Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)


  • Da es einfach einfach ist, Probleme und Kritik totzuschweigen ;):rolleyes:

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  • Tine und Mark sind letztlich Bindeglieder, die den Frust der TT-Mitglieder auf sich ziehen.
    Für diese Rolle haben sie mein Mitleid.


    Ich denke nicht, dass es in ihrer Macht steht, Dinge zu ändern, die einigen hier nicht passen.
    Weitergeben können sie diese Punkte aber und wir müssen einfach davon ausgehen, dass sie es tun...


    Letztlich bringt es aber nicht viel, diese beiden dann mit Kommentaren vom Gegenteil zu überzeugen, denn sie sind ja keine Entscheidungsträger.
    Von daher verstehe ich die Haltung, dann zu schweigen, wenn es nicht in meiner Macht stünde, etwas zu ändern...


    Die Antwort: "Das liegt an der E+-Technik und liegt nicht im Einflussbereich von simyo", mit der ich auch in Bezug auf die Guthabenabfrage rechnen würde, hätte wahrscheinlich, wie schon manches mal, wenig Gegenliebe erfahren.


    Endlose, nicht nutzbringende Diskussionen würden entfacht.


    Da finde ich Schweigen ehrlich gesagt besser...
    Mir passt die neue Abfrage allerdings auch gar nicht! ;)

  • Du hast sicherlich Recht damit, dass eine derartige Diskussion fruchtlos enden könnte. Von daher ist es vielleicht gut, dass sie darauf nicht eingehen. Trotzdem finde ich, dass die User hier es verdient haben, dass auf sie eingegangen wird.


    Den Ansatz von simyo, sich in das kalte Becken eines solchen Forums zu begeben finde ich sehr lobenswert. Allerdings muss man sich von Zeit zu Zeit auch fragen, was am Ende des Tages wirklich dabei rumkommt. Wird durch das Engagement von simyo-Mitarbeitern den Nutzern wirklich weitergeholfen oder ist das ganze eher eine günstige Möglichkeit für simyo, seine Marketingstrategie zu verfolgen?


    Wie gesagt, ich finde den Ansatz sehr lobenswert, dadurch mehr Kundennähe zu schaffen, aber das sollte m.E. nicht dabei aufhören, ausschließlich Werbung (im weitesten Sinne) für simyo zu machen. In einem Forum wie diesem, wo eine hoch interessierte Zielgruppe unterwegs ist, sollte simyo dann auch tatsächlich (und nicht nur scheinbar) in den Dialog mit den Nutzern treten. Ansonsten nutzt ein solches Engangement höchstens als Web 2.0-Feigenblatt.

  • Hallo,


    ich will das mal an einem Beispiel verdeutlichen: Rolf H. eröffnet einen Brötchenladen S und schreibt an die Tür: Bei mir gibts die Brötchen für 19 Cent (andere wollen bis dahin 79 - 99 Cent)


    Die Kunden kommen, kaufen und sind glücklich.


    Nun kauft Herr H. seine Brötchen ausschließlich beim Bäcker E.


    Diese Brötchen schmecken anfangs ganz lecker, aber man überlegt sich, daß man mehr viel Brötchen verkaufen kann, wenn man sie für 9 Cent anbietet.


    Der Bäcker E macht mit, beauftragt aber jetzt den Unterbäcker "AL", ihm die Brötchen zu backen, weil es für E sonst "zu teuer" wäre.


    Die Brötchen-Kunden aller Bäckereien treffen sich im Park, um die Brötchen zu essen und sich darüber zu unterhalten, ob sie schmecken und wo sie herkommen und was da drin ist. Da kommen Leute von der Firma M. die den Leuten im Park von den Brötchen der Firma S erzählen. Die Kunden sagen denen, daß sie gerne Walnußbrötchen möchten, für 5 Cent das Stück. M erzählt das S, S zu E und ... E sagt nö, S gibt das an M weiter und M wieder an die Esser im Park.


    Jetzt stellt Euch vor, es käme ein Anbieter X, der hätte leckere Brötchen für 12 Cent, aber mit eigenem Backofen und auf Wunsch auch mit Walnuß oder Rosinen oder Senf oder was weiß ich? Diesen Anbieter X, der alles aus einer Hand liefert und der schnell und flexibel liefern kann, gibts aber nicht. (Seufz)

  • Henning: kann Dir nicht folgen :)


    der Rest: bitte nicht so auf dem Simyo-Team rumhacken ... es geht doch auch ein wenig freundlicher, oder? ;)

    Gruß Corrado aus HH

  • Henning: Ich fürchte für ein Premium-Segment ist der Mobilfunk derzeit mehr als ungeeignet. Man hat die Kunden analog Obi und Hornbach zu do it yourself bzw. Anspruchslosigkeit erzogen und wundert sich nun vielleicht, dass der Verkauf nur noch über die Preise läuft...


    Am Ende sind doch die meisten Leute immer auf der Jagd nach dem Schnäppchen und sind bei Schweinefleischpreisen < 5 €/kg auch noch verwundert, wenn die Viecher die eigene Scheisse fressen müssen, um Entsorgungskosten zu sparen. Geiz ist geil und dieser Spruch hat sich soweit eingebrannt, dass der Dienstleistungssektor nur eine Nische darstellt.

    ---

  • Eine Aussage wie z.B. :
    Wir haben die Verärgerung an die zuständige Stelle weitergeleitet.


    Sowas würde ja reichen. Da es die gesammte Plattform betrifft wird eh so schnell nichts rückgängig gemacht.


    Der Witz ist auch, daß die Abschaltung der Werbung jetzt seit einer Woche bearbeitet wird.
    Es wurde angekündigt das die Werbung kein Zwang ist aber das Abschalten macht anscheinend auch Probleme.

  • Zwei Tage - am Donnerstag habe ich die Werbung abbestellt - sind, denke ich, kein Problem.


    Auch wenn mir die alte Prozedur deutlich besser gefallen hat, kann ich bis auf weiteres damit leben. Das würde sich allerdings schlagartig ändern, sollte die Werbeeinblendung eines Tages zur Regel werden. :cool:

  • Hier auch mein Aufruf: Stellt bei der *100# wieder den alten Zustand her. Die SMS ist eine Zumutung. Und die Werbung sowieso. Das ist einfach nur Bockmist.

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    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

  • Die Werbung kann man doch über "Mein Simyo" online abstellen. Einfach das Häckchen bei Werbung SMS/MMS wegmachen...
    Bei mir kommt keine Werbung mehr. Obwohl ich das nicht so schlimm fand.

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