Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Liebes Simyo-Team,


    Ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe ein Problem mit meiner simyo-Sim-Karte. Das Problem habe ich hier bereits geschildert, damals dachte ich noch, es läge am Handy:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=420101


    Mittlerweile hat mir der simyo-Service bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem mit der SIM-Karte handelt (auf der SIM liegen Sicherheitszertifikate, die es unmöglich machen, sich im mobilen Internet bei Diensten anzumelden, die z.B. SSL oder eine andere Verschlüsselung nutzen).


    Da wir zu simyo ausschließlich wegen der mobilen Internetnutzung gewechselt sind und nun mit dieser Karte keinen Zugriff auf E-Mails haben, ist die Karte derzeit für uns wertlos.


    Die Hotline teilte mir aber leider mit, dass es derzeit keine Karten gibt, mit der Dienste wie Googlemail o.ä. genutzt werden können.


    Könnt Ihr mir hier helfen? Oder ist es die einzige Lösung zu blau.de zu wechseln (was ich nicht glauben kann/will!)


    Besten Dank im Voraus!


    P.S.: Ich habe eine weitere simyo-Karte mit der mit allen hier vorhandenen Handys bei identischer Konfiguration ALLES funktioniert. Mit der o.g. Karte funktioniert nicht, was eine Verschlüsselung erfordert.


    tine: Leider ist Dein Postfach wieder voll, daher nur auf diesem Wege.

  • Papperlapap, ich nutze die Kombination Simyo+googlemail+E71+imap
    Funktioniert bestens sogar mit push! :top:

  • Bei uns funktioniert IMAP-idle mit Googlemail über Simyo einwandfrei mit mehreren Karten aus untertschiedlichen Generationen in unterschiedlichen Geräten, u.a. auch ein E71. Auch SSL-Verbindungen sind kein Problem. Es muss also etwas anderes dahinter stecken.

  • Zitat

    Original geschrieben von ojung
    Mittlerweile hat mir der simyo-Service bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem mit der SIM-Karte handelt (auf der SIM liegen Sicherheitszertifikate, die es unmöglich machen, sich im mobilen Internet bei Diensten anzumelden, die z.B. SSL oder eine andere Verschlüsselung nutzen).


    Ui, das klingt spannend :D


    Zertifikate ... die sind doch eh pöhse ... Finanzkrise und so ;) SCNR!


    Okay, wieder ernst: wie kein ein Zertifikat auf der SIM-Karte (von der der PC/IP-Stack nix weis) den Zugriff auf SSL-basierte Kommunikation verhindern?! Vielleicht kannst da bei der simyo-Technikhotline mehr Details erfahren - bzw. Tine leitet das weiter. Wir lernen gerne dazu :)


    Ich nutze auf Reisen meine simyo-SIM für VPN, eMail mit SSL/TLS und "Skeib" ... no problems!


    hjrauscher


    P.S.: Das VPNs ggf. nicht über den Proxy/NAT funktionieren ist bekannt. Dafür bietet E-Plus in einigen Datenoptionen den IPSec-Enabler-Dienst an (öffentliche IP-Adresse).

  • sorry. Postfach ist jetzt wieder leer. (apropos: ich habe mal versucht die Premiummitgliedschaft mit größerem Postfach zu bekommen. Leider antwortet mir niemand.. Hat jemand nen Tipp?)


    ojung: Schick mir doch bitte mal Deine Rufnummer per PN


    Danke, vg, Tine aus dem simyo Community-Team

  • Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    ojung: Schick mir doch bitte mal Deine Rufnummer per PN


    Habe ich soeben getan. Vielen Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Ich nutze auf Reisen meine simyo-SIM für VPN, eMail mit SSL/TLS und "Skeib" ... no problems!


    Ich nutze meine Karte auch für alles ohne Probleme. Die Probleme treten nur mit der SIM-Karte meiner Frau auf. Egal in welchem Gerät: Tue ich meine Karte rein, geht alles. Tue ich die Karte meiner Frau rein, kann ich z.B. http://www.gmail.com im Browser nicht öffnen. Egal, ob ich mit meinem MacBook surfe, mit dem iPhone oder dem E71 meiner Frau.


    Wie schon gesagt, tritt der Fehler nur bei neuen SIM-Karten auf und ist der Hotline bekannt. Leider kennen sie aber keine Lösung. Ich war schon kurz davor, zu blau.de zu wehseln, hoffe jetzt aber doch noch auf eine Lösung...


    Hier noch ein Leidensgenosse:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=421496

  • Hat jemand schon die 5€ Gutschrift für die Erstbuchung des Internetpakets erhalten? Normalerweise hätte ich doch bis zum 10 Oktober eine bekommen sollen?!

  • Hatte die 5-€-Gutschrift auch nicht bekommen - erst nach Nachfrage per E-Mail, dann aber sofort. Keine Ahnung warum das so ist... :rolleyes:

  • Weißt du zufällig auch wann die Aktion gestartet ist? Bei mir heißt es jetzt ich hätte es zu früh gebucht, obwohl auf der Homepage schon damit geworben wurde ohne einen Startermin zu nennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!