Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • VanFan - dann kannst du jetzt ja viel telefonieren :-) 45 € dürften eine Zeit ausreichen... :D


    Meine Rechnungen sind mittlerweile per email eingetrudelt. Immerhin ist auch dieser Punkt nun abgehakt.


    Der Verbindungsnachweis ist def. weg. Nunja, gibt schlimmeres doch ich habe diese Dinge immer gerne auf dem Rechner.


    Der telefonisch beantragte Antrag zur Beantragung der Guthabenerstattung ist ebenfalls in meinem Postfach gelandet. Hat lediglich 24 Stunden gedauert. Man braucht halt etwas Geduld.


    Dennoch, wenn hier von simyo jemand mitließt und vllt an einem optimierten Kundenservice Interesse hat.


    Proszesskette "Kunde wünscht Rufnummermitnahme"


    Anfrage (telefonisch / per Mail): Kunde wünscht Rufnummermitnahme zu anderem Anbieter


    Frage: Möchte Kunde weiterhin simyo nutzen?


    Antwort: JA - (Antrag zur Rufnummernportierung per Mail zusenden)
    + neue Rufnummer bestehender Karte zuweisen
    + Kunden neue Zugangsdaten mitteilen (Datenbestand in "MEIN SIMYO sollte unberührt bleiben können)


    oder falls Rufnummernänderung technisch nicht möglich ist!


    Antwort: JA - (Antrag zur Rufnummernportierung + Antrag zur Guthabenübertragung per Mail zusenden)
    + ein *kostenfreies Starterpaket per Post zusenden
    + Restguthaben auf neue Karte umbuchen
    + Bitte sichern Sie alle Rechnungen und Verbindungsnachweise "VOR" dem Portierungstermin. Wenige Stunden nach erfolgreicher Portierung wird Ihre Karte deaktiviert und der bisherige Zugang zu "MEIN SIMYO" gesperrt. Bitte nutzen Sie ab diesem Zeitpunkt die Zugangsdaten Ihrer neuen SIMYO Karte.


    -------- gilt für beide JA-Varianten
    + Hinweis: Sorgen Sie für ausreichend Guthaben (mindestens 25 €)
    + Die Abrechnung der Portierungsgebühr erfolgt ohne gesonderten Hinweis und wird von Ihrem Guthaben wenige Tage vor dem Portierungstermin abgebucht



    Antwort: NEIN - (Antrag zur Rufnummernportierung + Antrag zur Beantragung der Guthabenerstattung + Gutschein per Mail zusenden)
    + Hinweis: Sorgen Sie für ausreichend Guthaben (mindestens 25 €) und deaktivieren Sie die automatische Aufladefunktion - andernfalls wird Ihr Guthaben automatisch nach Abrechnung der Portierungsgebühr ggf. selbsständig wieder aufgeladen.
    + Die Abrechnung der Portierungsgebühr erfolgt ohne gesonderten Hinweis und wird von Ihrem Guthaben wenige Tage vor dem Portierungstermin abgebucht
    + Bitte sichern Sie alle Rechnungen und Verbindungsnachweise "VOR" dem Portierungstermin. Wenige Stunden nach erfolgreicher Portierung wird Ihre Karte deaktiviert und der Zugang zu "MEIN SIMYO" gesperrt.
    + wenn Sie Ihr Restguthaben augezahlt haben möchten, reichen Sie bitte beiliegenden Antrag und Ihre Simyo-Karte ein. Soll keine Auszahlung erfolgen, können Sie die SIM vernichten.
    + "Gutschein" - Wir würden uns freuen Sie künftig wieder als Kunde begrüßen zu dürfen..... Gerne übersenden wir Ihnen bei Bedarf ein kostenfreies Starterpaket



    Wer sich die Mühe macht, dieses hier durchzulesen, wird sicherlich noch etwas verbesserungswürdiges finden. Ich wäre hiermit schon zufrieden gewesen!


    Für die Prozessoptimierer: Es sind lediglich 2 bis max. 3 Textbausteine und je nach Fortführungsmöglichkeiten (Kunde antwortet mit JA) 2 bis 3 automatisierbare Prozesse.


    Viele Grüße

  • max4you


    Vielen herzlichen Dank für Deine Anregungen. Ich habe sie an die zuständige Stelle bei simyo weitergeleitet. Leider sind die Prozesse von Seiten der Netzbetreiber genau vorgeschrieben. Dein Vorschlag wird aber trotzdem auf jeden Fall gelesen und diskutiert werden.


    Vielen Dank nochmals und Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team



  • Ich zitiere mich einfach mal selber. ;)


    Habe mal bei simyo bezgl. einer SMS Flat nachgefragt.


    Antwort:


    Zitat

    Unser Angebot umfasst derzeit keine SMS Flat. Dies ist auch in nächster Zukunft nicht vorgesehen.


    Schade eigentlich.Wäre das doch ein Grund für mich gewesen bei simyo zu bleiben.

  • Hallo Tine,


    wie sieht es denn mit der Einführung eines kleineren Datenpakets aus? 5€ pro Monat mit 500 MB? Gewünscht wird es ja von vielen. Kann man hier bei TT und bei euch im Blog nachlesen. Gibt es da Überlegungen seitens Simyo?

  • Zitat

    Original geschrieben von ichlesenur
    wie sieht es denn mit der Einführung eines kleineren Datenpakets aus?


    Das würde mich auch sehr interessieren!

    To finish first you have to finish first.

  • oder 200mb für 2€ wären super. dann würde auch tante erna online gehen.


    v.a kommen dann die kunden anderer marken zu simyo, die dann ja auch telefonieren.


    hah, ich bin genial. ich hätte manager werden sollen :D

    Immer locker durch die Hose atmen.

  • Ja, nen Datenpaket für den Normalnutzer. Das wäre zur Abwechslung mal wieder eine echte Innovation und würde mich auch überzeugen.


    Sonst ist es ja zur Zeit eher O2, die auf Kundenwünsche eingehen. Wenn die wieder 200 MB mit anschliessender GPRS-Flat für 6,80 EUR oder weniger bieten, dann muss ich mir wohl doch mal die Portierungskosten ansehen ...


    so long

  • ich halte wenig von solchen "ankündigungen" - wenn jetzt das und das nicht passiert, bin ich weg. ich wäre auch schon lange weg, wenn tine_simyo nicht gewesen wäre. allerdings bin ich auch kein aktiver nutzer mehr, weil andere anbieter z.t. viel attraktivere angebote haben.


    so wundert mich z.b., dass edeka-mobil es innerhalb eines jahres geschafft hat, sich so sehr an die kundenwünsche anzupassen, dass sie eine festnetz-, community-sms, community-gesprächs- und eine kombiflat einrichten konnte, wobei man letztere sogar noch mit der festnetzflat kombinieren kann. mich wundert das deswegen, weil doch simyo eigentlich die ur-mutter des prepaid ist. es wäre sicher nicht schlecht, wenn sich simyo auf diesen ursprünglichen ruf ihres namens wieder besinnen und vorreiter werden könnte.


    nebenbei: ich bin weder von simyo noch von edekamobil "angestellt". bin ein normaler user, der immer wieder verschiedene angebote vergleicht und meine guthaben sind bei beiden karten gleich ...

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für Eure Postings. Der Wunsch nach einem kleineren Datenpaket wurde hier ja schon vor einiger Zeit geäußert. Und Ihr könnt sicher sein, dass Eure Wünsche ihren Weg an die richtige Stelle bei simyo finden. Trotz alledem kann ich Euch zum jetzigen Zeitpunkt nicht von Entwicklungen in diesem Bereich berichten. Sobald es Neuigkeiten gibt, bekommt Ihr sie hier zuerst zu hören. Und bis dahin freue ich mich auch weiter auf Eure Anregungen, Kritik und Wünsche!


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!