Danke Nato,
aber ich muß ja wissen zu welchem Anbieter ich jetzt wechseln muß
ZitatOriginal geschrieben von Nato
Gute, rechtzeitige Frage !
Nato
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Danke Nato,
aber ich muß ja wissen zu welchem Anbieter ich jetzt wechseln muß
ZitatOriginal geschrieben von Nato
Gute, rechtzeitige Frage !
Nato
ZitatOriginal geschrieben von mezzomania
Wenn ich z.B. die Datenoption und die Festnetzflat gebucht habe, dann fließen die beide also nicht in die 39€ Grenze mit rein, sondern kommen seperat mit drauf !?
Brauche nicht jeden Tag die Datenflat, was habe ich da sonst noch für gute Möglichkeiten ?
( Komme max auf 200MB pro Monat )
Korrekt, also bei Deinem Szenario sind's im Monat bis zu EUR 39,- (Kostendeckel) + 2 x EUR 9,95 (Festnetz-Flat und 1GB-Datenpaket), summasummarum EUR 58,90. Wobei, die Festnetzflat brauchst ja nicht zu bestellen ... die ist mit dem Kostendeckel abgedeckt, bleiben also noch EUR 48,95.
Alternativen zum 1GB-Datenpaket hast bei blau.de schon:
- 100MB Datenpaket für EUR 3,90
- Tagesflat (max. 1GB) für EUR 2,40/24h
Insofern solltest Du mit EUR 39,- für den Kostendeckel + 100MB-Datenpaket für EUR 3,90 gut hinkommen, ab 100MB wirds halt dann - je nachdem ob der "Deckel schon deckeln muß" nur noch in GPRS-Ge'langsam'keit surfen.
HTH,
hjrauscher
Ich hätte nochmal eine Frage zum Kostenstopp: simyo schreibt, ab 39,-€ erfolgt keine weitere Berechnung im Berechnungsmonat.
Weiß zufällig jemand, was damit gemeint ist. In welchem Zeitraum gilt es nun 1.-30/31. des Monats oder individuell startend und endend. Da blicke ich momentan noch nicht ganz durch.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Erklärung für mich...
EDIT:ah..erledigt. Bei blau in den FAQ habe ich die Antwort gefunden, die Laufzeit gibt es unter 1155 8 2..
Bye, Mike
Nein, es gibt keine Höchstgrenze. In unseren AGBs gibt es hierzu folgenden Passus:
Der Kunde verpflichtet sich, die auf der Grundlage dieses Mobilfunkvertrags erhalte-ne(n) simyo SIM-Karte(n) ausschließlich zur Nutzung der vertraglich vereinbarten Dienstleistungen als Endkunde zu gebrauchen. Eine weitergehende oder gewerbliche Nutzung der simyo SIM-Karte(n) zur Erbringung von (Mobilfunk-) Dienstleistungen für Dritte bedarf der ausdrücklichen und schriftlichen vorherigen Genehmigung durch simyo.
9.9. Dem Kunden ist insbesondere untersagt, die simyo SIM-Karte für folgende Zwecke zu nutzen:
9.9.1. Erbringung von Zusammenschaltungsdiensten jeglicher Art zwischen dem E-Plus Mobilfunknetz und anderen öffentlichen Telekommunikations- oder IP-Netzen und/ oder
9.9.2. Anschaltung betrieblicher Telefonanlagen oder Datennetze (LAN / WAN) mittels sog. GSM-Gateways (SIM-Boxen, Least-Cost-Router) an das EPM Mobilfunk-netz.
9.9.3. Herstellung von Verbindungen, die Auszahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an den Kunden zur Folge haben.
Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
@Antoniya:
Danke.
Wie gesagt telefonier ich täglich knapp 60-90 Minuten mit meiner Freundin, die für etwa 1 Jahr nach Hamburg musste.
Da kommt einiges an Minuten zusammen.
Meine letzte o2-Rechnung ergab allein für Anrufe zu meiner Freundin knapp 1200 Minuten, plus etwa 100 sms und 200 minuten zu anderen Nummern.
noch ein Update
Hallo zusammen,
gerne würde ich berichten, dass die technischen Probleme mit dem dauerpausierenden Datenpaket endlich gelöst sind.
Leider kann ich das nicht, das Problem besteht unverändert weiter, auch nachdem am 19.11. ein netter Simyo-Mitarbeiter hier angerufen hat und unmittelbar bevorstehende Abhilfe ankündigte.
Auf der Website hat sich nichts verändert. Datenpaket pausiert, hinreichend Guthaben vorhanden. Keine Möglichkeit als User, am Status des Datenpaket etwas zu ändern.
Langsam langt das für eine außerordentliche Kündigung. Was nützt netter Kontakt zu netten Supportern, wenn das Problem bestehen bleibt?
Ich glaube mittlerweile an ein grundsätzliches technisches Problem. An eine Lösung glaube ich nicht mehr.
frustrierte Grüße, Michael
Verrechnung des Guthabens mit der Portierungsgebühr
Tach auch!
Ich will meine simyo-Nummer zu Aldi Talk mitnehmen. Ich nutze simyo postpaid und habe ca. 16 Euro Guthaben (aus verschiedenen Aktionen z.B. Freundschaftswerbung). Wird dieses Guthaben mit der Portierungsgebühr verrechnet oder muss ich 25 Euro zahlen und das vorhandene Guthaben verfällt (durch die Verzichtserklärung)?
Danke.
Wird verrechnet.
Option:"Ihr Auftrag konnte aus technischen Gründen leider nicht durchgeführt werden."
Moin!
Ich möchte mal wieder einen Zwischenstand bezüglich des im Posting 09.11.2010 um 16:44 Uhr von mir in diesem Thread beschriebenen Options-Buchungsfehlers vermelden - leider ist es nach nun über drei Wochen seit Auftreten des Fehlers noch immer nicht mehr als ein Zwischenstand.
Auf meine eigene Anfrage per Kontaktformular-eMail hat die Kundenbetreuung bis heute nicht reagiert, aber die Simyo-interne Weiterleitung meines Forumbeitrages durch "antoniya_simyo" am 10.11.2010 um 17:46 Uhr hat immerhin eine Reaktion der Kundenbetreuung hervorgerufen. - @Antoniya: Vielen Dank!
Die Kundenbetreuung von Simyo hat - offenbar unter dem "sanften Druck" der Öffentlichkeitswirkung dieses Forums - am Folgetag, dem 11.11.2010 um 19:41 Uhr nun einmalig mit folgender Eingangsbestätigung per eMail von service(at)simyo.de reagiert:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag Herr <mein Nachname>,
vielen Dank für Ihre Anfrage auf Telefon-Treff. Gerne nehmen wir uns Ihres Anliegens an.
Gerne klären wir Ihre Angelegenheit für Sie. Dazu ist es notwendig, diese an unser Technik-Team weiterzugeben. Bitte beachten Sie, dass die Beantwortung aus diesem Grund einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Selbstverständlich werden wir uns dann unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Für nur 3,90 Euro 30 Tage lang kostenlos und unbegrenzt von simyo zu simyo mobiltelefonieren! http://www.simyo.de/tarif/einh…rifoption-flat-simyo.html
Viele Grüße und einen schönen Abend
<Vor- und Nachname des Simyo-Mitarbeiters>
simyo Service Team
Nun weiß ich immerhin, dass die Kundenbetreuung noch lebt. - Puh, Glück gehabt! (Man wird ja bescheiden...)
"Selbstverständlich (..) in Verbindung setzen" und "wenige Tage" verwendet Simyo hier offenbar etwas abweichend von meiner Auffassung dieser Begriffe. - Vielleicht bekomme ich ja als "Wiedergutmachung" für die lange Wartezeit nach Behebung des Fehlers auch "wenige Euros" auf mein Guthaben von Simyo aus Kulanz aufgebucht? Ein Euro pro Tag der Wartezeit wäre super, dann wäre ich natürlich mit Simyo's Auslegung von "wenige" sehr einverstanden.
Einen weiteren Kontakt seitens der Kundenbetreuung direkt oder gar den avisierten Kontakt zu Simyo's "Technik-Team" gab es bis heute ebenso wenig, wie eine Lösung des Problems. Die SIM war die größte Zeit in einem Reservehandy bei mir im E-Plus-Netz eingebucht, eine aktive Nutzung meiner SIM macht ja derzeit eher keinen Sinn. Heute habe ich per Sprachmenü "1155" und dem Kundenbereich auf der WebSite wieder einmal den Guthabenstand und die gebuchten Optionen überprüft: Der gebuchte Kostenstopp wird als nicht gebucht aufgeführt, das nie erfolgreich gebuchte Paket "Daten 1GB" läuft angeblich noch bis zum 18.12.2010 und das Guthaben ist mit noch immer 26,18 EUR weiterhin um den Preis einer Datenoption zu gering angegeben. Es gibt also sachlich nichts Neues.
Nichts Neues?! - Da hätte ich doch fast vergessen zu erwähnen, dass Simyo mir aus heiterem Himmel, ohne dass ich irgendeine Interaktion mit dem System unternommen hätte, wieder drei ihrer bekannten SMS geschickt hat:
Zitat12.11.2010 08:23 +491770702500
Ihr Auftrag konnte aus technischen Gründen leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
17.11.2010 09:47 +491770702500 Ihr Auftrag konnte aus technischen Gründen (...)
17.11.2010 09:53 +491770702500 Ihr Auftrag konnte aus technischen Gründen (...)
Über den weiteren Verlauf in dieser Sache (und hoffentlich auch die Problemlösung) werde ich hier berichten - ich hoffe, noch in diesem Jahr. :confused:
Gruß, luedem.
Hallo luedem,
ich erkundige mich über den Stand der Bearbeitung und melde mich dann bei dir zurück.
Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
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