Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von abz
    (...) muss ich bei einer Rufnummerportierung (bin Prepaid Kunde) von simyo zu einem anderen Provider die Gebühren für den Inhaberwechsel und der Rufnummerübernahme bezahlen?


    Die Preise für Inhaberwechsel differieren je nach Anbieter nicht unerheblich: so sind bei simyo 15 EUR dafür zu berappen, bei blau.de z.B. nur 2,99 EUR, bei anderen z.T. gar nichts. Müßte man insofern ggf. abwägen, ob's sinnvoller sein könnte, den Wechsel unter dem alten Namen durchzuführen und dann erst beim neuen Anbieter den Inhaber zu wechseln ...


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Hallo Antoniya,


    weißt Du ob es zur Zeit ein Problem bei der automatischen Aufladung bei Unterschreiten einer definierten Schwelle gibt? Bei zwei SIMs, die regelmäßig genutzt werden wurde trotz aktivierter Aufladung bei Unterschreiten der eingestellten Schwelle nicht aufgeladen (auch nach mehreren Tagen nicht). An der Bankverbindung kann es eigentlich nicht liegen, da die manuelle Aufladung per Lastschrift funktioniert und die SIMs außerdem mit unterschiedlichen Bankverbindungen laufen. Letztes Mal hatte ich dem Problem hinterhertelefoniert und der Hottie meinte es müsse eigentlich laufen. Tut es aber nicht.


    Wer oder was hat Euch bloß Ende Juli die IT-Plattform so ruiniert? Da hilft es ehrlich gesagt nix, wenn Ihr tolle neue Optionen rausbringt, wenn die liebgewonnenen Basisfunktionen nicht mehr laufen. Sorry, aber das musste mal raus...


    Funktioniert bei Blau.de der EVN eigentlich problemlos?

  • Zitat

    Funktioniert bei Blau.de der EVN eigentlich problemlos?


    Bei mir ja,sogar ein Gespräch was ich vor nicht mal 2 Stunden geführt habe ist schon dabei. :top:

  • ja aus eingener Erfahrung kann ich sagen das bei blau.de der EVN problemlos funktioniert sogar mit pdf erzeugung usw.

  • Ich weiß nicht was bei Simyo schief läuft,da bei blau wohl alles läuft wie es soll.Ich persönlich bin komplett weg von Simyo und mit blau.de hochzufrieden.Alleine schon die Möglichkeiten bei den Datenoptionen ist bei blau besser. :top:

  • Hallo rob251,


    mir ist keine Störung bekannt. Sende mir bitte die beiden Rufnummern per pn und ich lasse sie von den zuständigen Kollegen bei simyo prüfen.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Zitat

    Original geschrieben von antoniya_simyo
    Hallo rob251,


    mir ist keine Störung bekannt. Sende mir bitte die beiden Rufnummern per pn und ich lasse sie von den zuständigen Kollegen bei simyo prüfen.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team


    Hi,
    ich als Simyo-Pate kann sagen, dass wir zur Zeit so einige Anfragen/Meldungen zu nicht funktionierenden Aufladungen bekommen. Da läuft arg was schief. Aber offiziell ist mal wieder nichts bekannt.... jaja.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von antoniya_simyo
    Hallo rob251,


    mir ist keine Störung bekannt. Sende mir bitte die beiden Rufnummern per pn und ich lasse sie von den zuständigen Kollegen bei simyo prüfen.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team


    Hallo Antoniya,


    vielen Dank für Dein Angebot, die Angelegenheit weiterzuleiten. Du hast mir hier ja schonmal sehr nett geholfen. Diesesmal werde ich das noch mal an der Hotline versuchen. Aber ich finde dennoch sehr lobenswert dass Du hier immer Hilfe anbietest bzw. hilfst!


    Vielleicht kannst Du ja stattdessen an die "zuständigen" Stellen weiterleiten, dass es bei Simyo mit dieser Performance nicht weitergehen kann. Seit Ende Juli jagt ein ärgerliches Pillepalle-Problem das nächste: EVN läuft nicht, automatische Aufladung hakt mehrfach, Optionsbuchungen werden erst nach mehrmaligem telefonischem Nachfassen geschaltet oder deaktiviert, Geld für Optionen wird abgebucht obwohl die Option nicht mehr aktiv ist. Die Hotlinemitarbeiter kümmern sich - das soll gesagt sein - rührend um die Probleme, aber es kann einfach nicht sein, dass man dauernd bei Euch anrufen oder mailen muss um eigentlich selbstverständliche Sachen zum Laufen zu bringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Bei mir ja,sogar ein Gespräch was ich vor nicht mal 2 Stunden geführt habe ist schon dabei. :top:


    bei mir auch. das ist einfach einfach. Bei simyo ist es einfach kompliziert..

  • ...so, und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen habe ich heute eine SMS von Simyo bekommen, dass mein Datenpaket "pausiert" weil eine Verlängerung mangels Guthaben nicht möglich war. Dabei ich hatte doch auch die automatische Optionszahlung aktiviert... Die draufhin kontaktierte Hotline war völlig ratlos und konnte nur bestätigen das alles korrekt eingestellt ist und hat mir dann freundlicherweise manuell (von meinem Bankkonto) ein paar Euro aufgebucht.


    Außerdem bestätigte die Mitarbeiterin mir, dass es zur Zeit wohl massive Probleme bei den automatischen Aufladungen gibt. Aber offiziell gilt:


    Zitat

    Original geschrieben von antoniya_simyo
    mir ist keine Störung bekannt. [...]


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team


    ;):rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!