Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)


  • Hallo AudiQ7,


    danke für den Hinweis. Ich habe das gerade noch mal weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder bei Dir.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

  • also am Ende einer Bestellung kann man sich ja eine PDF generieren lassen mit den ganzen Daten (oben rechts)


    ich bekomme leider einen fehler. falls der fehler bereits bekannt ist, dann bitte ich um entschuldigung.

  • leider zum 2. Mal in diesem Jahr eine defekte Simkarte. Diese wird von heut auf morgen einfach nicht mehr erkannt (in mehreren Geräten getestet). Muss ich nun schon wieder 10 Euro für eine Ersatzkarte zahlen? Hab auch schon an den support geschrieben. hat jemand Erfahrung bezüglich Kulanz Seitens simyo


    Grüsse

  • Meinung: Man sollte die Karte an den Anbieter einschicken, damit die dortigen Weißkittel sie eingehend im Labor mit großen Lupen prüfen können ("Simyo Labs" :p)


    Nach reiflicher Untersuchung sollte man den in Schweinsleder gebundenen Untersuchungsbericht abwarten (3-6 Wochen) und es erfolgt dann Versand einer neuen Karte (1-2 Wochen). -


    man kann natürlich auch eingestehen dass man die Karte selbst ruiniert hat (ob zutreffend oder nicht) und 10 Euro für eine Ersatzkarte aufwenden, dann gehts wahrscheinlich ruckzuck. (Habe das mal bei Blau gehabt , ging sehr flott und es trat kaum eine Unterbrechung auf.)

  • Man könnte auch die 10 Euro erst bezahlen, damit man die Ersatzkarte schnell bekommt und die defekte Karte einschicken, und nach erfolgter Prüfung eine Gutschrift über 10 Euro erhalten.
    Ob Simyo diesem Vorgehen zustimmt, ist nicht bekannt.

  • Hatte auch mal eine defekte SIM-Karte von simyo: habe das dem Support gemailt und kurzfristig sowie kostenlos Ersatz erhalten - der war dann sogar eine U-SIM ... ;):D

  • Hallo und guten Tag, ich muß mir mal nen bisschen Luft machen.


    Am 12.12. erhielt Simyo von mir das Formular zur Auflösung eines SIM Teams (2 Nummern) per Fax.
    Anschließend wird eine Portierung einer Nummer zu O2 gewünscht.


    Seid dem 12.12 hab ich von dem Verein nix mehr gehört und Anrufe bei der Hotline führen zu der Aussage " Ist in Bearbeitung" bzw. man wird aus der Leitung geworfen.


    Es kann doch nicht soooo schwer sein, ein SIM Team, was mit einem einzigen Mausklick erstellt wird, auch wieder aufzulösen.
    Des weiteren hab ich in den AGB´s nichts über die Kosten zur Auflösung gelesen, bzw. wird beim erstellen nicht darauf hingewiesen.
    Ich denke, das ich mir im neuen Jahr Anwaltlichen Beistand holen werde um dem Laden mal Feuer zu machen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. will sich mir anschließen ?????


    Gruß
    DeaconF

  • Das SIM-Team scheint ein Instrument zur Kundenbindung zu sein.
    Es scheint, dass das was du "Auflösung" nennst, gleichzeitig einen Besitzerwechsel darstellt und dieser kostet so um die 15 Euro bei SIMYO. Man muss wohl den Weg über den Besitzerwechsel gehen.


    Es macht für Simyo gar keinen Sinn, dass du ein Simyo-SIM-Team auflöst aber zugleich offiziell Besitzer beider Karten bleibst.


    Die an der Hotline fragen sich dann scheinbar nur "so what!? was will der Typ überhaupt von uns" :p


    Frage an dich: was bezweckst du überhaupt mit der Auflösung des SIM-Teams? Die meisten die hier von Auflösungsversuchen berichtet haben, hatten vorangehend von Gründen für das Eingehen des SIM-Teams berichtet. Öfters waren da wie es schien menschliche Beziehungen im weitesten Sinne ausschlaggebend, die sich dann u.a. auch in einer festeren Bindung der SIM-Karten niederschlug.


    Das Simyo-Team ist eine auf Dauer angelegte Kundenbeziehung, wie eine Ehe im sehr konservativen Irland :)


    Nur dass der "Priester" (simyo) hier sinnbildlich fest mit eingebunden ist, bei Tisch und Bett :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!