Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von IdealStandard
    Hallo Tine,


    meine Freundin hat gestern Abend über das Kontaktformular auf der Seite von Simyo eine neue Simkarte bestellt da Ihre defekt ist.


    Doch bis jetzt kam keinerlei Bestätigung das die Anfrage bearbeitet wird oder zumindest eingegangen ist. Kommt da normalerweise noch eine Mail oder wird die neue Karte ohne Rückmeldung einfach verschickt?


    Hallo IdealStandard,


    ist inzwischen eine Bestätigung gekommen? Falls nicht, schicke mir bitte die betroffene Rufnummer per PN. Dann schaue ich mal nach.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

  • Hallo liebe Telefon-Treffler,


    simyo führt demnächst eine Online-Umfrage zu unserem Service in Foren und Communities durch. Da wir hier mit einigen von euch im Kontakt sind oder waren, würden wir euch gerne zu euren Erfahrungen befragen. Wenn ihr Interesse habt, dann schickt mir doch bitte Eure simyo Rufnummer per PN mit dem Betreff „Umfrage“. Wir schicken euch dann zeitnah den Umfragelink. Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern ein iPhone 4S sowie 100 mal 5 Euro Bonusguthaben.


    Vielen Dank schon mal und Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

  • Hallo Tine,


    ich habe bereits am 17.10.2011 das Formular zur Auszahlung des Restguthabens per Einschreiben versendet. Die Bearbeitungszeit von 3 Wochen ist ja schon lange verstrichen und möchte mal Fragen, wann mit der Überweisung des Restguthabens zu rechnen ist?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat

    Original geschrieben von Audi Q7
    Hallo Tine,


    ich habe bereits am 17.10.2011 das Formular zur Auszahlung des Restguthabens per Einschreiben versendet. Die Bearbeitungszeit von 3 Wochen ist ja schon lange verstrichen und möchte mal Fragen, wann mit der Überweisung des Restguthabens zu rechnen ist?


    Mit freundlichen Grüßen



    DIE Frage stell ich mir auch schon ein paar Tage.
    Warte schon seit fast 4 Wochen.
    Allmählich bekomm ich das Gefühl dass Simyo die Auszahlung absichtlich verzögert.

  • Hallo Ihr Beiden,


    dann schickt mir doch bitte Eure Rufnummern per PN. Wir prüfen das dann.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

  • auch wenns vorher gefragt wurde:
    ich hab auch ne frage bzw. 2. also wird es bei euch irgendwann möglich sein premium sms zu verschicken? und plant ihr irgendwas in richtung handyporto?

  • tine: warum werden bei simyo.de Aufladebeträge per Überweisung mit ~ 1 Woche Verspätung erst dem Guthaben zugebucht & die Rechnung generiert?


    Aufladung im November:
    Überweisung am 15.11.11 EUR 5,00 -> gutgeschrieben erst am 21.11.11 um 15:38 (hatte eine eMail an den simyo-Support geschrieben)


    Aufladung im Dezember:
    Überweisung am 01.12.11 EUR 5,00 -> bis heute dem Guthaben nicht zugeschlagen und keine Rechnung online verfügbar


    Laut simyo-Hotline eMail-Antwort könnten Banktransaktionen schon mal mehrere Tage dauern ... komisch nur das bei anderen (auch Commerzbank) Empfängern das Geld taggleich oder am nächsten Arbeitstag auf dem Konto ist :rolleyes:


    Kannst Du bitte klären ob die Commerzbank den Zahlungseingang auf dem simyo-Konto verzögert oder ob der simyo-interne Prozeß Optimierungspotential hat?


    Nachtrag 1: die früherern Überweisungen zur Guthabenaufladungen (auch EUR 5,-) waren allesamt innerhalb max. 4 Tage erledigt; beispielhaft die zwei davorliegenden Transaktionen mit Überweisungs -> Gutschriftsdatum: 04.10.11 -> 06.10.11; 01.11.11 -> 03.11.11


    Nachtrag 2: bei einer anderen simyo-SIM-Karte, welche monatlich mit EUR 10,- aufgeladen wird, erfolgt die Gutschrift/Rechnungsstellung teilweise bereits am Tag nach der Überweisung (06.10.11 -> 07.10.11; 07.11.11 -> 08.11.11).


    Danke,
    hjrauscher


  • zu überweisungen kann ich dir vllt behilflich sein. es dauert nur sekunden bis die überweisung auf dem anderen konto ist, wenn beide parteien die selbe bank benutzen. meiner erfahrung nach muss nicht mal die blz gleich sein. wenn beide parteien verschiedene banken nutzen, schreibt prepaid wiki dazu:


    Zitat

    In Deutschland ist die Maximaldauer einer Überweisung gesetzlich auf 3 Banktage begrenzt.
    Die üblichen Anbieterangaben, eine Überweisung könne "abhängig von Ihrer Bank", bis zu einer Woche dauern, sind vor dem Hintergrund zu sehen, dass Feiertage je nach Bundesland unterschiedlich sind und somit manche Beteiligten der Überweisungskette auch in der Zeit Montag bis Freitag eventuell nicht arbeiten.


    das es so lange dauert kann mehrere gründe haben. kein bankarbeitstag, bank ist langsam aber noch im soll, simyo is langsam.
    bin mal gespannt wie simyo darauf antwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!