Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    Eine Frage hätte ich noch: Warum legt Simyo nicht, da sie 100%ige Tochter von eplus ist, die Simyo-Starterpakete mit in den Shop, meinertwegen neben die Kasse? Infobroschüre mit dabei worauf der Verkäufer hinweisen könnte. (Die eplus-Shops im Zentrum meiner Großstadt waren bislang nie wirklich voll, eine zu große Ablenkung zuden umsatzstarken Produkten wäre also nicht gegeben; eher schon ein eplus-Shop in einer winzigen Ecke direkt neben einem "Aldi".)
    - Will Simyo nicht (stärker) wachsen?



    Hallo 16_LE, zu Deiner Frage: simyo konzentriert sich ganz auf die sogenannten smarten Online Shopper. Also all jene Menschen, die sich im Internet zu Hause fühlen. Für sie bauen wir http://www.simyo.de immer weiter aus in Richtung Vertriebs-, Kommunikations- und Dialogplattform. Viele der Innovationen und Kooperationen sind gerade deswegen möglich, weil wir uns auf Online konzentrieren. Um die Kunden informiert zu halten, gibt es unser monatlich erscheinendes simyogramm. Kunden, die über den Shop kommen, sind genau so gute Kunden - keine Frage - aber die Kommunikation zu jenen, beispielsweise ohne Emailadresse etc. wird ungleich schwieriger - und auch teurer. Dafür wären andere Innovationen dann nicht mehr drin. In der idealen Welt wäre alles auf einmal schön, in der Realität müssen wir uns entscheiden. Und haben uns FÜR die internetaffinen Kunden entschieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Artur
    Wilkommen!


    Ich finde es nicht gut das man über Euer Portal keine kleineren Beträge als 15,- aufladen kann (5 und 10€ zur Auswahl wären gerade für Prepaid -> Kinder, Taschengeld etc. praktisch) Jetzt hantiere ich mit unseren 4 Familienkarten mit Überweisungen rum - mitunter zu 3,50 etc.


    Habe leider auch nur eine Standard Bla-Bla Antwort bekommen...



    Hallo Artur,
    jede Aufladung bedeutet einen Aufwand, der wiederum Kosten für simyo mit sich bringt. Diese sollen/müssen natürlich in einem Rahmen bleiben, so dass wir weiterhin die günstigen Konditionen anbieten können.

  • Zitat

    Original geschrieben von HBR
    Ich hätte noch eine Forderung an Simyo: Stellt wieder den alten Dan Williams her. Die neue Synchronstimme ist mist. Ebenso, dass er nicht mehr animiert ist.


    Stimmt, die Stimme von Dan ist geändert - daran mussten wir uns auch erst gewöhnen. Hat aber den Hintergrund, dass die "alte" Synchronstimme von Dan für uns längerfristig nicht verfügbar ist. Damit mussten wir umgehen, sollte Dan nicht ganz stumm bleiben und haben eine doch ganz gute Alternative gefunden. Anders, aber gut. Animieren werden wir ihn immer immer abhängig vom Set der Botschaften. Sind es weniger Botschaften oder News, dann wird er durchaus auch wieder animierter sein. :)


  • Hallo Tobias, das war unseres Wissens ein Gerücht. Außerdem wäre simyo ohne E-Plus nicht da, wo wir sind. E-Plus hat viel ermöglicht, was bei anderen Netzbetreibern nicht möglich gewesen wäre

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Das war Ray vermutlich schon klar, ich denke es ging ihm eher darum warum man nicht vor Ablauf des Gültigkeitszeitraums schon kündigen kann um die Nummer z.B. zu portieren. So muss man ja immer erst warten bis er Zeitraum rum ist...


    Genau in diesem Fall ist eine Kündigung in Form des Verzichtsformulars erforderlich.

  • @ tine_simyo


    Schön das Du hier bist ! :top: :D


    Es kommt des öfteren vor das ich mit meiner Simyo Karte keinen Empfang habe. Es liegt zu 100% an der Karte........................
    Die Rufnummer möchte ich natürlich behalten.


    Wenn ich jetzt eine neue Simkarte dafür im Austausch bestelle, bekomme ich
    dann eine neue Pin und Puck für die Karte ?
    Denke mal ja ! ?
    Was kostet die neue Simkarte?


  • Kostet einen zehner! Klar bekommst du ne neue Pin und Puk. Die Pin kannste aber auch ändern. Zudem findest du die Informationen auch auf der Hompage von Simyo.
    Ich glaube, dass Tine für solche Fragen nicht missbraucht werden sollte. ;) Die Infos bekommst auch mit ein bisschen Eigeninitiative selbst raus! :top:

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Es wäre toll, wenn man für Urlaub oder Aulandsaufenthalt eine spanische Simyo-Karte bestellen könnte.


    Zur Zeit geht das ganze ja nur, wenn man eine spanischen Adresse angibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von nuCLEARius
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!


    Meine Frage wäre, wieso Simyo Simkarten deaktiviert, wenn man über einige Zeit kein Guthaben aufgeladen hat, die Karte jedoch in Benutzung ist. Was passiert mit dem restlichen Guthaben nach der Deaktivierung?


    lg
    nuccel


    Hallo Nuccel, die Karten werden deaktiviert, wenn in einem Zeitraum von 12 Monaten nicht einmal Guthaben aufgeladen wird. Die Karte wird dann weitere 2 Monate passiviert (man ist noch erreichbar, aber kann nicht mehr selbst herausrufen). Man hat also insgesamt 14 Monate Zeit. Das ist in etwa so, als würde man sich in sein Lieblingscafé setzen und 12 Stunden lang nichts konsumieren, da wäre auch der freundlichste Wirt irgendwann sehr bestimmt. Jeder Kunde - jede Karte, ob genutzt oder ungenutzt, kostet Monat für Monat Geld. Aus diesem Grund werden die Karten deaktiviert. Was passiert mit dem restlichen Guthaben? Das kann man sich nach Deaktivierung der Karte bei simyo auszahlen lassen. Dazu gibt es ein Auszahlungsformular auf http://www.simyo.de. Das bezieht sich natürlich nicht auf das geschenkte Startguthaben!

  • Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    Hallo 16_LE, zu Deiner Frage: simyo konzentriert sich ganz auf die sogenannten smarten Online Shopper. Also all jene Menschen, die sich im Internet zu Hause fühlen. Für sie bauen wir http://www.simyo.de immer weiter aus in Richtung Vertriebs-, Kommunikations- und Dialogplattform. Viele der Innovationen und Kooperationen sind gerade deswegen möglich, weil wir uns auf Online konzentrieren.


    Obiges wußte ich und unteres habe ich wohl verpaßt: Die vielen, vielen Innovationen; auch wenn ich an sich mit Simyo zufrieden bin.


    Meine Frage war eher, und da ist eine 0815-Standardantwort leider zu wenig: Ein Stapel Briefumschläge mit allem Nötigen drin von Simyo, neben der Kasse liegend bei eplus. Etliche Geschäfte hier sind nicht gerade gut besucht und man müßte den Simyo-Stapel nicht groß kommentieren sondern auf das Internet verweisen.
    ... In einem Laden hörte ich mal mit Verweis auf Simyo: Die Tarife kenne er nicht. Kann es sein, daß diese ganzen Ausreden glatte Lügen sind und man hofft, daß Simyo nicht zu stark wird, dafür aber eplus und BASE?


    Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    Kunden, die über den Shop kommen, sind genau so gute Kunden - keine Frage - aber die Kommunikation zu jenen, beispielsweise ohne Emailadresse etc. wird ungleich schwieriger - und auch teurer.


    Dann versucht doch auch an jene Mailadressen zu kommen, wo liegt das Problem? Und vor allem: Ein Stapel Simyo-Startpakete neben die Kasse und das war es schon.


    Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    Dafür wären andere Innovationen dann nicht mehr drin.


    Siehe oben: Welche waren das?
    Deaktivieren der Mailbox? Da war Simyo spät dran.
    Portierung? Auch da war Simyo spät dran.


    Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    In der idealen Welt wäre alles auf einmal schön


    Dann tut das doch einfach. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    , in der Realität müssen wir uns entscheiden. Und haben uns FÜR die internetaffinen Kunden entschieden.


    Warum mußtet Ihr Euch in der "Realität" entscheiden? Warum geht nicht einfach beides mit einem, wie ich denke, geringem Mehraufwand aber ggf. großer Wirkung?



    Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    Hallo Justme, RUL ist technisch leider nicht möglich,


    Irgendwie habe ich Probleme das zu glauben - oder sollte man lieber sagen: Das wollen wir nicht?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!