Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

• Habe mal eine Frage, ich wolle mich eben online registrieren, kanne aber das passwort nicht mehr und als ich es anfordern wolle, stand da, dass meine Nummer keien simyo nummer sei. Ich habe aber vor mir die Vertragsunterlagen liegen.
    Ich muss sagen, ich habe die Karte nun 1-2 Jahre nicht genutzt. Wird einem die Karte dann gesperrt und man verliert die Nummer?

• Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Woher soll ich das wissen.
    Tine hat vielleicht Ihre Kollegen in den ...........ge äh aufgeweckt :D

Aber Tine kann ja nicht bei jeder UMTS-SIM Ihre Kollegen aufwecken...
    Da stimmt dann doch was nicht mit den internen Prozessen.

Zitat

Original geschrieben von konixo
    ... ich habe die Karte nun 1-2 Jahre nicht genutzt. Wird einem die Karte dann gesperrt und man verliert die Nummer?

Ist die Karte denn noch aktiv?
    Das bezweifle ich und somit ist deine (ehemalige) Nummer auch keine simyo-Nummer mehr.

• Zitat

woher weiss ich dass sie noch aktiv ist?

Indem man sie in ein Handy einlegt und das Handy einschaltet?

Zitat

Kann man die Nummer wieder aktivieren?

Nein.

• Zitat

achso, dafür müsste ich aber die pin wissen!...

Die hast du damals aber von simyo bekommen. Und wenn du sie nicht selbst abgeändert hast, dann ist das immer noch die Gleiche.

• Ich weiss, ich hab die bloß nicht mehr. Aber die Nummer lässt sich auch nicht anrufen. Hat sich wohl erledigt.

• 1GB Paket mit 5 Euro Bonus

@ Tine und Mark vom Simyo-Team

Auf der Simyo Web-Seite wurde die 5 Euro Bonus Aktion ja bis 31.12.08 verlängert, sodaß das 1GB Internetpaket damit 4,90 € kostet.

Ich gehe davon aus, das dies eine Reaktion von Simyo, auf das neue O2-Tchibo Angebot der Flat (10 GB UMTS/HSDPA, danach Geschwindigkeitsdrosselung) für 19,95€ ist.

Rechnerisch ergäbe dieses Angebot einen Preis von 1,99€ für die GB, selbst wenn man nur die ersten 10 GB ohne Geschwindigkeitsdrosselung zu Grunde legt.

Möchte Simyo mit der Bonus-Verlängerung, den Preis an das Konkurrenzangebot anpassen bzw. testen ob das 1GB Internetpaket bei 4,90 €
    häufiger gebucht wird und letztlich damit mehr Umsatz bringt?

Letztendlich werden die meisten Nutzer, zumindest die, die das Datenpaket mit dem Handy nutzen das volle Gigabyte garnicht voll verbrauchen, da dies mit den kleinen Datenraten eines Handybrowsers praktisch unmöglich ist.
    Nur die jenigen die das Datenpaket mit dem Laptop nutzen werden das gezahlte Paket voll ausnutzen können.

Gibt es denn schon Überlegungen von Simyo, den Preis dauerhaft bei 4,90€ zu belassen?

• Re: 1GB Paket mit 5 Euro Bonus

Zitat

Original geschrieben von James B.
    (...)
    Möchte Simyo mit der Bonus-Verlängerung, den Preis an das Konkurrenzangebot anpassen bzw. testen ob das 1GB Internetpaket bei 4,90 €
    häufiger gebucht wird und letztlich damit mehr Umsatz bringt?

Welches Konkurrenzangebot? Simply Data ist kein dauerhaftes Angebot. Tchibo kostet 9,95 € für 500 MB, also das doppelte ohne Nachbuchungsmöglichkeit, dafür muß man sich nach jetzigem Stand einen Stick kaufen. Die 10 GB (Drossel-)Flat kostet 19,95 € mit Stickzwang. Vielleicht hab ich ja was übersehen...

Zitat

(...)

Gibt es denn schon Überlegungen von Simyo, den Preis dauerhaft bei 4,90€ zu belassen?

Aus den Fußnoten schließe ich etwas anderes:

Zitat

Bei Erstbuchung der Option bis 28.12.2008 werden einmalig 5 Euro Bonus innerhalb einer Woche nach Aktionsende dem Guthabenkonto (Prepaid) bzw. auf der nächsten Rechnung (Postpaid) gutgeschrieben.

Entscheidend sind die Worte "Erstbuchung" und "einmalig", d.h. bei einer Folgebuchung gibt es keinen Bonus mehr, auch wenn die Buchung im Aktionszeitraum erfolgt. Daher kann auch nicht von einer Preissehnkung die Rede sein.
    Das Paket ist noch nicht mal einen Monat verfügbar und bei simyo hat noch keiner 9,90 € bezahlt (sofern die 5 € Gutschrift auch erfolgt). Nun wird schon mit 4,90 € spekuliert. :confused: Natürlich wäre es schön dauerhaft nur 4,90 € für das Paket zahlen zu müssen, aber das sich auch für den Anbieter rechnen. Die 9,90 €/GB/Monat sind auf jeden Fall schon mal eine Hausnummer, auf die andere erstmal reagieren müssen. Wenigstens muß man bei simyo keinen Stick kaufen um das Angebot nutzen zu können.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Re: Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

Zitat

Original geschrieben von tine_simyo
    Liebe Telefon-Treff Community,

ich wollte mich kurz bei Euch vorstellen. Mein Name ist Christine Donner und ich gehöre zum neu geschaffenen simyo-Community-Team. Ab sofort werde ich, wie ein paar andere Kollegen von simyo auch, hier regelmäßig vorbeischauen und mitmachen. [...]

Viele Grüße, Tine aus dem simyo-Community-Team

Hoffentlich hat Euch nicht die Grippe erwischt - wenn doch, wünsche ich all jenen Betroffenen gute Besserung!

Eine Frage hätte ich noch, abseits von einer PN, auf die ich keine Antwort bekam - wie groß ist eigentlich das simyo-Community-Team und was bedeutet für Euch "regelmäßig" und jenes "mitmachen"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!