Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Zitat


    Ich glaube, ein guter Kundenservice ohne Schikanen würde auch abwandernde Kunden dazu bewegen, simyo in guter Erinnerung zu behalten und gute Mundpropaganda für simyo zu betreiben.


    Der Kunde vergisst sehr schnell,anders sind die Neukundenzahlen in letzten Jahren bei o2 nicht zu erklären.... ;) Bei dem was sich dieser Laden in der Vergangenheit geleistet hat,müssten die Kundenzahlen eigentlich zurückgehen...Das Gegenteil ist der Fall.Günstige Tarife locken,egal welcher Anbieter dahinter steckt und was der in der Vergangenheit abgezogen hat. ;)

  • Hallo Antonia,


    vielleicht kannst du mein Problem mal klären lassen.


    Seit dem 23.08. geht mein Daten-1GB nicht mehr.
    Die automatische Verlängerung hat systemseitig nicht geklappt.


    Bis heute, auch nach zahlreichen Anrufen meinerseits bei der Simyo Hotline, warte ich ich vergebens, dass ich endlich wieder meinen Datentarif nutzen kann.


    Das Lustige daran ist, dass wenn ich mir meinen Account Online anschaue, dass dann der Datentarif als aktiv vermerkt ist. Sobald ich aber online gehe mit meinem Handy wird mir dies mit den normalen Gebühren in Rechnung gestellt.


    Bitte melde dich ggf. per PN bei mir!
    Ich brauche mein Handy (..den Datentarif) dringend. Leider wird man von der Hotline nur vertröstet, aber man konnte mir bis heute keinen Termin nennen bis wann mein Problem behoben ist.


    Vielen Dank!


    Gruß
    HB

  • Zitat

    Original geschrieben von dancingdwarf
    Ja. Und einige raten hier dringend zur Versandart (Einwurf)Einschreiben.

    Muss man die Karte generell zurückschicken oder nur bei Restguthabenauszahlung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Nur bei Guthabenrestauszahlung.


    kann man nicht einfach die deaktivieren lassen (sperren) und dann auszahlen?
    Würde gerne die SIM-Karte haben als erinnerung.
    Denn jedes hat seinen Hintergrund wieso man sich eine bestimmte Karte holte.
    Denn die ist ja schon benutzt, die wird schlimmstenfalls entsorgt.


    Edit: oh, Leopold.stoch, du sprichst mir aus der Seele!!!


    Hat jemand das Formular parat? Im prepaid-wiki ist es nochnicht!

  • Ich habe für meine Tochter seit mehreren Jahren Simyo für´s Handy, nun dachte ich mir, für meine Schwiegereltern wäre die Option 1GB Datentarif genau das richtige.


    Leider habe ich von Anfang an Probleme - erst wurde die Karte aktiviert und die SIM kam eine Woche später.


    Für die ersten 15 € konnte ich also genau 3 Wochen surfen, dabei hatte ich mehrere Tage kein Internet, da die Seiten trotz Verbindung kaum oder nicht aufgebaut wurden. (mit T-Mobile Karte funktionierte die Verbindung bestens)


    Nach weiterer Aufladung mit 15 € ( sehr Sinnig, wenn der monatliche Tarif 9,90 € kostet) konnte ich genau 5 Tage problemlos surfen, dann fing das Problem wieder an - trotz Verbindung kaum Trafik.
    Das beste, der Betrag von 15 € wurde komplett verrechnet, sodas auf meinem Konto wieder 0 € steht.


    Keine Ahnung was Simyo da so treibt, auf Mails mit meinen Fragen bekomme ich wohl nur Standard Texte zurück :mad:


    Ich werde es die Woche noch testen und versuchen eine gescheite Antwort von Simyo zu bekommen, andernfalls werde ich alle meine Karten und die meiner Schwiegereltern nicht weiter verwenden, sind ja immerhin 4 Stück.


    Vielleicht hat ja einer von Euch auch so ein Problem mit dem Datentarif (dem aber geholfen wurde) ;)

  • Ich finde auf den Seiten von Simyo keine Infos mehr über Zugang mit einem Laptop / USB Stick. Werden die nun nicht unterstützt ?


    Ich bekomme trotz HSDPA kaum Daten über die Leitung, deshalb meldet mir der Browser dann, keine Verbindung :confused:



  • Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Ich finde auf den Seiten von Simyo keine Infos mehr über Zugang mit einem Laptop / USB Stick. Werden die nun nicht unterstützt ?


    Ich kann es nicht mehr testen, aber es sollte reichen, als APN "internet.eplus.de" und als Benutzername und Passwort jeweils "simyo" anzugeben.


    Auf den Seiten von Simyo findest Du auch noch Angaben zu Startseite und DNS-Servern. Aber welche Startseite Du nutzt und ob Du freie DNS-Server verwenden willst, sollte Deine Sache sein, nicht Simyos.


    Wenn Du es Dir einfach machen willst: Nutze MWConn und wähle in der config.exe unter "Global" das Simyo-Profil!


    Kleiner Nachtrag: Du findest die gesuchten Informationen bei Simyo, wenn Du auf einer Seite zu Handy/Smartphone-Einstellungen auf "Simyo Internet" klickst. Für Laien verwirrend dürfte sein, dass die Angaben unterschiedlich sind, je nachdem, wo man "Simyo Internet" aufruft, vgl.


    http://www.simyo.de/mobile-wel…/handy-einstellungen.html
    http://www.simyo.de/mobile-welt/android-einstellungen.html

  • Danke für Deine Hilfe:


    APN "internet.eplus.de" und als Benutzername und Passwort jeweils "simyo" habe ich gemacht, Einwahl klappt ja auch


    Mit exe Dateien kann mein Mac nichts anfangen und ich nutze nur iApple :top:


    Rechner und Modem sollten gehen, da mit einer T-Mob Karte und den richtigen Einstellungen von Name / Pass und APN alles läuft



    EDIT:


    Das schlimmste ist ja, es hat kurz in der ersten hälfte des Monats funktioniert und dann noch mal 5 Tage nach dem Aufladen, seit Freitag dann nicht mehr :rolleyes:
    Am Modem selber wurde nichts verändert, das das nur über den Webbrowser geht und meine Schwiegereltern da nicht reinkommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!