VanFan - dann kannst du jetzt ja viel telefonieren 45 € dürften eine Zeit ausreichen...
Meine Rechnungen sind mittlerweile per email eingetrudelt. Immerhin ist auch dieser Punkt nun abgehakt.
Der Verbindungsnachweis ist def. weg. Nunja, gibt schlimmeres doch ich habe diese Dinge immer gerne auf dem Rechner.
Der telefonisch beantragte Antrag zur Beantragung der Guthabenerstattung ist ebenfalls in meinem Postfach gelandet. Hat lediglich 24 Stunden gedauert. Man braucht halt etwas Geduld.
Dennoch, wenn hier von simyo jemand mitließt und vllt an einem optimierten Kundenservice Interesse hat.
Proszesskette "Kunde wünscht Rufnummermitnahme"
Anfrage (telefonisch / per Mail): Kunde wünscht Rufnummermitnahme zu anderem Anbieter
Frage: Möchte Kunde weiterhin simyo nutzen?
Antwort: JA - (Antrag zur Rufnummernportierung per Mail zusenden)
+ neue Rufnummer bestehender Karte zuweisen
+ Kunden neue Zugangsdaten mitteilen (Datenbestand in "MEIN SIMYO sollte unberührt bleiben können)
oder falls Rufnummernänderung technisch nicht möglich ist!
Antwort: JA - (Antrag zur Rufnummernportierung + Antrag zur Guthabenübertragung per Mail zusenden)
+ ein *kostenfreies Starterpaket per Post zusenden
+ Restguthaben auf neue Karte umbuchen
+ Bitte sichern Sie alle Rechnungen und Verbindungsnachweise "VOR" dem Portierungstermin. Wenige Stunden nach erfolgreicher Portierung wird Ihre Karte deaktiviert und der bisherige Zugang zu "MEIN SIMYO" gesperrt. Bitte nutzen Sie ab diesem Zeitpunkt die Zugangsdaten Ihrer neuen SIMYO Karte.
-------- gilt für beide JA-Varianten
+ Hinweis: Sorgen Sie für ausreichend Guthaben (mindestens 25 €)
+ Die Abrechnung der Portierungsgebühr erfolgt ohne gesonderten Hinweis und wird von Ihrem Guthaben wenige Tage vor dem Portierungstermin abgebucht
Antwort: NEIN - (Antrag zur Rufnummernportierung + Antrag zur Beantragung der Guthabenerstattung + Gutschein per Mail zusenden)
+ Hinweis: Sorgen Sie für ausreichend Guthaben (mindestens 25 €) und deaktivieren Sie die automatische Aufladefunktion - andernfalls wird Ihr Guthaben automatisch nach Abrechnung der Portierungsgebühr ggf. selbsständig wieder aufgeladen.
+ Die Abrechnung der Portierungsgebühr erfolgt ohne gesonderten Hinweis und wird von Ihrem Guthaben wenige Tage vor dem Portierungstermin abgebucht
+ Bitte sichern Sie alle Rechnungen und Verbindungsnachweise "VOR" dem Portierungstermin. Wenige Stunden nach erfolgreicher Portierung wird Ihre Karte deaktiviert und der Zugang zu "MEIN SIMYO" gesperrt.
+ wenn Sie Ihr Restguthaben augezahlt haben möchten, reichen Sie bitte beiliegenden Antrag und Ihre Simyo-Karte ein. Soll keine Auszahlung erfolgen, können Sie die SIM vernichten.
+ "Gutschein" - Wir würden uns freuen Sie künftig wieder als Kunde begrüßen zu dürfen..... Gerne übersenden wir Ihnen bei Bedarf ein kostenfreies Starterpaket
Wer sich die Mühe macht, dieses hier durchzulesen, wird sicherlich noch etwas verbesserungswürdiges finden. Ich wäre hiermit schon zufrieden gewesen!
Für die Prozessoptimierer: Es sind lediglich 2 bis max. 3 Textbausteine und je nach Fortführungsmöglichkeiten (Kunde antwortet mit JA) 2 bis 3 automatisierbare Prozesse.
Viele Grüße