Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Anregungen. Ich leite sie gerne an unsere Produktentwicklung weiter.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Zitat

    Original geschrieben von antoniya_simyo
    Ich leite sie gerne an unsere Produktentwicklung weiter.


    Vielleicht nicht nur weiterleiten, sondern auch mal einen starken Kaffee, eine Portion Mut und einen Wecker dazugeben :D


    Uns ist klar das ein Kombi-simyo-Angebot (Festnetz+simyo-intern Flat UND 1GB-Datenpaket gleichzeitig gebucht, für ne' Zwanzi/Monat :top: ) ein "halber BASE-Killer" wäre (vorallem wegen 9 statt 19 Cent in Fremdnetze, wenn auch nicht für Viel-in-alle-Netze-SMSer). Wir hätten das aber gerne trotzdem :D


    Und wie schon zaeb richtig anmerkte: die Ausrede mit der PrePaid-Plattform haben wir jetzt jahrelang ertragen. Entweder aufrüsten oder umsteigen - wenn nicht simyo auf eine Abrechnungsplattform dann halt Kunde zu einem anderen Anbieter/Netz ...


    Sorry, die Schonfrist ist seit heute definitiv vorbei - der rote Riese scheint tariftechnisch aus dem Tiefschlaf erwacht und bietet über seinen Partner 1&1 definitv die Stirn, wenn auch nicht 100% die gleiche Zielgruppe / Überlappungen gibts natürlich immer. Ob jeder dorthin wechseln will steht auf einem anderen Blatt, aber den Markt treiben andere (nicht mehr simyo) vor sich her.


    hjrauscher


    P.S.: Für die Viel-ins-Festnetz-Telefonierer würde ggf. schon 3 Cent/Minute (statt 9) anstelle einer Festnetz-Flat reichen ... Express Mobile ist auf dem guten Weg dorthin unterwegs (5 Cent Festnetz / 10 Cent Mobil).

  • @ antoniya_simyo


    Wie lange dauert bei Simyo eigentlich die Bearbeitung eines Inhaberwechsels?
    Vor einer Woche habe ich die Unterlagen gefaxt und seitdem keine Reaktion.
    Am Guthaben kann es jedenfalls nicht liegen.


    Gruß
    79er

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Hallo 79er,


    das kann ich leider nicht sagen. Wenn du mir deine Rufnummer per pn schickst, kann ich das von den zuständigen Kollegen bei simyo prüfen lassen.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Ich weiss, dass diese Information für viele keinen großen Mehrwert darstellt. Aber trotzdem möchte ich mich kurz zu Wort melden. Eigentlich war ich o2 Kunde seit viag Zeiten und immer ganz zufrieden. Von den Netzbetreibern erscheinen mir gerde die kleinen die fairsten bezüglich der Preisgestaltung.


    Mein Telefonverhalten: regelmäßige FN-Telefonate, selten Fremdnetze, weniger als 10 SMS, 400 MB Daten. Ich besaß daher einen Genion L Tarif. Eigentlich war ich recht zufrieden damit, wegen der Möglichkeit einen o2on abschließen zu können (Selbständig) bin ich dann - aufgrund der Unmöglichkeit der Rufnummernmitnahme schlussendlich in den on Tarif zu simyo gewechselt und wollte eigentlich nur die Karte dort kurz parken um sie gleich wieder zurückzuportieren.


    Es kam aber anders. Die Möglichkeit in 90% meiner Zeit kostenlos das Festnetz am Arbeitsplatz und zu Hause zu nutzen hat meine Mobilfunkkosten beim prepaid Anbieter Simyo um mehr als 50% reduziert. Die 9,95 für die Datenflatrate ist da schon includiert. Am Ende meines ersten "orange statt blau" Monats zeigen sich Kosten von ca 13 Euro aktuell kkontra 34 Euro.


    Warum ich das nun schreibe? Naja, vor allem, weil ich den Denkanstoß geben wollte, ob das eingefahrene Telefonierverhalten nicht auch einer Änderung bedarf wenn ein neuer Vertrag ansteht. Ich gebe zu, dass eine FN-Flat bequem ist, aber ich habe für mich endlich herausgefunden, dass ich gar keine (fürs Handy) brauche.


    Just my 2 cents.

  • Ah, also ich mag gerne Berichte lesen, die die persoenlichen Telefoniergewohnheiten und Auswirkungen auf die Rechnung betreffen. Danke dafuer. Bei mir aehnlich - nur mit anderen Anbietern.

  • Ich hätte eine Frage zur "Flat Simyo Festnetz"


    Alle Anrufe zum Festnetz und nach Simyo sind mit der Flat kostenlos.


    Simyo funkt ja im E-plus Netz, sind Anrufe nach E-Plus, MedionMobile usw, auch kostenlos und kann Simyo das überhaupt trennen.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Nein gilt nur zu Simyo und FN. Bei Ayildz konnte man das eine Zeit lang nicht trennen, aber ob das nun immer noch so ist, weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von PeterVonFrosta
    Nein gilt nur zu Simyo und FN. Bei Ayildz konnte man das eine Zeit lang nicht trennen, aber ob das nun immer noch so ist, weiß ich nicht.


    Schade :(

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!