Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • senderlisteffm:


    Nicht richtig bei "Mein Simyo" gesucht? :)


    Mein Simyo -> Tarif & Tarifoptionen ->


    dann ist dort unter dem Punkt "Daten 1GB" ein Text und anschließend der Link zum Abbestellen ("Tarifoption Daten-1GB abbestellen")

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von morpheus2k
    dann ist dort unter dem Punkt "Daten 1GB" ein Text und anschließend der Link zum Abbestellen ("Tarifoption Daten-1GB abbestellen")


    Bei mir nicht!


    Aber der Pate hat gerade die Lösung gefunden. Unter m.simyo.de gibt es den Link und er funktioniert auch! :-)

  • liebe tine_simyo, liebe simyo-gemeinde,


    simyo war meine erste prepaidkarte und ich hab jahrelang diesem verein angehangen, darum interessiert es mich immer noch, was so bei simyo abgeht.


    es tut mir sehr leid, dass simyo augenscheinlich den zug verpasst hat, kunden zu halten oder gar neue zu gewinnen.


    es ist mir unerklärlich, warum es sich konkurrenten leisten können, 8-cent-tarife anbieten zu können (igge und co), 100MB-datentarife für 3,- € anzubieten (blau.de und plus-kom), smsses ins ausland für 13 cent (plus-kom) anbieten können, telefon und sms-flatrate innerhalb des eigenen netzes anbieten können (aldi, edeka-mobil, etc), etc.


    ich erlebe bei simyo die größtmögilche finanzielle freigiebigkeit was werbegeschenke angeht (vor ein paar tagen hab ich eine neue handynummer incl. 5,- geschenkt bekommen), aber mir persönlich wäre es als alter simyo-kunde wesentlich wichtiger, wenn die kohle, die die für solche werbegeschenke raushauen lieber in der konkurrenz angepasste tarife investiert würde.


    simyo ist neben tchibo die mutter der discounter, es kann doch nicht sein, dass ihr euch so dermaßen ins abseits schießt?


    ehrlich gemeinte liebe grüße,

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • Kostet eine SMS ins Ausland nicht exakt 13ct ? Ich hab grade meinen Verbindungsnachweis gecheckt und mir werden tatsächlich 13ct für eine SMS nach Kroatien berechnet.
    Seltsamerweise hab ich in den Tarifinformationen 20ct gelesen....


    edit: 20ct gelten für den "alten" Tarif. Im "Einheitstarif" berechnen sie tatsächlich 13ct


  • Da kann ich nur voll zustimmen! Die letzten Monate gab es keine Tarifinnovationen. Langsam geht mir das Internet von E-Plus auch auf den Wecker und warum sollte ich bei einem Discouter bleiben, wenn andere deutlich bessere Technik haben und dann sogar noch günstiger sind.


    1. Es fehlt einfach ein kleines Datenpaket. 100-200MB, denn mehr braucht man mit einem Smartphone im Normalfall nicht.
    2. Die SMS Flat zu Simyo!!!!!!
    3. Die 8Cent in alle Netze.
    4. Einfach mal wieder eine Innovation!!! Dafür habe ich Simyo geliebt. :)

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Oder das andere Anbieter 300MB für 9,95€ anbieten...
    oder bei Datenflats ab 250MB drosseln.


    1GB ungedrosselt (außer die netztechnische automatische Einschränkung auf kaum erträgliche Bandbreiten (-: ) gibt ja in anderen Netzen nicht für das Geld.


    Leider scheint die Konkurrenz nicht groß genug zu sein. Wenn eplus intern jemand abwandert juckt es wohl keinen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jato
    Wenn eplus intern jemand abwandert juckt es wohl keinen.


    Wenn jemand wegen einem Cent abwandert, dann soll er gehen.


    Mir ist eher wichtig, daß der Kram funktioniert und man geholfen bekommt, wenn mal was nicht geht. Hier macht Simyo alles richtig, was in ihrem Machtbereich liegt. Daß sie auf einen Netzbetreiber setzen, der keine erkennbaren (für mich) Anstrengungen zeigt, das desolate Netz in die Reihe zu kriegen, ist eher eine strategische Fehlentscheidung.


    Ich hätte das Datenpaket auch gekündigt, wenn es nur 4,99 Euro gekostet hätte. Im Gegenzug gehe ich für Sprachtelefonie auch nicht von der Vodafone weg, obwohl ich 15 Cent zahle.

  • Eine Innovation wäre ja mal die Möglichkeit mehrere Pakete zusammen Buchen zu können.
    Ein Datenpaket, egal welcher Größenordnung, muss ja aktuell mit dem Verzicht auf andere Optionen erkauft werden.
    Jetzt kommt wieder "das geht mit der E-Plus-Prepaid-Plattform nicht"....langsam sollte mal einer was entsprechendes programmiert haben können :(


  • Hallo handymaxi,


    Tine ist zur Zeit in Mutterschaft und ich vertrete sie hier im Forum. Ich habe wohl dein Posting übersehen - tut mir leid. Besteht das Problem noch?


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!