Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)


  • Ja das ist schon ziemlich dreist. Und dadurch, dass sie die Kunden nicht informieren, sondern sagen, dass alles toll ist, wechseln gerade ziemlich viele zur blauen Konkurrenz. Ich habe auch gleich 3 Leute davon abgebracht zu simyo zu gehen.


    Fehler/Negatives im Detail:


    1.EVN funktioniert schon ewig nicht mehr. Bald sind die 80 Tage rum, und die Verbindungen nach den 80 Tagen sind nicht mehr einsehbar (müssen ja gelöscht werden ->Datenschutz)


    2.Optionen abbuchen/buchen funktioniert beides nur mit Glück, evtl wird es verlängert durch


    3.Pausierung, was viele Kunden gar nicht wissen, die nicht in den Blog schauen.
    Ich entscheide selber, WANN ich WAS verlängern will. Ansonsten wird es mal vom konto abgezogen (bei Optionsbuchung per Lastschrift) und dann verlängert, oder man gerät in die Pausierung und es wird bei der nächstbesten Aufladung verlängert, weil man das nicht abstellen kann (die Pausierung).


    4.Service kann in vielen Sachen nicht helfen, weil das nur an der Software bzw an simyo direkt liegt.


    Fazit:
    1.Bei blau.de funktioniert(!) der EVN.


    2.Optionen können einfach bestellt und abbestellt werden.


    3. Es gibt keine Pausierung. Wenn genug Geld vorhanden ist und man die Option nicht abbestellt hat, verlängert sie sich. Ansonsten kann man ja einfach aufladen und sie dann verlängern.


    4.Der Service hat wohl sehr tiefe Einblicke bei blau. Ich habe zumindest mal erfahren, wie eine Rufnummernportierung funktionieert (mit Fehlercodes und Fachbegriffen!



    :top:

  • Probleme mit Guthabengutschrift bei Überweisung


    Eine Freundin von mir hat am Dienstag ein Onlineüberweisung an Simyo durchgeführt. Bis jetzt ist leider noch kein Guthaben aufgebucht. Früher ging das immer innerhalb von 2 Tagen. Gibt es aktuell Probleme?

  • Eine Woche scheint normal zu sein für Simyo. Von Mittwoch 23:XX Uhr bis drauffolgende Woche Donnerstag Vormittag hat meine letzte Aufladung gedauert.
    Meine allerletzte natürlich, so nicht.


    Grüße, Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Man könnte glatt meinen, die bei Simyo bzw. E-Plus wollen den Laden absichtlich gegen die Wand fahren.


    Den Eindruck kann ich voll und ganz bestätigen. Leider! Da ist mächtig was schiefgelaufen in der IT. Dass das so lange dauert, das wieder gerade zu biegen hätte ich mir niemals träumen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rob251
    Den Eindruck kann ich voll und ganz bestätigen. Leider! Da ist mächtig was schiefgelaufen in der IT. Dass das so lange dauert, das wieder gerade zu biegen hätte ich mir niemals träumen lassen.


    Also bei mir läuft wieder alles. Mal sehen, wenn die in einem Monat nicht wieder alles am laufen haben, wird blau einen neuen Kunden haben ;)

  • Simyo bringt keine Leistung


    Hallo zusammen,


    nachdem mein Datenpaket überraschend pausierte statt mangels Guthaben gekündigt zu sein, habe ich heute per Cashcode aufgeladen.


    Aber nichts passiert, es bleibt pausiert und weder über 1155 noch Webinterface bekomme ich das Datenpaket wieder aktiv.


    Simyo ist wirklich nicht mehr zu empfehlen.


    Grüße, Michael

  • Re: Simyo bringt keine Leistung


    Zitat

    Original geschrieben von Groundhog
    Simyo ist wirklich nicht mehr zu empfehlen.


    dann einen Versuch mit blau.de.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • EINE WOCHE MIT SIMYO


    Alos cih habe gestern einer Frau an der Hotline mal vorgelesen, was für Problme ich seit einer Woche hatte. 2 Namen hatte ich auch bei den 5 Gesprächen und da klang sie dann sehr kulant.;)



    DI,19.10
    Ich wollte einen EVN, weil der online ja nicht richting funktionierte.
    Hotline: Kein Problem, bekommen Sie noch heute.
    Ich hatte Netzprobleme schon seit Wochen und keiner kümmerte sich drum.
    Hotline: Okay, ich setze das auf DRINGEND.


    MI, 20.10 (J.D.)
    Ich hatte keinen EVN erhalten.
    Hotline: Hm, ich sehe das gerade hier. Die Kollegin hat das gar nicht weitergeleitet. (Wie bitte?!?!) Und bezüglich der Netzprobleme und weil das alles so schlecht gelaufen ist, bekommen Sie eine neue Sim-Karte. Die alte können Sie natürlich solange weiterbenutzen, bis die neue kommt. Den EVN bekommen sie in ca 20min. (Das stimmte auch :top: )


    DO, 21.10
    Die alte Karte war schon deaktiviert worden.
    Hotline: Ja, macht ja nichts, Sie bekommen morgen die neue Sim-Karte. Die ist heute raus.


    FR, 22.10
    Ich hatte die Karte nicht bekommen. Daraufhin schilderte ich der Kollegin die Probleme seit Dienstag. Das ich bei jedem Gespräch mind. eine falsche Aussage bekommen hatte und bat sie darum, dass sie mal nachgucken könnte, wer die Anfrage mit dem EVN am Dienstag nicht weitergeleitet hatte.
    Hotline: Hm, das ist eindeutig ein Fehler von uns. Also ich schreibe Ihnen erstmal 5€ Kulanz gut. (Diese erhielt ich auch 38sek nach dem Gespräch) Ich werde mich natürlich erkundigen. Die eine Kollegin, die J.D. kenne ich. Da wir hier nur mit Kürzeln arbeiten, werde ich da mal nachfrgaen und Ihren Fall an die zuständige Stelle weiterleiten.
    Die neue Sim-Karte kommt aber dann morgen.


    Fazit am SA, 23.10
    Habe die neue Karte, sowie die Gutschrift bekommen, und alles funktioniert.
    Am kompetentesten waren die Hotlinerinnen vom Mittwoch und Freitag.
    Allerdings finde ich das Ganze natürlich trotzdem nicht gut.
    Ob das mit dem Netz besser klappt, oder ob der Fehler an E-Plus liegt, werde ich gleich testen.


    simyo bzw Antoniya:
    Bitte schaut euch das nochmal an und fragt bei der zuständigen Stelle nach. Sicher ist sicher.
    Lieber frage ich 5mal nach und weiß, dass es dann endlich da ist, anstatt nur zu hoffen, dass es klappt, aber eine Kollegin das dann wieder nicht weitergeleitet hat. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!