Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Super Antwort auf die Frage was mit meinen 20 Euro passiert die via Einzug per Bank abgehalten werden:


    Guten Tag Herr S*,


    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer simyo SIM-Karte.


    Die Freischaltung Ihres Online-Zugangs erfolgt mit Versendung Ihrer Karte. Die Aktivierung dieser erfolgt mit dem ersten kostenpflichtigen Gespräch.


    Somit können Sie vor der ersten Nutzung Ihrer Karte sich in Ihrem "Mein simyo"-Bereich einloggen und die automatische Aufladung deaktivieren.


    SMS versenden so viel Sie können!
    Unbegrenzt mit der Flat SMS für nur 9,90 € / 30 Tage kostenlos in alle deutschen Netze SMS schicken.
    http://www.simyo.de/tarif/einh…tarifoption-flat-sms.html


    Viele Grüße und noch einen schönen Tag


    Jacqueline K.
    simyo Service Team




    :flop:

    iPhone 7+ 256GB silver

  • wieso denn?
    die mitarbeiter schreiben allen leuten die fragen haben
    dadurch weis jeder wie die leute heissen
    geschweige denn dass es tatsächlich die wirklichen namen sind
    so wie bei qvc wäre es sicher denkbar dass andere namen benutzt werden

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Ich gehe mal davon aus, dass das hier die Antwort auf Deine gestrige Anfrage im Service Center ist und nichts mit meinem Eingreifen heute zu tun hat.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team


    Zitat

    Original geschrieben von Superfly
    Super Antwort auf die Frage was mit meinen 20 Euro passiert die via Einzug per Bank abgehalten werden:

  • Tine
    weist du denn genau wie es jetzt ist ab wann eigentlich guthaben automatisch aufgeladen wird ?


    direkt wenn man die karte kauft mit 5 euro guthaben und dann wenn man automatische aufladung angeklickt hat


    oder



    wenn man die karte in den händen hält bzw im handy genutzt hat ?



    oder



    kann man sich das geld rückerstatten lassen?
    denn als ich vorhin in mein simyo gucken konnte (jetzt endlich) war keine automatische aufladung eingestellt
    ich habe es noch mal zur sicherheit nochmal angeklickt dass KEINE autom. aufladung erfolgt ab sofort


    wenn ich die karte kündige wird mir doch das geld wieder aufs bankkonto zurückerstattet oder ?


    :cool:

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Re: mal ein wort:


    Zitat

    Original geschrieben von hmf66


    nun hat simyo mir auf meinen geburtstag meine zwei simyo-karten lahmgelegt und als geburtstagsgeschenk 3 neue geschenkt mit 5,- guthaben. ich frage mich einfach, was da für eine strategie hintersteckt?


    Hallo hmf66,


    ich verstehe Deine Kritik ehrlich gesagt nicht. Was die beiden deaktivierten simyo SIM-Karten angeht, so gibt es einfach ein Aktivitätszeitfenster. Wenn das ohne Aufladung abläuft, wird die Karte deaktiviert. Das passiert natürlich unabhängig von anderen Aktionen. Das das bei Dir gerade zeitlich zusammenfällt ist nun mal so. (apropos: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!)


    Und was die Arbeit des simyo Community-Teams betrifft, so sind wir nicht nur hier im TT aktiv, sondern in vielen Foren, auf Facebook und Twitter. Man kann uns also an vielen Orten treffen und ansprechen. Wir ergänzen die Arbeit des simyo Service Centers. Und ich freue mich natürlich, wenn ich zu Deinen positiven simyo Erfahrungen beitragen konnte.


    Soweit von mir.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

  • jetzt ist es also soweit


    simyo geht absolut nicht auf mich ein


    auf diese frage die ich an service@simyo.de geschickt habe :



    guten tag ich schreibe ihnen ein zweites mal weil ich vorgestern eine bestellung getätigt habe die mit einem gutscheincode bezahlt habe hierbei hatte ich keine auswahlmöglichkeit ob ich via rechnung, bankeinzug etc zahlen möchte sondern konnte nur bankeinzug auswählen. hierbei ging ebenso unter dass eine automatische aufladefunktion mit eingerichtet war die sogleich am heuteigen abend um 23 uhr mir eine rechnung über 20 euro zukommen lies. da ich die sim karte nicht mal in den händen halte weil sie noch in ihrem versand ist und noch nichtmal ihr haus verlassen hat frage ich mich wieso man schon 20 euro abbucht und der karte gutschreibt wenn die karte nicht mal benutzt wurde. ein simyo pate berichtet mir ebenso dass die guthabenaufladung erst dann bei neukarten passiert sofern man überhaupt etwas von seinem startguthaben verbraucht hat. dies habe ich aber nicht da ich die karte wie oben genannt noch nichtmal habe ich möchte diesen 20 euro transfer nicht haben sollte eine rückzahlung nicht möglich sein so kündige ich die karte und fordere eine guthabenauszahlung an. hierzu bitte eine information wie dies dann erfolgen muss.


    erhalte ich nun folgende aussagen die mir absolut nicht weiter helfen


    Sehr geehrter Herr Sibbe, vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer Aufladung. Die simyo SIM-Karte wird immer 1 - 2 Tage vor Versand aktiviert. Da Sie parallel die automatische Aufladung aktiviert haben, griff diese schon, obwohl Sie die simyo SIM-Karte noch nicht erhalten haben. SMS versenden so viel Sie können! Unbegrenzt mit der Flat SMS für nur 9,90 € / 30 Tage kostenlos in alle deutschen Netze SMS schicken. http://www.simyo.de/tarif/einh…tarifoption-flat-sms.html Viele Grüße und einen schönen Tag Fr. R.



    Sehr geehrter Herr Sibbe, vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrer automatischen Aufladung. Sie haben die Möglichkeit bei einer Bestellung weder die automatische Guthabenaufladung noch das Postpaidverfahren zu wählen. Grundsätzlich haben simyo Karten bei der Auslieferung aus technischen Gründen ein Guthaben von einem Euro. Unmittelbar nach dem ersten abgehenden Gespräch wird automatisch das fehlende Startguthaben aufgebucht. Sollte es hierbei zu Verzögerungen kommen, wird Ihnen für kurze Zeit ein geringes Guthaben angezeigt. Diese Anzeige wird innerhalb weniger Stunden aktualisiert und Ihr Startguthaben steht Ihnen in vollem Umfang zur Verfügung. Aus diesem Grunde hat die automatische Aufladung erkannt, dass Ihr Guthaben unter dem entsprechenden Schwellwert lag. Eine Teilauszahlung ist nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.


    zumal überhaupt nicht darauf eingegangen wird
    dass ich 1. keinen Euro als Startguthaben habe sondern 5
    2. ich eine kündigung der ganzen karte angefragt habe und keine Teilauszahlung.



    ahhhhhhhhhhhhh

    iPhone 7+ 256GB silver

  • so ein bisschen kannst du einem schon leid tun:


    der support antwortet bei gegenfragen grundsätzlich nicht "persönlich" sondern mit textbausteinen (alles andere wäre glück - ich hab selbst mal im telefondienst einer TK-firma gearbeitet).


    wenn du wirklich was erreichen willst, schreibst du einen brief als einschreiben und als adressaten die geschäftsführung. die beschäftigen sich zwar nicht damit, aber es geht eine stufe tiefer. in deinem schreiben sollte "kündigung" vorkommen. innerhalb der zulässigen zeit wirst du eine antwort bekommen, die dich nicht befriedigen wird: "danke für ihr schreiben ... blabla ...wir bedauern ... blabla ... und werden ihnen aus kulanz eine gutschrift von x euro aufladen. ab sofort werden wir die automatische aufladung stornieren ... blabla." falls du mit simyo wirklich abgeschlossen hast, telefonierst du das guthaben ab und steckst die karte in die schublade. nach einem jahr wirst du nochmal aufgefordert aufzuladen und die karte wird bei nicht-aufladung deaktiviert.


    die IT- und TK-firmen funktionieren fast grundsätzlich nach dem gleichen prinzip. sollte jemand andere erfahrungen gemacht haben oder ich in euren augen quatsch erzählt haben, bitte ich um korrektur.

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • Zitat

    Original geschrieben von hmf66
    wenn du wirklich was erreichen willst, schreibst du einen brief als einschreiben und als adressaten die geschäftsführung.


    Bei manchen Firmen werden solche Schreiben bereits vorher abgefangen und vom normalen Kundenservice bearbeitet.
    In diesem Falle gleiches Schreiben erneut und mit

    Code
    EINSCHREIBEN
    PERSÖNLICH
    Herrn Max Mustermann
    c/o Musterfirma
    Musterstraße 123
    45678 Musterhausen


    adressiert verschicken.


    Max Mustermann ist (einer) der Geschäftsleiter der Musterfirma.


    In diesem Falle geht das Schreiben zumindest an die Sekretärin von Herrn Mustermann und wird dann (wie ursprünglich gewünscht) von der Assistenz der GL bearbeitet.

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