Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

• Zitat

Original geschrieben von pastores
    Die Aktivitätsfenster beider Karten enden im November 2009...

Danke.

Dann widerspricht das Handeln von simyo den Aussagen von Tine...
    Oder hast du einen "wichtigen Grund" angegeben?
    Wenn ja, welchen?

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Danke.

Dann widerspricht das Handeln von simyo den Aussagen von Tine...
    Oder hast du einen "wichtigen Grund" angegeben?
    Wenn ja, welchen?

Ich habe zusätzlich angefügt, dass ich mit der mobilen Internetnetzung unzufrieden bin, da gut 2 Monate lang regelmäßig keine Einwahl möglich war, jedenfalls in der Regel. Die Ausnahme war, dass es geklappt hat.
    Meine Anfrage an den Kundendienst wurde mit den klassischen Textbausteinen beantwortet. Die Zusage, ich würde eine Antwort der E-Plus-Technik bekommen, ist nicht erfüllt worden. Das habe ich geschrieben und dann aufgrund § 2.4 gekündigt mit der Bitte, die eigenen AGB`s ernst zu nehmen. Und ich habe extra in den Prepaid-AGB`s noch mal nachgelesen.

Liebe Grüße, pastores

• Kündigung

Zitat

Original geschrieben von pastores
    Ich habe zusätzlich angefügt, dass ich mit der mobilen Internetnetzung unzufrieden bin, da gut 2 Monate lang regelmäßig keine Einwahl möglich war, jedenfalls in der Regel. Die Ausnahme war, dass es geklappt hat.
    Meine Anfrage an den Kundendienst wurde mit den klassischen Textbausteinen beantwortet. Die Zusage, ich würde eine Antwort der E-Plus-Technik bekommen, ist nicht erfüllt worden. Das habe ich geschrieben und dann aufgrund § 2.4 gekündigt ...

Danke.

Hm, vielleicht hat simyo das alles zusammen ja als "wichtigen Grund" anerkannt. Aber dann wäre es eine fristlose Kündigung nach Ziffer 2.5 und keine "normale" Kündigung nach Ziffer 2.4.

Vielleicht kommt hier von simyo ja noch eine Klarstellung?

• Ich habe nun auch meine beiden Karten gekündigt bekommen.

Die erste Kündigung (wäre bis 31.10.2009 aktiv gewesen) wurde, wie beschrieben, erstmal abgelehnt.
    Dort habe ich die E-Mail einfach mit der Frage, ob ich eine Stellungnahme haben könnte, warum simyo sich nicht an die eigenen AGB hält, beantwortet.

Am nächsten Tag kam eine Mail, man hätte mir die Karte deaktiviert, obwohl es eigentlich nicht nötig sei zu kündigen...
    Da war gleich das Auszahlungsformular dabei. (Werde ich nicht in Anspruch nehmen, weil das Briefporto höher ist als das Guthaben....)

Diese Mail beantwortete ich einfach nochmal, mit der Anfrage, ob für meine 2. Karte (AZf: bis 26.01.2009), deren Kündigung auch per Fax einging, das gleiche Vorgehen nicht auch möglich sei?
    Dem wurde auch prompt nachgegeben...

So kann ich abschließend sagen, dass nach nicht einmal 2 Werktagen alles so gemacht wurde, wie ich es wollte, und das mit überschaubarem Aufwand.

Ich bin mit dem Service nun also sehr zufrieden.
    Das muss ja auch mal gesagt werden!

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Also es scheint sich bezueglich Kuendigung / Deaktivierung wohl was zu tun.

Ich habe gestern per e-mail um sofortige Deaktivierung und anschliessende Auszahlung des Restguthabens gebeten und gerade zusammen mit einer e-mail ("Wir bedauern usw.") das Formular "Auszahlung Restguthaben" erhalten. Die SIM-Karte wurde auch schon deaktiviert.

edit: Nummer ist soeben auch aus dem Kundenbereich entfernt worden (war eine SIM-Team Nummer).

Nachtrag: ich habe, 10 Tage nach Abschicken des Briefes mit SIM-Karte und Auszahlungsformular, heute nun das Restguthaben auf meinem Konto.

• Ich habe gestern die Kündigung per Mail gesendet und heute das Standardschreiben bekommen, dass eine Kündigung "nicht nötig" ist. :mad:

Das ist eine Frechheit. Ich schicke denen solange meine Kündigung, bis die mich als Kunden endlich gestrichen haben.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich habe vor 5 Tagen 2 meiner Simyokarten per Anruf aus dem Festnetz an die
    Hotline gleich deaktivieren lassen, ging ohne Probleme. Zuerst wollte die
    Frau an der Hotline nicht, aber nachdem ich ihr gesagt habe, das auf meinem
    Namen zig Prepaidkarten laufen und ich endlich reinen Tisch machen will,
    ging es dann ohne Probleme.Nach 1 Stunde habe ich beide Simyokarten
    mal probehalber angerufen, es kam bei beiden der Spruch, Nummer ist nicht
    vergeben. Simkarten brauchte ich nicht zurückschicken, nur wenn ich noch
    eine Guthabenforderung gehabt hätte, müßte ich sie zurückschicken. Eine der
    Simkarten wäre noch bis Ende November gelaufen.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Asinnir:
    Mein Problem hatte sich ja mittlerweile, wie ich am 13.2. ja auch schon schrieb, vollends zu meiner Zufreidenheit erledigt.

Für die eine Karte, deren Guthaben ich mir auszahlen lassen wollte (mit Rücksendung der Sim-Karte auf dem entspr. Formular) kam auch bereits letzte Woche die Überweisung.

Von daher mein Rat Ray:
    Probier es mal die E-Mail, die du bekommen hast einfach mit der Frage zu beantworten, wie es um Art2.4 der AGB steht.
    Durch diese "direkten" Wege scheint mehr zu gehen.
    Das ist jedenfalls meine Einschätzung...

Ich bin jedenfalls nach relativ kurzen Querälen vollauf zufrieden mit dem Simyo-Team!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!