Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • verbrauchte Datenmenge


    Hallo, ihr simyo-auschecker, warum kann man online in mein simyo sowie auch in der simyo app nicht mehr sehen wieviel datenvolumen schon verbraucht ist? die anzeige fehlt völlig.. bis vor kurzen war da noch eine grüne linie wo man ungefähr einschätzen konnte wie lange noch Nutzung möglich ist.
    Danke für nen Tip wie ich das rausbekommen kann!
    Gruss chrizz

  • Re: verbrauchte Datenmenge


    Zitat

    Original geschrieben von chrizz2020
    Hallo, ihr simyo-auschecker, warum kann man online in mein simyo sowie auch in der simyo app nicht mehr sehen wieviel datenvolumen schon verbraucht ist? die anzeige fehlt völlig.. bis vor kurzen war da noch eine grüne linie wo man ungefähr einschätzen konnte wie lange noch Nutzung möglich ist.
    Danke für nen Tip wie ich das rausbekommen kann!
    Gruss chrizz


    Bei meinen simyo-SIMs ist es teilweise unterschiedlich, bei einigen Karten wird die Ampel dargestellt, aber es ändert sich nichts bei Verbrauch, bleibt also immer auf grün und bei einigen Karten ist gar keine Anzeige vorhanden. Sehr oft, also bei vielen SIMs, wurde bei einem Verbrauch zwischen 300 - 400 MB die die 1GB-Option unberechtigt vorzeitig beendet, aber nach einem Hinweis ans simyo-Team hat man dann eine neue Option gratis bekommen. simyo werkelt schon seit langer Zeit an diesem Problem, aber es scheint keine kurzfristige Lösung zu geben. Auf jedem guten Handy ist ein Datenzähler integriert, da kannst Du jederzeit nachschauen, wieviel Daten Du schon verbraucht hast. Manchmal kann man sogar mehr als 1GB in 30 Tagen verbrauchen, da sagt simyo auch nichts dazu, die Software sagt die Ampel ist grün, also darf der Benutzer noch surfen. Bei mir kamen noch nie Nachforderungen. Bei Schadenersatzforderungen würde simyo oder eigentlich eplus den Kürzeren ziehen, da eine Prepaidkarte nicht ins Minus gehen kann und eine 1GB-Option auch bei 1GB Verbrauch endet und nicht erst bei bei 5 oder mehr.

  • Datenoption simyo


    vielen lieben dank, hoffentlich kriegen die das wieder in Griff.
    weis jmd was passiert wenn die Datenmenge weg ist und noch Geld auf der Karte?
    hab die in nem Stick und da bekommt man keine sms oder sowas ..

  • Re: Datenoption simyo


    Zitat

    Original geschrieben von chrizz2020
    vielen lieben dank, hoffentlich kriegen die das wieder in Griff.
    weis jmd was passiert wenn die Datenmenge weg ist und noch Geld auf der Karte?
    hab die in nem Stick und da bekommt man keine sms oder sowas ..


    Nach Verbrauch der 1GB-Option werden wieder normale 24 Cent / MB abgerechnet bis das Guthaben verbraucht ist. Ich bekomme schon seit Monaten auf verschiedensten SIM-Karten keine SMS-Warnung und an meine Emailadresse geht auch kein Hinweis auf ein baldiges Ende der 1GB-Option.

  • chrizz2020 & klimajacke


    könnt Ihr mir bitte Eure Rufnummern per PN schicken? Ich würde das gerne mal an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiterleiten.


    Vielen Dank und Grüße,
    Tine aus dem simyo Community-Team

  • chrizz2020 & klimajacke


    könnt Ihr mir bitte Eure Rufnummern per PN schicken? Ich würde das gerne mal an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiterleiten.


    Vielen Dank und Grüße,
    Tine aus dem simyo Community-Team

  • Na ja, meine ersten Erfahrungen einer portierten Nummer zu Simyo sind doch weniger positiv.


    Es sind nämlich nur 1 EUR Guthaben drauf, trotz einem Initial-Anruf am Vormittag.


    Ich musste erst die Hotline kostenpflichtig anrufen, um zu erfahren, dass die restlichen 25 EUR (Portierung) plus 4 EUR (Rest Startguthaben) später (wie spät?) ANGEBLICH aufgebucht würden.


    Das wäre aus "Sicherheitsgründen". Hä??? Zumindest die 5 EUR sollten doch komplett drauf sein.


    Ich fände es sicher, wenn das irgendwo zu lesen wäre und ich nicht das erste Guthaben an die Hotline spenden muss, das hat doch einen starken negativen Geschmack.


    Einen email Kontakt oder Formularkontakt findet man ja auch nirgends mehr.



    "Daumen runter", von mir, für Simyo, tut mir jetzt schon leid um diese Wahl.

  • osblo


    Vielen Dank für Dein Feedback. Ich leite das an die zuständige Stelle bei simyo weiter. Ich hoffe, dass Du in Zukunft bessere Erfahrungen mit simyo machst. Falls Probleme auftauchen sollten, melde Dich gerne bei mir.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

  • Ja, danke.


    Sag mal, kann ich die jetzt portierte Rufnummer eigentlich ohne Wartefrist zu einem anderen Anbieter weiterportieren oder gibt es da eine Sperre?


    Ich meine, gelesen zu haben, das es bei einer initial vergebenen Rufnummer erst nach 6 Monaten erlaubt wird, diese zu portieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von osblo
    ...Ich musste erst die Hotline kostenpflichtig anrufen, um zu erfahren, dass die restlichen 25 EUR (Portierung) plus 4 EUR (Rest Startguthaben) später (wie spät?) ANGEBLICH aufgebucht würden...

    Diesen Thread hier zu lesen hätte genügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!