Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Wartungsarbeiten und Portierungschaos


    Und schon wieder gibt es bei simyo etwas umzustellen. Diesmal beim Bezahlvorgang:



    Das Problem dabei ist, dass ich heute meine Portierung hatte :-( Zuerst lief dies auch problemlos. Die Nummer wurde richtig portiert und telefonieren/simsen kann ich auch, aber eingehende Anrufe/SMS klappen nicht (Besetztzeichen nach längerer Pause zu hören) und meine Mailbox erreiche ich auch nicht.


    Weiterhin habe ich mir heute Mittag die Daten-1GB-Option gebucht. Bis jetzt hab ich aber noch keine Aktivierung und die Info-SMS kann mich ja leider auch nicht erreichen. :-(


    Schade und ich habe mich so auf simyo gefreut....


    Update: Do. 13.11 04:30 Immer noch keine Besserung. Keine Daten-1GB-Option freigeschaltet und kann nicht angerufen/gesimst werden. Ach ja, bei Anruf der Mailbox kommt, dass die Rufnummer zur Zeit nicht vergeben sei. HILFE!!!


    Update: Do. 13.11 14:00
    Auch die simyo-Hotline konnte mir hier nicht weiterhelfen. Ich wurde wieder mal vertröstet. Problem besteht immer noch. ;-(

  • Update: Sa 14.11 14:00 Leider immer noch keine Besserung was meine Erreichbarkeit betrifft. Mittlerweile habe ich die Daten-1GB Option erhalten. (Für die Verzögerung gabs 5€... Punkt für simyo)
    Ich hoffe meine Odyssee ist bald zu Ende!?

  • Zitat

    Original geschrieben von antoniya_simyo
    Hallo zusammen,


    kurz zur Info: Tine ist bis Montag nicht da. Wennn jemand Fragen oder Schwierigkeiten hat, kann sich gerne bei mir melden!


    Viele Grüße
    Antoniya aus dem simyo Community-Team


    Hallo Antoniya,


    habe vor kurzem meine Simyo-Nummer von euch wegportiert und würde mir gerne das Restguthaben auszahlen lassen. Woher bekomme ich hierfür das entsprechende Formular? Auf der Simyo-Homepage konnte ich es nicht finden.


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Beste Grüße


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Schließe mich Marcos Frage an


    Wüsste auch gerne, woher ich eine Rechnung über die Portierungsgebühr bekomme und warum einem Wechsler der Zugriff auf den letzten Verbindungsnachweis verwehrt wird (Sperrung "Mein Simyo" am Tag der Portierung) link


    Viele Grüße


    Habe jetzt noch etwas gefunden:


    Für die Zahlart „Prepaid“: Mir ist bekannt, ...... . Ein eventuelles Restguthaben wird mir auf Wunsch nach erfolgreicher Rufnummernportierung zurückerstattet.


    und


    Ein eventuelles Restguthaben wird Ihnen nach erfolgreicher Rufnummernportierung auf Wunsch zu-rückerstattet. Wenden Sie sich dazu bitte über das Kontaktformular unter http://www.simyo.de oder unter 0180/5 45 44 55 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen) an unser simyo Service Team. Wir sind montags bis freitags von 8:00 bis 21:00 Uhr sowie samstags, sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 bis 18:00 Uhr persönlich erreichbar.


    link 1


    link 2

  • Hallo,


    Ich habe eine Frage bezüglich eingehender Rufnummerportierung zu Simyo.


    Ein Freund von mir besitzt eine Eplus Zehnsations Prepaid Karte. Er möchte gerne aber zu Simyo wechseln.


    Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Eplus "interne" Portationen nichts berechnet ? Ich finde nur nicht mehr wo. Stimmt das ?


    Würde eine Rufnummerportierung von Eplus Zehnsation zu Simyo etwas kosten? Wenn ja wieviel? Simyo nimmt ja kein Geld,aber wie schauts mit Zehnsaion aus?



    MfG

  • Kostet.
    Hab vor 4 Monaten ebenfalls von eplus zu simyo portiert, aber wurde mir von eplus mit 25 Euro in Rechnung gestellt.
    War aber nicht so schlimm, aufgrund der 25 Euro Bonus-Guthaben bei Simyo fürs portieren..



  • Das Formular für die Guthabenauszahlung erhaltet Ihr direkt vom simyo Service Center. Die Portierungsgebühr wird, wie alle anderen kostenpflichtigen Positionen auch, (z. B. SIM-Kartentausch oder Inhaberwechsel) nicht in den Rechnungen ausgewiesen. Die Preise werden nach der Preisliste berechnet.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

  • Ok, Rechnung gibts nicht, da bereits eine Rechnung über die Aufladung erstellt wurde. Die Portierungsgebühr jedoch nicht im "Verbindungsnachweis" oder anderer Form nachzuweisen, ist mir unverständlich. Das muss doch auch intern gebucht werden.


    Die letzte Rechnung (Aufladung) und der letzte Einzelverbindungsnachweis sind wohl futsch - dank an die tollen Arbeiten an der website, welche den Zugriff auf "MEIN SIMYO" ständig verhindert haben. Immerhin wurde heute die Rechnung der guthabengesteuerten Aufladung per Mail zugeschickt.


    Finde es persönlich nicht prickelnd, wie simyo mit "Umsteigern" umgeht.


    Ich ziehe meine Lehre aus der Erfahrung und verabschiede mich ohne einen Wermutstropfen. Und dabei wollte ich eigentlich weiterhin eine Zweitkarte bei Simyo führen.


    Zur Info, Karte muss wohl nur an simyo geschickt werden, wenn man das Restguthaben erstattet haben möchte.


    Formular habe ich telefonisch beantragen müssen (ca. 7 Minuten zu 14 Cent). Email ist dort hinterlegt, von alleine geht da doch nicht viel. Sowas kann man doch standardisieren.



    @ tine_simyo: Vielen Dank für den Hinweis


    Viele Grüße

  • Zur Zeit geht da wohl einiges drunter und drüber...


    Aktuell steht da auf der Startseite etwas von Wartungsarbeiten bis zum 10.11.09 14.00Uhr


    Nunja heut ist ja erst der 18.11.09 :rolleyes:


    Eigentlich wollte ich da nachsehen, warum die automatische Aufladung nicht ging- nun sehe ich per Onlinebanking gleich 3! Abbuchungen per 15,- Euro.


    Die spinnen doch da. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!