ZitatOriginal geschrieben von 16_LE
Eine Frage hätte ich noch: Warum legt Simyo nicht, da sie 100%ige Tochter von eplus ist, die Simyo-Starterpakete mit in den Shop, meinertwegen neben die Kasse? Infobroschüre mit dabei worauf der Verkäufer hinweisen könnte. (Die eplus-Shops im Zentrum meiner Großstadt waren bislang nie wirklich voll, eine zu große Ablenkung zuden umsatzstarken Produkten wäre also nicht gegeben; eher schon ein eplus-Shop in einer winzigen Ecke direkt neben einem "Aldi".)
- Will Simyo nicht (stärker) wachsen?
Hallo 16_LE, zu Deiner Frage: simyo konzentriert sich ganz auf die sogenannten smarten Online Shopper. Also all jene Menschen, die sich im Internet zu Hause fühlen. Für sie bauen wir http://www.simyo.de immer weiter aus in Richtung Vertriebs-, Kommunikations- und Dialogplattform. Viele der Innovationen und Kooperationen sind gerade deswegen möglich, weil wir uns auf Online konzentrieren. Um die Kunden informiert zu halten, gibt es unser monatlich erscheinendes simyogramm. Kunden, die über den Shop kommen, sind genau so gute Kunden - keine Frage - aber die Kommunikation zu jenen, beispielsweise ohne Emailadresse etc. wird ungleich schwieriger - und auch teurer. Dafür wären andere Innovationen dann nicht mehr drin. In der idealen Welt wäre alles auf einmal schön, in der Realität müssen wir uns entscheiden. Und haben uns FÜR die internetaffinen Kunden entschieden.