Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Aus dem Blog "Achse des Guten"


    Von Silvia Meixner


    Weil einfach nicht einfach einfach ist


    Dieser bekloppte Satz stammt nicht etwa von uns, es ist der Werbespruch des Mobilfunkdiscounters „Simyo“. Ich habe nach vielen Jahren Vodafone (achgut berichtete) zu Simyo gewechselt. Seitdem habe ich ein neues Lieblings-Hasswort: Portierung. Portierung ist das Versprechen, seine Handynummer einfach und schnell mitzunehmen. Soweit das Märchen. Hier die Realität: Heute feiere ich das Ende von zwölf Tagen ohne Handy. Man ist da nicht alleine, nur ohne Anschluss.


    Nicht alleine, weil viele Bekannte ähnliches erlebt haben. Der bisherige Anbieter „straft“ Kunden, die gekündigt haben gerne dadurch, dass er die Nummer nicht herausrückt. Nachdem ich bei Vodafone nach Jahren mit falschen Abrechnungen und sonstigem Ärger nach meiner Kündigung durch den gesamten Kunden-Horror von tagelangem Telefonterror bis weinerlicher Mails war, wähnte ich mich bei Simyo anfangs verstanden. Vernünftige Preise, netter Service. Nett, aber leider nicht besonders kompetent.


    Zuerst bekam ich eine Mail, dass bei der Portierung „ein Fehler passiert sei“. Auf die Beantwortung meiner Mail, welcher Fehler das denn sei (ich hatte fristgemäß gekündigt und ordnungsgemäß die Portierung angemeldet) warte ich bis heute. Sämtliche Mails an Simyo werden umgehend beantwortet – und zwar mit einer Mail, dass es bis zu zwei Tagen und mehr dauern kann, bis man eine Antwort erhält. Seitdem weiß ich, warum das Unternehmen Mobilfunk-Discounter heißt (darüber hatte ich vorher gar nicht nachgedacht). Irgendwann bekam ich die Antwort, dass dem Discounter-Unternehmen in meinem Fall „die Hände gebunden“ seien. Nach den Antworten a) „Das haben wir schon immer so gemacht“ und b) „Da kann ich nichts machen, dafür bin ich nicht zuständig“ ist das nun meine drittliebste Ausrede von sogenannten Service-Unternehmen.


    Die zwölf Tage waren nicht schön. Wer mich anrief, hörte die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sei. Schnell mal jemanden anrufen, ging nicht. Freunde rieten zur Klage, was Vodafone da tat, sei schließlich geschäftsschädigend. Vermutlich halten sich die geschulten Servicemitarbeiter vor Lachen die Bäuche, wenn sie so eine Klage bekommen. Bekannte trösteten, das hätten sie so oder so ähnlich auch erlebt, das sei reine Schikane, um verlorene Kunden dazu zu bewegen, dass sie, völlig entnervt, nach einigen Tagen oder Wochen doch noch beim alten Anbieter bleiben. Und ich frage mich: Wo bleibt der Gesetzgeber? Und was macht eigentlich unsere Verbraucherschutzministerin den ganzen Tag? Vermutlich erholt sie sich von Ehec.


    Silvia Meixner ist Journalistin und Herausgeberin von http://www.good-stories.de


    http://www.achgut.com/dadgdx/i…icht_einfach_einfach_ist/

    nicht mehr aktiv

  • Hallo Tine,


    Auch bei meiner Mutter verweigert Simyo mal wieder die Auszahlung von Restguthaben und behauptet das Formular mit Simkarte hätten sie nie erhalten. Finde es ein Armutszeugnis dass Simyo offensichtlich wie schon vor Monaten hier im Thread beschrieben systematisch die Auszahlung verweigert und auf Anfragen der Kunden nur mit nichts sagenden Textbausteinen antwortet :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von nemenor
    Hallo Tine,


    Auch bei meiner Mutter verweigert Simyo mal wieder die Auszahlung von Restguthaben und behauptet das Formular mit Simkarte hätten sie nie erhalten. Finde es ein Armutszeugnis dass Simyo offensichtlich wie schon vor Monaten hier im Thread beschrieben systematisch die Auszahlung verweigert und auf Anfragen der Kunden nur mit nichts sagenden Textbausteinen antwortet :flop:


    Hallo nemenor,


    schick mir doch bitte die Rufnummer um die es geht per PN. Wir schauen uns den Fall gerne mal an.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

  • Hallo liebe TTler,


    ich wollte mich nur schnell für die nächsten Tage abmelden. :) Ab Montag bin ich gerne wieder für Euch da.


    Ich wünsche Euch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team


  • Hab Dir eine PN geschickt und würde mich über eine schnelle Lösung freuen.

  • Zitat

    Original geschrieben von nemenor
    Hab Dir eine PN geschickt und würde mich über eine schnelle Lösung freuen.


    Danke für die PN. Ist weitergeleitet. Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team

  • Flat im Ausland


    Da Tine sich kurz abmeldet ist Sie vielleicht im Ausland und kann das Verprechen (Sprache) sieben Tage für 4.99 mal testen. Vor allem die zweite Woche ist das Thema. Geht nämlich nicht. Wir haben dies nun mit drei Simyo postpaid Karten durch. 2 x Italien 1x Spanien. Jedesmal die erste Woche auch schon im Ausland eingebucht. Die Nachrichten auf emails welche man von Simyo bekommt sind herzlich dumm.
    Die sms Flut unfaßbar ob Ihrer zeitlichen Abfolge.

  • Zitat

    Original geschrieben von Superfly
    Da habe ich heute Nacht die Auslandsoption 50 mb surfen gebucht und auch eine Bestätigungsmail bekommen dass die Option AKTIV ist und nun sitze ich in Utrech, NL surfe und das Geld wird munter weiter abgezogen.


    Mal was Positives: War letztens in F und es hat anstandslos funktioniert. Einzig und allein die 7-Tage Sperre ist natürlich kacke.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Welche 7-Tages-Sperre?



    Das man die Auslands-Option erst nach 7 Tagen wieder buchen kann, falls sie vorher schon aufgebraucht ist.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

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