Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • simyo tauscht kostenlos vorhandene SIM Karten gegen micro SIM Karten aus. Jetzt frage ich mich natürlich warum Kunden die noch eine simyo SIM der 1. Generation (nicht UMTS fähig) haben für den tausch gegen eine normale UMTS Sim bezahlen sollen und die micro SIM Karten kostenlos herausgegeben werden.


    Das ist natürlich gegenüber Kunden die lange dabei sind "sehr Kundenfreundlich" :mad: :flop:

  • ...weil Kunden, die schon länger dabei sind uninteressant sind! Das ist ja nicht das erste Mal das Bestandskunden so behandelt werden. (und simyo ist natürlich auch nicht der einzige Anbieter, der das so sieht...)

  • Ich bin schon seit Anfang an dabei und bekomme meine Simkarte kostenlos in eine Microsim getauscht, habe gerade die E-Mail von Simyo, mit folgenden Text erhalten.


    Gerne senden wir Ihnen umgehend eine neue Micro-SIM mit der gleichen Rufnummer zu. Die Erstellung führen wir für Sie gerne kostenlos durch. Ein noch vorhandenes Restguthaben wird auf Ihre neue Micro-SIM überschrieben.


    Beachten Sie, dass Ihre bisherige Karte nach Inbetriebnahme der Micro-SIM deaktiviert wird und dann nicht mehr nutzbar ist. Speichern Sie daher rechtzeitig die Inhalte Ihrer SIM-Karte in Ihrem Handy ab. So bleiben Ihnen auch nach dem SIM-Kartentausch alle Daten erhalten.


    Nun steht dem bestellten iPhone 4 nichts mehr im Wege ;)


    Zitat

    Original geschrieben von ID4
    simyo tauscht kostenlos vorhandene SIM Karten gegen micro SIM Karten aus. Jetzt frage ich mich natürlich warum Kunden die noch eine simyo SIM der 1. Generation (nicht UMTS fähig) haben für den tausch gegen eine normale UMTS Sim bezahlen sollen und die micro SIM Karten kostenlos herausgegeben werden.


    Das ist natürlich gegenüber Kunden die lange dabei sind "sehr Kundenfreundlich" :mad: :flop:


    Ich würde an deiner Stelle eine Microsim bestellen, diese kannst Du doch in jedem anderen Handy nutzen, wenn du sie nicht aus der normalen Sim heraus brichst. Somit kannst du UMTS nutzen ;) und die Sim ist kostenlos. Siehe Foto von meiner T-Mobile Sim



    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Ich würde an deiner Stelle eine Microsim bestellen, diese kannst Du doch in jedem anderen Handy nutzen, wenn du sie nicht aus der normalen Sim heraus brichst. Somit kannst du UMTS nutzen ;) und die Sim ist kostenlos. Siehe Foto von meiner T-Mobile Sim


    ..vorausgesetzt er bekommt nicht so eine Ausführung:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4187411#post4187411 ;)


    (siehe auch den Post von mk25)

  • Ok, ich wußte nicht, dass die Micro-Sims bei E-Plus so aussehen, dass wäre aber auch kein Problem, er besorgt sich einen Micro Sim Adapter, der kostet doch nicht viel.


    Zitat

    Original geschrieben von dancingdwarf
    Aus China/Hong Kong kriegt man die Adapter ab nem Euro inklusive Versand. Wer es schneller will, muss halt zwei, drei Euro mehr investieren. So what?


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von ID4
    simyo tauscht kostenlos vorhandene SIM Karten gegen micro SIM Karten aus. Jetzt frage ich mich natürlich warum Kunden die noch eine simyo SIM der 1. Generation (nicht UMTS fähig) haben für den tausch gegen eine normale UMTS Sim bezahlen sollen und die micro SIM Karten kostenlos herausgegeben werden.


    Das ist natürlich gegenüber Kunden die lange dabei sind "sehr Kundenfreundlich" :mad: :flop:


    Der kostenlose Tausch einer normalen SIM gegen eine Micro-SIM ist ein zeitbegrenztes Angebot von simyo. Danach ist auch für diesen Kartentausch eine Gebühr von 10 Euro fällig. Eine ähnliche kostenlose Aktion gab es in der Vergangenheit auch bei der UMTS-SIM. Die ist nun aber vorbei.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • @Antonia/Simyo:


    Naja, für einen 10ner bekommt der zu Recht verärgerte Altkunde auch woanders eine UMTS-Karte.


    Hätte mit Simyo meine SIM-Karte aus der Anfangszeit Mitte 2005 nicht inoffiziell noch für lau getauscht, würde ich heute mit blau mobil online sein.


    Nur wer seine Nummer unbedingt behalten will, schluckt den Ärger herunter.


    Grüße, Groundhog

  • Hallo Leute,


    Simyo hat tatsächlich knapp 3 Monate für Restguthabenauszahlung gebraucht.
    Nie wieder Simyo.. niemals mehr...



    :flop:


  • Also ich habe vorher den Vertrag einfach auf Postpaid umgestellt. Mal sehen wie reibungslos das klappt.


    Ich bin/war seit 04/2007 Simyo Kunde doch so langsam wird es Zeit wieder zu Vodafone zurückzukehren. Die 3 EURO extra für ein Netz mit HSDPA Abdeckung habe ich gerade so noch übrig. ;-)

    Trium Mars -> MT50 -> S55 -> S68 -> S65 -> 6120 classic -> E51 -> E71 -> E72 -> Lumia 820 -> Lumia 930

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!