Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    Eure Kritik und Anregungen helfen uns, simyo immer besser zu machen. Ich freue mich auf eine ebenso spannende Fortsetzung in 2009


    Wie sieht diese aus oder war das bisherige in Deinem Sinn?
    Warum äußert Ihr Euch quasi gar nicht im Thread Wunschliste an Simyo und recht spärlich bei Problemen?

  • Weil es bei Simyo eben keinen Service gibt. Anscheinend wurden die beiden wieder abgezogen, macht ja nur Arbeit sich mit der Kundschaft auseinanderzusetzen.


    Wahlloses Zuspammen mit sinnlosen Textbausteinen kommt sicher billiger.


    Ich für meinen Teil warte nächste Woche seit 2 Monaten auf die (bestätigte) Auszahlung meines Kartenguthabens. Natürlich habe ich bereits reklamiert - zwei Mal.


    Antwort jeweils:


    Zitat

    Ihre Anfrage befindet sich derzeit in Bearbeitung – die Beantwortung wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.


    Vielen Dank für Ihre Geduld.


    Meine Geduld ist bald am Ende - dann geht das Ganze seinen rechtlichen Weg.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Hallo Tine, hallo Mark


    leider reißen die Probleme ja nicht ab. Es wird, obwohl ja alles so toll laufen soll,
    immer wieder von teils massiven Ausfällen berichtet.


    Hier im Forum kriegt man das sicher sehr schnell mit. Aber es gibt auch viele andere die sich darüber ärgern und den Fehler bei sich selbst suchen.


    Warum wird man nach fast einem Monat Fehlersuche nicht einfach mal einsichtig?


    Die User haben das Gefühl verschaukelt und hingehalten zu werden (und nicht nur das Gefühl :mad: ).


    Macht endlich mal Druck!


    Wenn es ein noch nicht gelöstes Problem ist werden sicher einige Verständnis haben.
    Wenn das so der Dauerzustand werden soll :( dann gute Nacht.


    Gruß jato :(

  • Zitat

    Original geschrieben von mark_simyo
    ...
    Dann werden wir aktiv, sprechen die richtigen Personen intern auf das Thema an - wie zum Beispiel die Frage nach transparenteren Wegen zu einer Kündigung - und überlegen uns gemeinsam eine Lösung, von der wir dann hoffen, dass sie euch befriedigt. Diese stellen wir dann hier vor Aber auch das geht nicht über Nacht!


    Herzlich,
    Mark aus dem simyo-Team.


    Das geht wohl auch nicht nach 63 Nächten...?
    Das ist sehr schade!
    Und irgendwie traurig!


    EDIT:

    Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo in anderem Zusammenhang:
    ...Man hat also insgesamt 14 Monate Zeit. Das ist in etwa so, als würde man sich in sein Lieblingscafé setzen und 12 Stunden lang nichts konsumieren, da wäre auch der freundlichste Wirt irgendwann sehr bestimmt.


    Was ist das für ein Beispiel?
    Wie Carponaut_Stefan schon kritisierte, dass man ja auch eingeladen, sprich angerufen, werden kann, woran der Gastwirt, und hier ja auch simyo, eben auch verdient...


    In unserer Frage nach der beidseitigen Kündigungsmöglichkeit passt das Beispiel "Lieblingscafé" aber auch:


    Wenn ich mich dort nach ein bis 5 schönen Tassen Kaffee zum Gehen entschließe, ist es bestimmt nicht nett, wenn ich meine Abrechnung nicht bekomme (es ist sogar i.ü. so, dass mich in diesem Fall unangemessene Wartezeit von der Zahlungspflicht enbindet.), sondern mir der Wirt sagt, wie es simyo ja quasi tut, du kannst erst gehen und abrechnen, wenn wir heute Abend schließen.


    In so einen Laden gehe ich wohl nicht mehr zum Kaffetrinken!


    Und wenn simyo mir die Kündigung einer Karte zwecks einfacher, sofortiger Stilllegung (ist ja egal warum!) so kompliziert macht, muss sich simyo nicht wundern, wenn ich mit meinen Freunden, sprich meinen anderen SIM-Karten (i.ü. sogar auch meine Hauptkarte mit einigen zig-Euro Umsatz) demnächst "in einem anderen Café" sitze....


    Diese Kritik ist übrigens nicht an Mark und Tine persönlich gerichtet!
    Und ich möchte auch gar nichts gegen simyo vorbringen, außer dem Verstoß gegen das Prinzip, dass AGB für beide Seiten gelten müssen.


    Ich meine, die AGB sieht Kündigungen vor, dann müssen sie auch möglich sein.
    Wenn die Kündigung eine bestimmte Form haben muss, was der Ansicht von einzelnen Vertretern hier im Thread entspricht, so erwarte ich, dass mir simyo (und nicht ein TT-Mitglied!) bei der Kündigungsablehnung meinen Formfehler erklärt, und eben nicht bloß immer wieder darauf hinweist, man müsse ja nicht kündigen, weil blabla... So wie es hier eben leider auch geschieht.


    Auf diese Anleitung warten einige nun aber schon seit ein paar Monaten. (deutlich über 64 Nächte ;-) )
    Und das ist mit Verlaub kein schöner Umstand.
    Oder simyo muss die AGB ändern, und uns alle dazu bringen, diese neue AGB zu akzeptieren.


    Gruß,
    bibsurfer

  • Wäre durchaus nicht abwägig, dass Unternehmen Leute bezahlen um die Marke im "Web 2.0" zu präsentieren...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Wäre durchaus nicht abwägig, dass Unternehmen Leute bezahlen um die Marke im "Web 2.0" zu präsentieren...


    Auf Seite 3 dieses Themas sagt mark_simyo ja selbst:


    "Unsere Aufgabe besteht darin, den Kontakt zwischen simyo und den Nutzern von Fachforen wie dem Telefon-Treff herzustellen."


    Was ja auch nicht verwerflich oder verboten ist. :)

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Was ja auch nicht verwerflich oder verboten ist. :)


    Richtig und ich habe grundsätzlich auch nichts dagegen. (Deshalb hab ich sicherheitshalber auch hinzugefügt "rein sachlich gefragt).


    Trotzdem hatte ich bisher den Eindruck, die beiden seien direkte simyo-Mitarbeiter, vor allem nach Tines Eingangsposting hier im Thread.


    Was sich aber wohl bestätigt, dass die Erwartungen an Mark und Tine hier im Forum oft zu hoch sind.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Was sich aber wohl bestätigt, dass die Erwartungen an Mark und Tine hier im Forum oft zu hoch sind.


    Wenn sie nicht in der Lage sind die Erwartungen zu steuern, sind sie einfach nur Noob's. Es geht hier glasklar um's Geld verdienen/Umsatzsteigerung - wenn sie es nicht bringen können sie reinhauen. Ich hasse nichts mehr als inhaltloses Marketinggequatsche, und wenn ich mir das Xing-Profil anschaue ist alles klar.


    Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    Über interessante Neuigkeiten werde ich Euch natürlich ab sofort bevorzugt informieren.


    Von wem kam eigentlich die "Neuigkeit", daß simyo das i-phone vertickt oder wie auch immer man es nennen möchte? Von den beiden jedenfalls nicht.


    Warum ist eigentlich 16_LE gesperrt? Weil in der Woche des ersten Postings des simyo-teams immer simyo-Werbung oben rechts lief und er das eingefordert hat, was die Kumpels großspurig versprochen haben? Die werden dafür bezahlt, also müssen sie auch mal was einstecken können.

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