Das war wohl eine einmalige Aktion für Altkunden.
Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)
- tine_simyo
- Geschlossen
-
-
-
Zum Glück habe ich hier gelesen, dass simyo anscheinend trotz gebuchter Flat die Daten weiter berechnen. Habe dann gleich mal in meiner Verbindungsübersicht nachgeschaut und mit Schrecken festgestellt, dass es bei mir genauso ist.
Habe dann auch gleich mal eine Mail an simyo geschrieben.
Das macht wirklich einen unseriösen Eindruck.
Was machen eigentlich die Leute, die das hier nicht im Forum lesen? Die meisten kontrollieren doch auch nicht ständig ihre Verbindungsübersicht auf der simyo-Internetseiten und monieren dann die Falschabbuchung auf dem Kundenkonto.
Und wenn simyo, so wie es aussieht, grundsätzlich Probleme mit der Abrechnung der Flat hat: warum steht dazu kein Hinweis auf der Homepage?
Außerdem frage ich mich, warum die Aktivierung der Flat über 24 Stunden dauert? Aber so wie es aussieht, wird ja trotz Aktivierungsbestätigungs-SMS trotzdem weiter munter abgebucht.
-
Also bei mir wurde bis jetzt alles ordnungsgemäß wieder zurück gebucht am folgenden Tag ohne Intervention meinerseits.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2 ...dass simyo anscheinend trotz gebuchter Flat die Daten weiter berechnen.
Nein, bei laufendem 1GB Paket werden Dir keine Daten berechnet. Verbindungen werden Dir z.B. berechnet, wenn Du anfängst zu surfen, bevor das Paket läuft. Das Paket läuft erst, wenn Du eine Bestätigungs-SMS erhälst. Das steht alles in der Anleitung und wird auch im Buchungsmenü angesagt.
Wenn Du das nicht beachtest, bist Du selbst schuld. :apaul:
-
Im Prinzip ist das so, richtig sibik - aber: es gibt offenbar einen Serienfehler bei simyo in der Abrechnung, denn einige Kunden berichten glaubhaft diesen Effekt, den berry2 hier beschreibt. Bei mir trat das bisher allerdings noch nicht auf
-
Hallo,
aufpassen!
Es gibt zwei SMS. Eine bestätigt, daß man die Datenflat "bestellt" hat und eine zweite (!) bestätigt, daß die Datenflat wirklich aktiv ist. Wenn man die erste SMS nicht genau liest oder mißversteht, beginnt man zu surfen und ... bezahlt das.
Im Falle von Berry könnte es einen "Hänger" im System gegeben haben. Blöd ist das alle mal... keine Frage.
Und da sollte dringend was getan werden, weil es die an sich gute Grundstimmung dauerhaft beeinträchtigt. Nur wo sind die Verantwortlichen und welche Möglichkeiten haben Sie? Der Kostendruck "Wir wollen alles billig(er)" und die daraus resultierenden "Auslagerungen" fordern ihren Tribut.
-
Mal eine kurze Frage:
Wenn mich jemand anruft und ich auflege, bekomme ich ja eine SMS-Benachrichtigung über den entgangenen Anruf ohne Mailboxnachricht.
Frage: Zahlt der Anrufer? (hab gegoogelt aber nichts gefunden) :confused:
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
Wenn mich jemand anruft und ich auflege, bekomme ich ja eine SMS-Benachrichtigung über den entgangenen Anruf ohne Mailboxnachricht.Frage: Zahlt der Anrufer? (hab gegoogelt aber nichts gefunden) :confused:
Logisch. Das System (hier Mailbox) hat "abgehoben". Deswegen immer was auf die Mailbox quatschen. Kostet das gleiche. Zumal meist 60/x abgerechnet wird, da hat man 1 Minute Zeit.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,Logisch. Das System (hier Mailbox) hat "abgehoben". Deswegen immer was auf die Mailbox quatschen. Kostet das gleiche. Zumal meist 60/x abgerechnet wird, da hat man 1 Minute Zeit.
Eben nicht: Die Mailbox ist ja nicht dran gegangen, weil der Anrufer entweder von mir geblockt wird oder er früher auflegt. Also keine Mailbox . Trotzdem bekommt man ja einen Nachricht über den entgangenen Anruf.
-
Die SMS (Anruf ohne Mailboxnachricht) bekommt man, wenn die Mailbox rangegangen ist (ab da für den Anrufer kostenpflichtig), der Anrufer aber vor dem Aufzeichnen einer Nachricht wieder auflegt.
Da es bei E-Plus-Prepaid aber keine Rufumleitung bei besetzt gibt, sollte das Abweisen eines Anrufes nicht auf die Mailbox umgeleitet werden. Auch bekomme ich wenn ich einen Anruf abweise keine SMS. Allerdings habe ich vor Ewigkeiten mal gelesen, dass unterschiedliche Handys das Abweisen eines Anrufes u.U. unterschiedlich realisieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!