Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Trotzdem hatte ich bisher den Eindruck, die beiden seien direkte simyo-Mitarbeiter, vor allem nach Tines Eingangsposting hier im Thread.


    Das ist doch eigentlich nichts Neues - fast sämtliche Hotlines der Telekommunikationsunternehmen sind ja auch ausgelagert, und trotzdem melden sich die Mitarbeiter dort mit 'E-Plus' oder 'T-Mobile' - ebenso wie ein freier Journalist sich mit 'XY-Zeitung' meldet und nicht mit 'Hans Meier, läppischer freier Journalist' meldet, wenn er im Auftrag der XY-Zeitung etwas recherchiert. ;)


    Dass Geisteswissenschaftler solche PR-Jobs eher machen als Ingenieure, ist ebenfalls nichts Neues. :)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    ...
    Dass Geisteswissenschaftler solche PR-Jobs eher machen als Ingenieure, ist ebenfalls nichts Neues. :)

    Das erklärt auch so manche "unreflektierte" Aussage von mark und tine hier. Ein Ingenieur hätte manches nicht so geschrieben.
    Ich habe ihn ja mal gefragt, was er für eine Ausbildung hat...

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx

    Warum ist eigentlich 16_LE gesperrt?

    Es ist immer wieder erstaunlich, was uns streckenweise für Allianzen unterstellt werden - mal ist es T-Mobile, mal O2, diesmal halt Simyo. Morgen ist es dann Vodafone, aber das lässt sich wohl nicht ändern... :rolleyes:


    Auch weil krude Verschwörungstheorien natürlich wesentlich lustiger sind als Fakten: Gesperrt wurde er hierfür, und weil wir generell der Ansicht waren, dass die Haltbarkeit von gha / legin / 16_LE hier im Forum mittlerweile massiv überschritten wurde.



    Ausführlicher geht es leider gerade nicht, ich muss noch die zukünftigen Infiltrationstaktiken von Vodafone durcharbeiten, schließlich soll die Kampagne kommende Woche beginnen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Von wem kam eigentlich die "Neuigkeit", daß simyo das i-phone vertickt oder wie auch immer man es nennen möchte? Von den beiden jedenfalls nicht.


    Um unseren Handlungsspielraum hierzu noch einmal zu veranschaulichen: Tine und ich sind Teil des Kommunikations-Teams von simyo und dementsprechend arbeiten wir eng abgestimmt mit dem Kundendienst sowie der Presse- und Marketingabteilung. Wenn wir eine Neuigkeit nicht als erste veröffentlichen können - aus welchen Gründen auch immer - lassen wir es hier im Telefon-Treff meist auch, noch ein weiteres mal darauf hinzuweisen. Weil wir wissen, dass hier sehr gut informierte Leser sind, die beispielsweise regelmäßig bei Teltarif vorbeischauen.


    Mark aus dem simyo-Community Team


  • Auch meine dritte Reklamation bleibt wohl wieder ergebnislos.


    Am 25.01. schrieb mir simyo:


    Zitat


    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Guthabenauszahlung.


    Durch eine Störung kam es zu Verzögerungen bei der Auszahlung von Ihrem Restguthaben. Wir haben jetzt die Auszahlung erneut veranlasst. Bitte beachten Sie, dass die Auszahlung direkt über unseren Netzbetrieber E-Plus an Ihre Bankverbindung erfolgt.


    Bitte entschuldigen Sie die Verzögerungen.


    Bis heute kein Geledeingang (auf der zur Sicherheit nochmals mitgeteilten Bankverbindung).


    Was soll man von diesem Verein noch halten? Einen letzten Versuch über die Pressesprecherin Frau R., die mir schonmal weitergeholfen hat haben sie noch. Danach wird der Mahnbescheid beantragt.


    Simyo ist wirklich das Allerletzte :flop:

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Hallo zusammen,


    gibt es inzwischen eine Verbesserung bei der Kündigung der Simyo Simkarten oder artet dies immer noch in einen Email- / Fax- / Briefkrieg aus?


    Viele Grüße,
    Little.Alien

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Richtig und ich habe grundsätzlich auch nichts dagegen. (Deshalb hab ich sicherheitshalber auch hinzugefügt "rein sachlich gefragt).


    Trotzdem hatte ich bisher den Eindruck, die beiden seien direkte simyo-Mitarbeiter, vor allem nach Tines Eingangsposting hier im Thread.


    Was sich aber wohl bestätigt, dass die Erwartungen an Mark und Tine hier im Forum oft zu hoch sind.


    Hallo zusammen,


    ich möchte an dieser Stelle noch einmal zur Klarheit beitragen: Es ist richtig. Tine und ich sind Teil des simyo-Teams, aber nicht fest bei simyo angestellt. Das ist übrigens nichts Ungewöhnliches, kaum ein Unternehmen betreibt beispielsweise ein eigenes Call Center, sondern dort werden spezialisierte Dienstleister beauftragt. Dass Tine und ich keine Techniker sind, haben wir auch mehrmals betont, und ist für die meisten hier auch ein offenes Geheimnis. Ebenso haben wir mehrfach beschrieben, was unsere Hauptaufgabe hier ist: zwischen simyo und seinen Kunden in Foren und Communites zu vermitteln.


    Das bedeutet, dass wir gewährleisten, dass Eure Erfahrungen und Meinungen von simyo wahrgenommen und im besten Fall auch berücksichigt werden. Beispielsweise hat namentlich der Telefon-Treff einen maßgeblichen Anteil daran, dass die Handy Internet Flat in ein Paket umbenannt wurde, und auch die Kommunikation zu den Netzausfällen um die Jahreswende wurde so proaktiv angegangen, weil simyo gesehen hat, wie wichtig eine direkte Reaktion gegenüber engagierten Kunden ist. Allen hier sei noch einmal gesagt: Worüber ihr hier schreibt, kommt auf die Agenda des Unternehmens.


    Gleichzeitig sollte jedem klar sein, dass wir als Community-Beauftragte keine Probleme lösen können. Das gilt zuallererst für die ganz individuellen Probleme beispielsweise bei Fragen zur eigenen Abrechnung und ähnlichem. Aber das gilt eben auch für die größeren Themen wir Netzqualität, Tarife oder Produkte. Wir geben eure Probleme an die Verantwortlichen des Kundendienstes weiter und besprechen die übergeordneten Themen mit dem Marketing und der Öffentlichkeitsabteilung.


    Für uns ist wichtig, dass wir euch das Gefühl vermitteln, nicht gegen eine Wand zu sprechen, sondern mit uns ein Zugang zum Unternehmen zu haben, ein Ohr, das auch zuhört.


    Wer jetzt allerdings denkt, dass er hier nur ein wenig Rummäkeln muss, und schon steht simyo Gewehr bei Fuß: den muss ich natürlich auch enttäuschen ;-) Da simyo zu E-Plus gehört, und E-Plus inklusiver aller Tochtermarken knapp 18 Mio. Kunden hat, gibt es eine Menge Feedback. Aber ich versichere euch, dass der Stellenwert von Foren und Communities immer stärker wahrgenommen wird, und daran habt ihr einen erheblichen Anteil.


    In diesem Sinne wünsche ich mir, dass wir weiter von euch soviel konstruktives Feedback bekommen, damit wir simyo helfen können, dem eigenen Anspruch so weit es geht nahezukommen: Die beste Mobilfunk-Discounter am Markt zu sein.


    Herzlich,
    Mark aus dem Community-Team


    PS.
    Wenn wir mal nicht sofort auf Input reagieren, so ist dies keine Ignoranz oder Faulheit, sondern hat meist den Grund, dass wir keine Neuigkeiten zu diesem Thema haben. Auch das kommt natürlich vor.

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