Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Cavan2211
    Das wäre echt mal interessant.

Mir ist aber aufgefallen das mein Guthabenstand schwankt. Manchmal wird einfach z.B.ein Euro weniger angezeigt und das nächste mal ist er wieder da. Da passiert aber andauernd, so das ich nicht sicher sein kann wie mein Stand jetzt wirklich ist.
    Passiert das bei noch jemandem?

die Aktion ist schon beendet; war sicher eine promo-Aktion um Leute für simyo zu aquirieren?
    ob da wieder mal was kommt? k.A.

Habe mit fonic den besseren Empfang, immer 5 Balken. Aldi ist günstiger = 3 ct = Haustelefon.

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Ich hatte extra mein Telefonierverhalten so "eingeteilt", dass 10 Cent für die Anforderungs-SMS übrig blieben. :)

Es ist nicht zu fassen auf was für dämliche Ideen manche kommen.

Zitat

Diese leider etwas beckmesserisch anmutende Vorgehensweise, dass einem wegen einem tausendstel Cent die Nachladung verwehrt wurde, trug dann mittelbar zu dem vermeidbaren Aufwand bei, eine neue Karte bestellen zu müssen (neue Rufnummer herumerzählen, Telefonbuchkontakte neu anlegen etc. ).

Das hast du dir einzig und allein selber zuzuschreiben.

• Zitat

Original geschrieben von HerJ

Was soll daran "dämlich" sein? Dass jemand seinen Konsum im Griff hat?

Zitat

Das hast du dir einzig und allein selber zuzuschreiben.

Was genau denn? :)

PS:
    Info9 schrieb in einem anderen Thread:
    Wir warten alle gespannt auf eine konkrete Antwort seitens Simyo.

Darauf HerJ:
    Alle??? Mich interessiert das einen Dreck. (..)
    weitere Kostproben:
    Glaubst du eigentlich selber was du da schreibst?
    Meines Erachtens ist das hier eine absolut lächerliche Diskussion. Simyo hat Regeln, wem die nicht passen kann ja gehen aber braucht hier nicht rumzulamentieren

Auffälligerweise immer dann, wenn Kritik an simyo sichtbar wird. Aber Diskussionen zeichnen sich durch Meinungsvielfalt aus, nicht immer muss die Meinung mit der von "HerJ" konform sein, und nicht immer muss man sich Ausdrücke wie "Dreck, lächerlich, dämlich" an den Kopf werfen lassen. Das fällt auf den Äussernden zurück.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Na das ist schon etwas dämlich. Du kannst doch einfach wenn du noch 2-3€ drauf hast wieder 15€ aufladen. Wo ist denn das Problem?
    Wäre mir viel zu blöd wegen paar Cent immer nach dem Guthaben zu schauen.

• Zitat

Original geschrieben von nocem
    Du kannst doch einfach wenn du noch 2-3€ drauf hast wieder 15€ aufladen. Wo ist denn das Problem?

Warum sollte ich denn? Und wer bestimmt wieviel Bodensatz ich dem Anbieter auf Dauer schenke? :D simyo sollte sich einfach transparent an die eigenen Regeln halten.

Zitat

Wäre mir viel zu blöd

... vor allem nachdem E-Plus das listigerweise so schön umständlich gemacht hat... :D
    (Merkst du was?)

Zitat

(...) wegen paar Cent immer nach dem Guthaben zu schauen.

Und genau das scheinen aber tausende Menschen tagtäglich zu machen :cool: - der zugehörige Thread ist per Stand heute vormittag 5575 x geklickt worden! :top:

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Was soll daran "dämlich" sein? Dass jemand seinen Konsum im Griff hat?

Dass jemand sein Guthaben bis auf 0,09 EUR reduziert um dann mit exakt diesen 0,09EUR das Guthaben per SMS aufzuladen. Ungefähr genau so dämlich, als würde man sich bis auf den Meter ausrechnen wann der Tank im Auto leer ist und dann 1km vor der Tankstelle liegenbleiben.

Zitat

Was genau denn? :)

Kannst du nicht lesen? Den "vermeidbaren Aufwand" natürlich.

• Zitat

Original geschrieben von HerJ

Dämlich ist hier einzig und allein Simyo! Hätte ja nicht gedacht, dass die was noch Dämlicheres als den Pfand-/Heimlicheinkassier-Euro beim Datentraffic im Sortiment haben, aber man/frau soll ja bekanntlich nie die Dämlichkeit anderer unterschätzen. :rolleyes:

• Ich versteh das Problem nicht:
    Entweder man reagiert auf die "Noch 5€ Guthaben SMS" oder man aktiviert die automatische Aufladung.

Ja, oder man kontrolliert nach jedem Gespräch das aktuelle Guthaben um dann hoffentlich mit dem letzten verfügbaren Guthaben eine SMS abzuschicken, die bitte keine Syntaxfehler enthält. :rolleyes:

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Dämlich ist die Berechnung der Aufladung von simyo aus logischen Gründen, denn schließlich braucht man gerade dann eine Aufladung am nötigsten, wenn man kein Guthaben mehr hat. Wer jetzt allerdings erst, wenn auch wenig, Guthaben braucht, um neues Guthaben zu bekommen, ist aufgeschmissen. Anstatt den Server so zu programmieren die 9 Ct. erst NACH der Aufladung zu berechnen. :gpaul:

Aber auch betriebswirtschaftlich ist es dämlich: simyo spart doch, wenn man per SMS auflädt anstatt via Rubbelcode vom Kiosk & Co. (Provision an Händler usw.). Also es ist schon dämlich den Kunden zu bestrafen, wenn er in der simyo besten Weise auflädt (bzw. möchte). Der Kunde lernt doch aus solchen negativen Erfahrungen und nutzt in Zukunft die betriebswirtschaftlich schlechtere Variante (Rubbelkarten). :gpaul:

tine & Co.: Schafft es der Server nicht solche Auflade-SMS gratis zuzustellen oder erst NACH der Aufladung die Berechnung der 9 Ct. durchzuführen? Wenn das nicht möglich ist, nehmt doch einfach USSD für die Initialisierung einer Aufladung, z. B. *105*1# für 15 Euro, *105*2# für 20 Euro und *105*3# für 30 Euro.

Konnte man früher bei E+ Free & Easy nicht auch mittels 1155 kostenlos eine Kreditkartenaufladung initialisieren? Mittlerweile geht das anscheinend nicht mehr. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    tine & Co.: Schafft es der Server nicht solche Auflade-SMS gratis zuzustellen oder erst NACH der Aufladung die Berechnung der 9 Ct. durchzuführen? Wenn das nicht möglich ist, nehmt doch einfach USSD für die Initialisierung einer Aufladung, z. B. *105*1# für 15 Euro, *105*2# für 20 Euro und *105*3# für 30 Euro.

mannesmann

Vielen Dank für Deine Anregungen und sorry, dass ich erst jetzt antworte. Was die kostenlose SMS Aufladung betrifft: Diesen Wunsch habe ich an simyo weitergegeben. Kundenfeedback wird bei simyo immer geprüft und es wird auch versucht es umzusetzen, sofern das aus technischen und unternehmerischen Gründen machbar ist.

Die Berechnung nach der Aufladung per SMS und Dein Vorschlag mit USSD sind leider technisch nicht umsetzbar, wir verstehen aber Dein Anliegen und werden versuchen eine Lösung zu finden.

Danke Dir nochmal für Deine Ideen und Dein Feedback.

Viele Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!