ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von rob251
...so, und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen habe ich heute eine SMS von Simyo bekommen, dass mein Datenpaket "pausiert" weil eine Verlängerung mangels Guthaben nicht möglich war. Dabei ich hatte doch auch die automatische Optionszahlung aktiviert... Die draufhin kontaktierte Hotline war völlig ratlos und konnte nur bestätigen das alles korrekt eingestellt ist und hat mir dann freundlicherweise manuell (von meinem Bankkonto) ein paar Euro aufgebucht.
Außerdem bestätigte die Mitarbeiterin mir, dass es zur Zeit wohl massive Probleme bei den automatischen Aufladungen gibt. Aber offiziell gilt:
Ja das ist schon ziemlich dreist. Und dadurch, dass sie die Kunden nicht informieren, sondern sagen, dass alles toll ist, wechseln gerade ziemlich viele zur blauen Konkurrenz. Ich habe auch gleich 3 Leute davon abgebracht zu simyo zu gehen.
Fehler/Negatives im Detail:
1.EVN funktioniert schon ewig nicht mehr. Bald sind die 80 Tage rum, und die Verbindungen nach den 80 Tagen sind nicht mehr einsehbar (müssen ja gelöscht werden ->Datenschutz)
2.Optionen abbuchen/buchen funktioniert beides nur mit Glück, evtl wird es verlängert durch
3.Pausierung, was viele Kunden gar nicht wissen, die nicht in den Blog schauen.
Ich entscheide selber, WANN ich WAS verlängern will. Ansonsten wird es mal vom konto abgezogen (bei Optionsbuchung per Lastschrift) und dann verlängert, oder man gerät in die Pausierung und es wird bei der nächstbesten Aufladung verlängert, weil man das nicht abstellen kann (die Pausierung).
4.Service kann in vielen Sachen nicht helfen, weil das nur an der Software bzw an simyo direkt liegt.
Fazit:
1.Bei blau.de funktioniert(!) der EVN.
2.Optionen können einfach bestellt und abbestellt werden.
3. Es gibt keine Pausierung. Wenn genug Geld vorhanden ist und man die Option nicht abbestellt hat, verlängert sie sich. Ansonsten kann man ja einfach aufladen und sie dann verlängern.
4.Der Service hat wohl sehr tiefe Einblicke bei blau. Ich habe zumindest mal erfahren, wie eine Rufnummernportierung funktionieert (mit Fehlercodes und Fachbegriffen!
:top: