Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Die SMS (Anruf ohne Mailboxnachricht) bekommt man, wenn die Mailbox rangegangen ist (ab da für den Anrufer kostenpflichtig), der Anrufer aber vor dem Aufzeichnen einer Nachricht wieder auflegt.


    Da es bei E-Plus-Prepaid aber keine Rufumleitung bei besetzt gibt, sollte das Abweisen eines Anrufes nicht auf die Mailbox umgeleitet werden. Auch bekomme ich wenn ich einen Anruf abweise keine SMS. Allerdings habe ich vor Ewigkeiten mal gelesen, dass unterschiedliche Handys das Abweisen eines Anrufes u.U. unterschiedlich realisieren.


    OK also kann ich davon ausgehen, dass die Mailbox doch angegangen ist... so ein Mist... Naja hab jetzt die Mailbox ausgeschaltet und die SMS-Benachrichtigungen ebenfalls :cool:


    Ich dachte nur es gäbe 2 Arten von SMS-Bnachrichtigungen: einmal Mailbox und einmal wenn das Mailboxsystem gar nicht rangeht. Das ist für mich alles andere als der Simyo-Spruch "weil einfach einfach einfach ist" :flop:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von sibik
    Nein, bei laufendem 1GB Paket werden Dir keine Daten berechnet. Verbindungen werden Dir z.B. berechnet, wenn Du anfängst zu surfen, bevor das Paket läuft. Das Paket läuft erst, wenn Du eine Bestätigungs-SMS erhälst. Das steht alles in der Anleitung und wird auch im Buchungsmenü angesagt.


    Wenn Du das nicht beachtest, bist Du selbst schuld. :apaul:



    Ich habe doch geschrieben, dass die Bestätigungs-SMS bei mir angekommen ist.


    Eine Antwort auf meine E-Mail habe ich übrigens noch nicht von simyo bekommen.


    Das dumme ist nur, dass ich aus Vorsichtsgründen das gebuchte und bestätigte 1 GB-Paket nicht mehr nutze. Will ja nicht auf den Kosten sitzenbleiben.

  • djmuzi


    wenn du nicht erreichbar bist und sich dein Handy das nächste mal wieder einbucht, bekommst du eine SMS. Dies kostet weder dich etwas noch den Anrufer.


    Mfg

  • Zitat

    Gibt es eigentlich bald mal wieder eine Aktion wo man seine alte SIM Karte kostenlos gegen eine UMTS tauschen kann?!

    Zitat

    Das war wohl eine einmalige Aktion für Altkunden.


    Ich versteh nicht warum das nicht dauerhaft eingeführt wird. Schliesslich verdient Simyo auch etwas wenn UMTS genutzt wird. Zumindest könnte man an die Daten Flat Buchung einen kostenlosen Tausch koppeln.

  • Hallo.


    findet hier außer mir noch jemand die geänderte Guthabenabfrage sehr nervig?


    Nach *100# erfährt man nicht mehr direkt das Guthaben, sondern es wird eine SMS angekündigt in der dann das Restguthaben steht.


    Was laut dem Text nen Vorteil für m ich sien soll. Tatsächlich ist es aber ne Verzögerung, man muss die SMS löschen und wer nen SMS-Ton hat, tja der hat macht nun jedesmal wenn er das Guthaben abfragt "Lärm".


    An Simyo-Mitarbeiter hier:


    Könnt ihr das bitte wieder ändern oder optional machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielW
    Nach *100# erfährt man nicht mehr direkt das Guthaben, sondern es wird eine SMS angekündigt in der dann das Restguthaben steht.


    http://www.simyo.de/de/informi…/index_Guthabenstand.html


    Entweder nutzen Sie die Tastenkombination *100# . . .


    oder Sie wählen die kostenlose Kurzwahl 1155 an \ Menüpunkt 1 . Hier wird Ihnen das aktuelle Guthaben, die Dauer des Aktivitätszeitfensters Ihrer simyo SIM-Karte und der Stand eventueller Bonusminuten angesagt.


    Das nervt echt, die frührere SMS ohne Ankündigung war schon besser. D1 und D2 machen das so und sogar Loop kann das mit *101#

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Zitat

    Original geschrieben von mark_simyo
    klar, das tun wir regelmäßig! aber es ist ja auch nicht so, dass simyo nicht weiß, was seine kunden wünschen: wir alle wollen doch von allem immer die besten konditionen ;-)


    Nutzt man eure "Aktionsangebote" aus denen sich dann rechnerische 4,5 ct/min ergeben, sollte der Simyo-Nutzer doch rundum zufrieden sein. Bzw. sollte sich der Bestandskunde die Frage stellen, warum er fadenscheinige Aktionen mitfinanzieren soll, ohne selbst zu profitieren.


    Klartext: Eure Geburtstagsaktion hat doch das "Aufladen" über die Aquise von Neukunden quasi aufgedrängt. Warum sollte man so dumm sein, und 10 € Guthaben gegen 10 € Bares tausche, wenn es 10 € Guthaben für 4,90 € gibt und man nochmal 5 € über eine "Wegwerf-SIM" generieren kann.


    Hier fühlte sich so mancher meiner Bekannten vorgeführt und pumpte sich ein Jahresguthaben auf. Wer es nicht tat war IMHO wirklich der Dumme, obwohl ich persönlich gerade bei Eplus und seinen (hübschen) Töchtern bisher geneigt war, nicht mit zu machen.


    Trotzdem empfinde ich derlei Aktionen als Ohrfeige für den Bestand. Ähnliche sehe ich auch Tchibo-Aktionen, bei denen 10 €/SIM verschenkt wurden etc. etc.


    Aber letztlich kommt Deutschland nur auf diesem Weg auf eine Mobilfunkpenetration von 133 % und das Management der NBs freut sich auch noch darüber... Armes Management, denn irgendwann, wenn die Schubladen geleert werden, müssen die Kundenzahlen reduziert werden und die Aktien werden Sprünge analog dem Freudensprung bei Premiere machen...

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!