Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

• Habe ja aktuell das 1GB Paket und werde es nicht wieder buchen. Ich werde am Ende des Monats vorraussichtlich bei 80MB landen und das nur aufgrund massiver Nutzung. Dafür sind mit 10€ im Monat zu viel. 500MB für 5€ oder 200MB für 3€ oder vergleichbares in der Richtung würden mir vollkommen ausreichen und dann auch jeden Monat gebucht werden.

Bis dahin komme ich mit der Berechnung pro MB günstiger weg. Ich hoffe aber stark, dass sich beim DAtentarif mal was tut. Für Vielnutzer ist das 1GB Paket zu klein für wenig Nutzer zu groß....

• Hallo,

1 GB für 10 Euro sind m.E. schon in Ordnung, das ist ein MB Preis von grob 1 Cent. In der Praxis kann man das GB kaum schaffen, weil man entweder nicht so viel Daten braucht (für das bischen e-mail oder Telefon-Treff oder blog.xonio.com oder teltarif.de oder oder oder :-) oder weil das Netz für Powersurfer (Handy als "Modem" für den Laptop oder gleich im USB-Stick) noch lange nicht ausgelegt ist.

Bei 50 MB mit 24 Cent/MB zahlt man derzeit 12 Euro. Bei allem was darüber liegt ist das GB-Paket interessanter :-)

Ich denke, so ein 250 oder 500 MB Paket wäre schon interessant, weil die Hemmschwelle fürs Buchen "sinkt", aber das Handycap wird das E-Plus-Prepaid-Abrechnungssystem sein, da soviele verschiedene Optionen technisch nicht verkraftet. Ich plädiere dafür, daß E-Plus seine Einnahmen endlich für einen grundlegenden Netzausbau (Flächendeckung, Bandbreite, Performance) investiert, denn wie man in der FAZ lesen kann, sind sie ja daran interessiert, ihren Marktanteil in Deutschland auf 20% auszubauen. Da wäre so ein Ausbau der richtige Weg. Siehe auch mein Blog

• ich wäre auch für 3€ für 200 mb oder 5€ für 500 MB. dann würde ich es auch jeden monat buchen.

aber 120€ im jahr für etwas was ich nicht ausnutzen kann, ist vielzuviel.

zumal jetzt langsam wirlich die handys für die breite masse und dem bedienkomfort kommen (android) (nein, ich meine nicht für euch handyfreaks, sondern für den normalo) kommen, mit denen es sich lohnt schnell mal nach einem fahrplan oder einer route zu gucken. und dafür sind 10 € einfach zu teuer, für den normaluser, wie es ja viele bei simyo sind.

Immer locker durch die Hose atmen.

• 5€ für irgendwas um 500 MB muss doch drin sein, wenn Base und Aldi 5 GB (mit anschliessender Drosselung) schon für 15€ anbieten. Im Vergleich sollte simyo da immer noch sehr gut wegkommen ...

Also 10€ sind mir auch zu viel - soviel nutze ich das dann doch nicht. Aber 5€ wäre ich auch bereit zu zahlen.

• Ich denke auch, die 1GB Option ist nur für Vielnutzer i.O.

Für den Laptop zu wenig und für den Normalnutzer zu viel/teuer.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Aber das 1GB-Paket darf man doch mit dem Note- bzw. Netbook nutzen, oder nicht?

Ansonsten bin auch für ein kleineres Paket. 500 MB für 5 Euro, das wäre super.

• Hallo tine,
    wenn ihr Anregungen für ein kundenfreundliches neues Datenpacket
    sucht, dann solltet ihr das Eures spanischen Ableger Simyo.es
    auch für Deutschland übernehmen.
    Die Preise und Abrechnungsmodalitäten sind sowohl für Handy als
    auch für Laptopnutzung super.

By the way wie wärs denn wenn man mit der deutschen Karte in
    Spanien auch zu den spanischen Konditionen surfen kann.
    Das wär doch mal was !

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Rodney McKay
    Aber das 1GB-Paket darf man doch mit dem Note- bzw. Netbook nutzen, oder nicht?

Ich denke schon.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Also ich verbrauche immer so um die 520 - 550 MB pro Monat, wenns hoch kommt sind es auch mal 635 MB.

Daher fordere ich ein Datenpaket mit 635,50 MB (es kann ja auch mal ein halbes MB mehr sein aber ich sehe partout nicht ein dafür dann extra zu zahlen, simyo kriegt eh immer soviel Geld von mir!) für 6,35 Euro, und zwar stante pede sofort, bitteschön.

;)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Oh Stefan, schon zum frühen Morgen so bittere Ironie?

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!