Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

• hey tine, ich wollte mal fragen, wie es nun aussieht mit einer evnlt BB Funktion bei simyo? Vodafone hat's vorgemacht. Nun seid ihr am Zug! :top:

• Re: Vertragsübernahme

Hallo ColinC,

schickst Du mir Deine Rufnummer per PN? Ich würde mir das gerne mal anschauen.

Viele Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team

Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Kann mir jemand sagen, warum es so schwierig bei simyo ist, eine Vertragsübernahme zu machen?

Ich werde bei jedem Anruf von simyo, von dem einen auf dem anderen Tag vertröstet. Und das ganze geht jetzt seit 14 Tagen so...

• Zitat

Original geschrieben von FRANCES
    hey tine, ich wollte mal fragen, wie es nun aussieht mit einer evnlt BB Funktion bei simyo? Vodafone hat's vorgemacht. Nun seid ihr am Zug! :top:

Hallo FRANCES,

derzeit ist nichts in Planung. Aber vielen Dank für Deine Nachricht hier, ich gebe sie an simyo weiter.

Viele Grüße,

• Sitze grad Auto nach Holland und möchte das 50 mb datenpaket buchen.
    Ab wann ist es denn gültig bzw wie weiß Simyo dass ich das Paket dann im Ausland benutze? Oder ist ein anderer Zugangspunkt APN dafür gedacht?

iPhone 7+ 256GB silver

• APN ist der selbe wie in Deutschland da muss nichts geändert werden, kann bis zu 2-3 Stunden dauern bis das Pack nach Buchung aktiv ist, solange möglichst nicht surfen falls du keine horrenden Kosten haben willst, ja Simyo "merkt" das du im Ausland bist da ja ein Roaming Anbieter dazwischen steht und abrechnet

• Zitat

Original geschrieben von Superfly
    Sitze grad Auto nach Holland und möchte das 50 mb datenpaket buchen.
    Ab wann ist es denn gültig bzw wie weiß Simyo dass ich das Paket dann im Ausland benutze? Oder ist ein anderer Zugangspunkt APN dafür gedacht?

Hallo Superfly,

genau wie mfshva es beschrieben hat ist es richtig. simyo merkt, wenn Daten über einen Roamingpartner abgerechnet werden. Die APN-Einstellung bleibt die gleiche.

Viele Grüße,

• Aber ich kann eine zwei pakete buchen oder?
    Möchte am liebsten 100 mb haben da ich Samstag auf Sensation bin und Bilder verschicken mochte die ich wahrend der Veranstaltung mit meinem iPhone mache.

iPhone 7+ 256GB silver

• Zitat

Aber ich kann eine zwei pakete buchen oder?

Wenn das erste Paket - entweder durch erreichen der 50 MB oder durch Zeitablauf nach 7 Tagen - beendet ist, bekommst Du eine Benachrichtigungs-SMS und kannst sodann das Paket erneut über die 11551 buchen (ausreichendes Guthaben vorausgesetzt). Bsp.: Nach drei Tagen erreichst Du schon die 50 MB - Du bekommst eine SMS, das Paket wird deaktiviert und Du kannst sofort ein neues buchen. Zwei EU-Datenpakete gleichzeitig auf einer SIM geht nicht.

Noch ein Tipp: Das Datenroaming funktioniert nach meiner Erfahrung nicht in allen Netzen, in die man sich als Simyo-Kunde einbuchen kann (zB Italien: WIND funktioniert super, bei Vodafone wird die Datenverbindung gar nicht erst aufgebaut). Wenn es in einem Netz mal nicht klappt, einfach manuell ein anderes Netz versuchen und nicht die Flinte ins Korn werfen.

• Zitat

Aber ich kann eine zwei pakete buchen oder?
    Möchte am liebsten 100 mb haben da ich Samstag auf Sensation bin und Bilder verschicken mochte die ich wahrend der Veranstaltung mit meinem iPhone mache.

Man kann das Paket erst nach 7 Tagen erneut buchen. Auch wenn die 50 Mb schon verbraucht sind. (Man surft also zum Standard-Roamingpreisen weiter bis die 7 Tage vorüber sind und kann dann erst wieder buchen)

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!