Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Hallo Antonia,


    nein, nach wie vor ist das Datenpaket pausiert bei einem Guthabenstand von 14,30 EUR.


    Auf eine ausführliche Problemschilderung übers Website-Kontaktformular (am 25.10.) keine Antwort bisher.


    Ich hätte am 22.10. das Datenpaket gebraucht und gebucht, bei dann 25 EUR Guthaben eigentlich kein Problem. Aber es bleib pausiert und wenn man auf "Tarifoption ändern" geht, kann man nur abbestellen und es kommt:


    Anfang Zitat
    Wollen Sie die Tarifoption wirklich abbestellen?


    Bitte bestätigen Sie Ihre Abbestellung der Tarifoption Daten-1GB.


    Bitte beachten Sie, dass die Tarifoption Daten-1GB noch bis zum 09.10.2010 läuft. Danach werden wir Ihre Abbestellung durchführen.
    Ende Zitat


    Am 09.10. lief das letzte Datenpaket ab, danach war "pausiert", weil nicht genug Guthaben (und kein Bedarf für Anschluss-Datenpaket).


    Ich habe statt Datenpaket am WE 10,70 EUR versurft, das ist ärgerlich. Ich stelle mir als Kompensation eine nachträgliche Aktivierung des Datenpakets ab 22.10 vor, ohne erneute Kosten, dann wäre alles im Wesentlichen wie es wäre, wenn das Datenpaket "aufgewacht" wäre.


    Und das mit dem "Pausieren" bei zuwenig Guthaben sollte wieder rückgangig gemacht werden, früher war es nie ein Problem, das Paket bei Bedarf zu aktivieren.
    Jedenfalls bei meinem Datennutzungsverhalten ist derzeit wohl blau.de die bessere Wahl, schade.


    Grüße, Groundhog

  • Groundhog


    Sende mir bitte die Rufnummer per pn, ich leite sie dann an die zuständigen Kollegen bei simyo zur Prüfung weiter.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • @ antoniya:


    Done, Thx.


    Ergänzung 28.10.2010:


    Von Simyo habe ich 2 Mails bekommen, einmal wird eine Gutschrift der ohne Datenpaket versurften 10,70 erteilt, die anadere teilt mit, dass sich die Technik mit der Sache befassen muß.


    Ein Blick ins Kundenportal auf der Simyo-Site ergibt, Gutschrift ist da, Datenpaket pausiert immer noch und noch keine Möglichkeit für den Kunden, daran etwas zu ändern.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Technik da nur bei mir verschluckt hat, haben denn andere kein Problem mit dem "beamteten" dauerpausierenden Datenpaket?


    Die Gutschrift ist jedenfalls eine nette Geste, 9,90 wären ja auch mit Datenpaket weg gewesen.


    Dankeschön @ Antoniya +


    Grüße, Groundhog

  • Zitat

    Original geschrieben von Groundhog
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Technik da nur bei mir verschluckt hat, haben denn andere kein Problem mit dem "beamteten" dauerpausierenden Datenpaket?


    Mein Datenpaket wird auch seit 3 Wochen als "pausierend" ("beamtet" :D :top: ) in "Mein Simyo" angezeigt, allerdings mit dem Unterschied, dass bei mir bisher die Option im Hintergrund wohl aktiv ist, d.h. die Daten werden korrekt (nämlich gar nicht) abgerechnet. Mehrere Anfragen beim Service führten leider immer erst zu großer Ratlosigkeit und dann zur Aussage, die Technik sei "dran", man könne aber nicht sagen, wann es besser wird und man würde sich dann melden. Schau'n mer mal! Die Statusansage über 1155 ist aber wohl verläßlich, damit helfe ich mir zur Zeit.

  • rob251


    Wird die Tarifoption inzwischen korrekt angezeigt? Sendest du mir bitte die betroffene Rufnummer per pn, ich würde sie gern zur Prüfung an die zuständigen Kollegen bei simyo weiterleiten.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Hallo zusammen,


    hier mal ein Update:


    Gestern, 01.11., noch eine Mail von Simyo, dass die Technik am Problem (Datenpaket Dauerpause) arbeite.
    Bis jetzt, 02.11. 10:05 besteht das Problem unverändert weiter.


    Hoffentlich schaffen die es, bis ich das Datenpaket wieder benötige (wenn ich zum Verwandtenbesuch in die Pampa fahre).


    Grüße, Groundhog

  • Hi,


    ich habe jetzt für einen Bekannten, der bisher kein Simyokunde war, eine neue Simkarte bestellt. Wir haben allerdings eine normale Sim bestellt und ganz vergessen, dass er ja eig. eine Microsim benötigt. Kann er dann einfach, wenn er die normale Sim bekommt eine Microsim bestellen oder wie sieht das aus, bzw. welche Kosten entstehen da für ihn.


    LG Bernd

  • Hallo berndi78,
    dein Freund hat folgende Möglichkeiten:
    - zusätzlich eine Micro-SIM für 9,90€ inkl 5€ Startguthaben, mit neuer Rufnummer bestellen.
    - Kartentausch vornehmen und Rufnummer behalten, Gebühr 10€.
    - Vertragserklärung widerrufen und anschließend Micro-SIM für 9,90€ inkl 5€ Startguthaben, mit neuer Rufnummer bestellen.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Hi,


    Danke für die Antwort Antoniya.


    Dann soll er wenn die normale Sim angekommen ist die Karte gegen eine Micro tauschen, denn er hat sich eine Top-NR. ausgesucht. Werde das so weitergeben.


    Vielen Dank

  • Kann es sein, dass es wieder Probleme mit der Guthabenaufladung gibt? Trotz automatischer Aufladung und Extraaufladung fürs Datenpaket ist mein Guthaben auf unter 1 Euro gesunken (durch Verlängerung des Datenpakets, die Extraaufladung wurde wohl nicht durchgeführt). Mail an den Support ist schon raus, trotzdem ist das ziemlich unbefriedigend, dass es da immer wieder zu Problemen kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!