Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien

    Kündigungstext:
    ....


    danke für den Tipp, ich habe den Text gerade an Simyo gemailt, da ich auch ständig hingehalten werde.
    BTW: Ich hatte meine SIM-Karte schon zu Simyo geschickt, lt. der letzten Vertröstungsmail ist das eine der Bedingungen, um sein Restguthaben ausgezahlt zu bekommen.


    Gruß, Heiko

  • Also es scheint sich bezueglich Kuendigung / Deaktivierung wohl was zu tun.


    Ich habe gestern per e-mail um sofortige Deaktivierung und anschliessende Auszahlung des Restguthabens gebeten und gerade zusammen mit einer e-mail ("Wir bedauern usw.") das Formular "Auszahlung Restguthaben" erhalten. Die SIM-Karte wurde auch schon deaktiviert.


    edit: Nummer ist soeben auch aus dem Kundenbereich entfernt worden (war eine SIM-Team Nummer).

  • Moin,


    ich habe vor einer Woche (am 3.2.) den Umtausch in eine UMTS-Karte bestellt, wurde auch von Simyo bestätigt. Die neue SIM habe ich aber noch nicht, auch die 10EUR sind noch nicht abgebucht. Wie lange dauert das denn normalerweise?

  • @ die Kündigenden: Dann stellt auch mal auf 2 bis 3 Monate Wartezeit auf die Überweisung des Guthabens ein ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Sind ja keine großen Beträge... :)
    Aber das ist mir allenfalls lieber, als mit 2 Karten nun noch 10 Monate mit dem Aktivitätszeitfenster das Dasein als Karteileiche zu fristen, und dadurch die Kundenstatistik von simyo/E+ zu schönen...
    Zumal ich dann im Anschluss evtl. auch noch auf Auszahlung warten müßte.


    Edit:
    GirlMixAlot:
    Ja, das stimmt. die erste von zwei meiner Deaktivierungen ist gerade vollzogen... :top:

  • Liebe TTler,


    wie versprochen hier die Infos zur Kündigung:


    Um Missverständnisse zu vermeiden, müssen wir zwischen Prepaid und Postpaid unterscheiden. Hier nochmals die Unterschiede kurz erläutert:


    Bei den Kunden von simyo Postpaid endet das Vertragsverhältnis mit Eingang der schriftlichen Kündigung oder durch Nennung eines Kündigungstermins.


    Bei simyo Prepaid endet das Vertragsverhältnis durch Deaktivierung der simyo SIM-Karte. Dies geschieht nach Ablauf des Aktivitätszeitfensters zuzüglich des Zeitraums, in der die Karte passiviert ist. Die Kündigung im § 2.4 der Prepaid-AGB bezieht sich auf eine Kündigung seitens simyo gemäß § 2.5 oder durch die Kündigung des Kunden aus wichtigem Grunde. Nach Deaktivierung der SIM-Karte kann sich der Kunde ein eventuelles Restguthaben auszahlen lassen.


    Wir sind immer wieder dankbar für Euer Feedback und Eure Anregungen. Wir haben es auch dieses mal an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.


    Viele Grüße,
    Tine aus dem simyo Community-Team

  • Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    ...
    Bei simyo Prepaid endet das Vertragsverhältnis durch Deaktivierung der simyo SIM-Karte. Dies geschieht nach Ablauf des Aktivitätszeitfensters zuzüglich des Zeitraums, in der die Karte passiviert ist. Die Kündigung im § 2.4 der Prepaid-AGB bezieht sich auf eine Kündigung seitens simyo gemäß § 2.5 oder durch die Kündigung des Kunden aus wichtigem Grunde...

    Sorry, dass ich das wieder schreiben muß, aber das ist Qxxxxxx.


    Bei simyo Prepaid endet das Vertragsverhältnis durch Deaktivierung der simyo SIM-Karte oder durch Kündigung (Ziffer 2.4 der Prepaid-AGB).


    Die Kündigung nach Ziffer 2.4 bezieht sich nicht auf eine Kündigung seitens simyo gemäß Ziffer 2.5 oder auf eine Kündigung des Kunden aus wichtigem Grunde, da Ziffer 2.5 die "fristlose Kündigung aus wichtigem Grund" behandelt. Das hat mit einer "normalen", fristgerechten Kündigung nach Ziffer 2.4 nichts zu tun.


    simyo mag das anders sehen, aber jeder Jura-Student im ersten Semester und erst Recht jeder Richter wird simyo eines Besseren belehren.

  • Ich habe vor einigen Tagen zwei Karten per Mail gekündigt und mich auf § 2.4 berufen. Heute wurde mir dann das entsprechende Formular zur Auszahlung meines Guthabens zugeschickt. Im zweiten Anlauf hat es geklappt. Mal sehen, was die Karten deaktiviert werden und das Geld auf meinem Konto ist.


    LG, pastores

  • Zitat

    Original geschrieben von pastores
    Ich habe vor einigen Tagen zwei Karten per Mail gekündigt und mich auf § 2.4 berufen. Heute wurde mir dann das entsprechende Formular zur Auszahlung meines Guthabens zugeschickt. Im zweiten Anlauf hat es geklappt. Mal sehen, was die Karten deaktiviert werden ...

    Wann laufen die Aktivitätszeitfenster dieser zwei Karten ab?

  • wie schaut es dann eigentlich bei Portierung der Rufnummer aus? Geht das sofort oder muss nach simyo selber darauf warten, bis diese Aktivierungszeit abgelaufen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!