Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

• Hallo,

mein Anliegen wurde nun von Simyo-Mitarbeiter kulanterweise gelöst, auch wurden mir etliche andere Fragen, die ich an dieser Stelle auch noch gestellt hatte, sehr ausführlich und detailliert beantwortet.

Wo ich mir nicht sicher bin, ist Simyos Vorgehensweise bzgl. Spezialthemen, die sich nicht in gleich beantworten lassen oder über Simyo-Kontaktformular, wie es da befriedigende Antworten für Kunden und (Wieder-) Verkäufer (Affiliate-Programme) gibt, aber ich glaube, an der Thematik ist Mark ganz nah dran. Die berühmten Grenzfälle.

Schöne Grüße
    DannyTT

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    ... auch wurden mir etliche andere Fragen, die ich an dieser Stelle auch noch gestellt hatte, sehr ausführlich und detailliert beantwortet...

Und wie wäre es, wenn du auch uns an diesen sehr ausführlichen und detaillierten Antworten teilhaben liessest?

• Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass das Simyo-Datenpaket nur mit 14,90 Euro Mindestguthaben gebucht werden könne.

ich stelle die Frage in den Raum, ob sowas noch eine faire und klare Preisangabe ist, wenn der Tarif allenthalben mit 9,90 beworben wird?

Ich erinner mich an meine Jugend. Da gab es einen Kaffeehersteller, der die Bohnen beim Rösten wie Popcorn aufgepufft hat.

Die Packungen waren genauso groß, aber es waren statt 500 nur ca 400 Gramm enthalten. Obwohl der richtige Betrag aussen draufstand, gab es einen Sturm der Kritik und der Kaffeeanbieter musste reumütig zum "echten Pfund" zurückkehren. wer erinnert sich noch? ;)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und wie wäre es, wenn du auch uns an diesen sehr ausführlichen und detaillierten Antworten teilhaben liessest?

Das ist kein Problem: Einfach Copy And Paste! ;)

Nachdem mich aber der Simyo-Mitarbeiter gebeten hat hier nichts zu erwähnen und Mark dagegen gebeten hat meine Zufriedenheit bzgl. der Unterstützung bei meiner Problematik hier sinngemäß zu erwähnen, habe ich sowieso schon gegen eine Bitte 'leicht verstossen'.

Deshalb mache ich es mir jetzt ganz einfach und schiebe die Verantwortung ganz geschickt von mir: Mark soll mit seinen namentlich unbekannten Kollegen klären, was hier erwähnt sein darf und ich schreibe hier, was sie auch o. k. finden.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    ich stelle die Frage in den Raum, ob sowas noch eine faire und klare Preisangabe ist, wenn der Tarif allenthalben mit 9,90 beworben wird?

der Tarif kostet ja wirklich 9,90, die Preisangabe ist insofern nicht zu beanstanden. Allerdings sollte ein deutlicher Hinweis dazu, daß die Buchung nur ab einem Mindestguthaben von 14,90 möglich ist.

Und in den Folgemonaten, verlängert das Paket sich nur wenn man mindestens 14,90 auf der Karte hat oder genügen jetzt 9,90 und man kann die Karte mit dem Paket leermachen? (Hat natürlich noch keiner ausprobiert, aber ich vermute, es müssen wieder 14,90 sein.)

OT: Kaffee

Zitat

wer erinnert sich noch? ;)

Der Anbieter hat sich damit rauszureden versucht, durch das neue Röstverfahren wären die 400g so ergiebig wie 500g bei konventionellem Röstverfahren.

Gilt das auch für die DVD-Rohlinge die neuerdings zum scheinbaren Sonderpreis auftauchen; auf den ersten Blick billig, auf den zweiten nur 20 statt der üblichen 25 drin. :flop:

Gruß, Wolfgang

• vielen Dank für dein Beispiel, wolfgang!

oder die nach der Euro-Umstellung trickreiche Preiserhöhung durch verkleinerte Marmeladengläser, in denen plötzlich nicht mehr 450 sondern nur noch 340 Gramm drinnen war:

http://www.test.de/themen/esse…uerenglaeser/23260/23260/

wenn sich das mit den 14,90 nochmal verifizieren lässt bzw. als Dauerlösung rausstellt, müsste nochmal drüber diskutiert werden.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    wenn sich das mit den 14,90 nochmal verifizieren lässt bzw. als Dauerlösung rausstellt, müsste nochmal drüber diskutiert werden.

Dann ist das doch längst vergessen und interessiert kaum einen mehr.

Eine Frage hätte ich noch bezgl des Tarifes:
    Simyo ist seinerzeit als Pionier angetreten, danach kam nur noch wenig - gibt es Überlegungen, mit AldiTalk preislich gleichzuziehen im Basic-Tarif mit 13Cent/Minute oder gar die Solomischen 12 anzupeilen? Das wäre doch wieder eine Werbemeldung wert!? ;)

• Hallochen,

weiß jemand, wie lange es bei simyo dauert, bis sie eine bestellte SIM-Karte ausliefern?

Ich habe am 18.11.08 eine SIM bestellt und mit Online-Überweisung bezahlt (Geldabgang lt. Kontoauszug am 18.11.08). Das Geld müsste dann doch spätestens am 20.11. angekommen sein.
    Ich dachte (in meinem jugendlichen Wahnsinn), dass sie mir die Karte dann sofort losschicken werden, dann wäre sie am Freitag oder spätestens am Samstag da.
    War aber nix.

Ich gehe am Dienstag wieder auf Dienstreise und würde gern das Internet-Flat-Paket dabei nutzen. Nun weiß ich nicht, ob ich die Karte noch in diesem Monate bekomme?

Stanley

• also ich habe am do. (13.11) bestellt und am mittwoch hatte ich dann die karte im briefkasten (19.11.) --> also 6 tage hats gedauert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!