei 56,90€ in Kraft???

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Wenn ich das 200. Paket für 16,90€ buche was passiert mit dem Kostenstop , verschwindet dieser für mich ganz oder ist der dann bei 56,90€ in Kraft???


    Welches 200-er Paket meinst Du? Ich kenne nur eine Internet Flat mit 3 GB für 14,90 €? Auch eine Auslands-Option ist mir zu dem Preis nicht bekannt.


    Der Kostenstopp gilt mW grundsätzlich nur bei by-Call Verbindungen. Buchst Du 5 Packs bewusst, so werden diesen auch berechnet.

  • Ab Februar gibt es zwei neue Pakete.



    1. 100 Minuten 100 SMS und 200 MB für 9,90 <- ab Februar bei Blau, ab März bei auch bei Simyo
    2. 200 Minuten 200 SMS und 500 MB für 16,90 <- ab Februar bei Simyo, ab März auch bei bei Blau



    Hier ausführlicher:



    http://www.golem.de/1201/89307.html






    HSDPA


    Der Kostenstopp gilt für nationale SMS in Mobilfunknetze, Gespräche und Daten (Diese dann gedrosselt)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    HSDPA


    Der Kostenstopp gilt für nationale SMS in Mobilfunknetze, Gespräche und Daten (Diese dann gedrosselt)


    Ah! Danke für die News. Wusste ich noch nicht.


    Das Kostenstopp-Limit greift aber mW nach nicht bei exakt 35 €, wenn er sich jetzt ein paar Packs bucht. Denn das ist doch eine bewusste Kaufentscheidung? Demnach würde es nur für Verbindungen außerhalb der Packs gelten. Würde ich mir z.B. jetzt das 200er SMS-Pack für 16,90 € und die Internet Flat 3 GB für 14,90 € buchen wäre ich bei 31,80 € ohne eine Minute Telefonie. Demnach würde ich also günstiger fahren wenn ich die Packs erst überhaupt nicht buche und einfach drauf los telefonier und sims? Denn dann wäre ja garantiert bei maximal 35 € schluss? Mit den Packs + 35 € Telefonie käme ich dann auf 66,80 €

  • Aber dann hast Du nichts von den 3GB, weil das - meines Wissens nach - bei 160 MB gedrosselt wird.


    Mal sehen was an Februar kommt in Sachen Kostenstopp für die neuen Pakete.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Ah! Danke für die News. Wusste ich noch nicht.


    Das Kostenstopp-Limit greift aber mW nach nicht bei exakt 35 €, wenn er sich jetzt ein paar Packs bucht. Denn das ist doch eine bewusste Kaufentscheidung? Demnach würde es nur für Verbindungen außerhalb der Packs gelten. Würde ich mir z.B. jetzt das 200er SMS-Pack für 16,90 € und die Internet Flat 3 GB für 14,90 € buchen wäre ich bei 31,80 € ohne eine Minute Telefonie. Demnach würde ich also günstiger fahren wenn ich die Packs erst überhaupt nicht buche und einfach drauf los telefonier und sims? Denn dann wäre ja garantiert bei maximal 35 € schluss? Mit den Packs + 35 € Telefonie käme ich dann auf 66,80 €


    das internet Paket ist unsinn da in den 16€ ja nicht nur 200SMS und 200Minuten enthalten sind sondern auch eine Internetflat, und bisher wird garnichts gedrosselt bei simyo :p

  • Der Nachteil des Kostenstopps ist die vorzeitige Drosselung und ja, die gibt es.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Der Nachteil des Kostenstopps ist die vorzeitige Drosselung und ja, die gibt es.


    buch ein Paket (egal welches) und die Drossel ist Geschichte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!