Bevor der Thread in der Versenkung verschwindet ... sind die beiden noch dabei?
Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)
- tine_simyo
- Geschlossen
-
-
-
Ob wir noch da sind? Ja, klar. Aber was soll ich zu dem Posting von HoldaT sagen? (Wenn du das meinst) Dass das nicht der Sinn der Neukundengewinnungsaktionen ist - sich selbst zu werben? Vielleicht könnte ich noch sagen, dass jeder Bestandskunde gerne an diesen Aktionen teilnehmen kann, indem er simyo weiterempfiehlt (jedenfalls, wenn er mit uns zufrieden ist). Dann profitiert er von diesen Aktionen wie jeder andere auch. Ansonsten natürlich vor allem dadurch, dass simyo ziemlich konkurrenzfähige Kurse bietet. So kommt die Connect in ihrer August-Ausgabe zu dem Ergebnis, dass wir der günstigste Anbieter für Normaltelefonierer sind. (ich hoffe, mir wird diese kurze Werbeeinlage verziehen).
Herzlich,
Mark aus dem simyo Community Team. -
Zitat
Original geschrieben von mark_simyo
Mark aus dem simyo Community Team.Dann mal direkt eine Frage an dich
Wie schauts mit ner SMS Flat aus oder sowas wie Alditalk jetzt eingeführt hat?
Für paar Euros Simyo intern unbegrenzt Tel.+SMS?
Ist da endlich mal was in Planung oder muss man darauf bei Simyo auch weiterhin verzichten? -
Zitat
Original geschrieben von zyer
Dann mal direkt eine Frage an dich
Wie schauts mit ner SMS Flat aus oder sowas wie Alditalk jetzt eingeführt hat?
Für paar Euros Simyo intern unbegrenzt Tel.+SMS?
Ist da endlich mal was in Planung oder muss man darauf bei Simyo auch weiterhin verzichten?Finde ich auch sehr wichtig das sich langsam was in sachen Community tut. Also intern Flat + SMS ist längst überfällig! :mad:
Simyo hat schon lange nichts mehr an den Preisen gemacht. Find ich echt ein bisschen schade.
-
Zitat
Original geschrieben von mark_simyo
Ob wir noch da sind? Ja, klar. Aber was soll ich zu dem Posting von HoldaT sagen?Simyo könnte sich beispielsweise ein Belohnungssystem für Bestandskunden ausdenken, anstatt auf Teufel komm raus in einem überfrachteten Markt "Neukunden" zu gewinnen, die vermutlich nur einen sehr begrenzten Wert haben.
Diese Aktionen nicht nur von Simyo erinnern mich stark an die Zeiten der Handysubvention. Damals (wie das klingt...) bekam der Neukunde absorde Subventionen für neue Handys, obwohl sein zukünftiger Umsatz mehr als unklar war. Dem gegenüber wurden Bestandskunden wie "Dreck" behandelt. Zumindest bei Eplus war die Differenz zwischen privatem Neu- und gewerblichem Bestandskunden in Geld ausgedrückt mehr als 250 DM/Karte. Also musste man analog zu eurer "Aktion" gezwungenermaßen Bäumchen wechsel dich spielen.
Um mal auf Gimmicks für den Bestand hinzuweisen, kann ich z.B. Meteor in Irland empfehlen. Da bekommt man nicht für Pseudokunden Guthaben, sondern bei Aufladung Frei-SMS etc. dazu. Ähnliches Versucht ja derzeit O2 mit der Freikarte, die überdies im Kreise meiner großen Tochter seit dem Erscheinen der SMS-Pakete bei fast allen Leuten Simyo/Aldi ersetzt.
ZitatOriginal geschrieben von mark_simyo
Dass das nicht der Sinn der Neukundengewinnungsaktionen ist - sich selbst zu werben?Sinn und Unsinn jeder wirtschaftlichen Aktivität wird der Markt schon klären... Früher gab es mal einen Telefonkartenanbieter Namens "Otello", eine RWE-Tochter aus der Zeit, in der kommunikationsmäßig nicht nur die Bäume in den Himmel wuchsen. Die boten seinerzeit eine CallingCard mit kostenloser Einwahlnummer an. Clou war ein vergleichsweise humaner Mobilfunktarif, der ca. 30 % unter dem damaligen "Normaltarif" im Festnetz lag und ein noch größerer Abstand beim Preis mobil zu mobil. Also nutze man die Karte (Wir hatten seinerzeit in der Firma mehr als 20 TDM Telefonkosten/Monat und senkte damit drastischst die Kosten im tausende DM-Bereich/Monat. Ganze 3 Monate ging das gut, dann kam ein brief von Otello, dass die Karte dafür angeblich nicht gedacht sei... Beim Lesen der Preistabelle war mir und sicher auch vielen anderen aber eben diese Idee gekommen. Nur eben haben die hochbezahlten Manager und Marketingfuzzis auch seinerzeit schon von hinten um die Ecke durch die brust gedacht und als erste Randbedingung den Nutzer als völlig blöde angenommen. ist er aber eben nicht!
-
1GB Datenpaket - Abrechnung 24ct pro MB
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Es gibt zwei SMS. Eine bestätigt, daß man die Datenflat "bestellt" hat und eine zweite (!) bestätigt, daß die Datenflat wirklich aktiv ist. Wenn man die erste SMS nicht genau liest oder mißversteht, beginnt man zu surfen und ... bezahlt das.
Im Falle von Berry könnte es einen "Hänger" im System gegeben haben. Blöd ist das alle mal... keine Frage.
Das kann ich bestätigen.
Ich habe das 1GB Paket am 30.6. geordert und auch noch am gleichen Tag beide SMS bekommen.
Die Datenverbindung nutze ich seit dem 2.7.
Durch Zufall habe ich bemerkt das bei mir auch noch 24ct pro MB abgerechnet werden.
Habe über das Webportal den Kundendienst angeschrieben, wenn Probleme waren konnten sie die immer schnell lösen. -
Zitat
Original geschrieben von mark_simyo
Ob wir noch da sind? Ja, klar.
Ich hatte gefragt, ob Ihr noch da seid weil Eure Postfächer (PN) voll sind.Manche Dinge klärt man ja auch lieber per PN ...
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Ich hatte gefragt, ob Ihr noch da seid weil Eure Postfächer (PN) voll sind.Manche Dinge klärt man ja auch lieber per PN ...
ahh... und ich wundere mich schon, warum ich Benachrichtigungen bekomme, mein Postfach aber nichts anzeigt... ich lösche dann mal!
-
-
Wenn ihr noch da seit, warum kann keiner zur neuen Guthabenstandanzeige
Stellung beziehen?
Es sind wirklich viele verärgert.
Gruß jato
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!