ZitatOriginal geschrieben von tine_simyo
Hallo Nuccel, die Karten werden deaktiviert, wenn in einem Zeitraum von 12 Monaten nicht einmal Guthaben aufgeladen wird. Die Karte wird dann weitere 2 Monate passiviert (man ist noch erreichbar, aber kann nicht mehr selbst herausrufen). Man hat also insgesamt 14 Monate Zeit. Das ist in etwa so, als würde man sich in sein Lieblingscafé setzen und 12 Stunden lang nichts konsumieren, da wäre auch der freundlichste Wirt irgendwann sehr bestimmt. Jeder Kunde - jede Karte, ob genutzt oder ungenutzt, kostet Monat für Monat Geld. Aus diesem Grund werden die Karten deaktiviert. Was passiert mit dem restlichen Guthaben? Das kann man sich nach Deaktivierung der Karte bei simyo auszahlen lassen. Dazu gibt es ein Auszahlungsformular auf http://www.simyo.de. Das bezieht sich natürlich nicht auf das geschenkte Startguthaben!
Das nennt sich bei mir Mindstumsatz, wenn ich innerhalb einer Zeitspanne aufladen muss. Auf eurer Homepage steht aber "kein Mindestumsatz".
Wie passt das zusammen?
Ich bin nicht gegen einen Mindestumsatz, nur bei der Wahrheit sollte man schon bleiben. Genau wie mit der Internetflat. Es ist keine Flat, da Volumenbegrenzung.
Gruß Michael