Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

• Mark vom SimyoTeam hat sich ja gerade in einem anderen Thread gemeldet, vielleicht nimmt er sich der Frage ja an und leitet sie an die entsprechende "Fach"Abteilung weiter und postet dann irgendwann hier die Antwort.

Alles andere wurde zu dem Thema jetzt aber wirklich schon gesagt und der Rest ist Spekulation der User hier.

---

• Zitat

Original geschrieben von HBR
    Wieso wollt ihr eigentllich krampfhaft im Aktivitätszeitfenster kündigen. Ihr brecht euch doch keinen ab, wenn ihr die Karte einfach auslaufen laßt. Der einzige sinnvolle Grund für eine vorzeitige Kündigung ist doch eine Rufnummernmitnahme. Ansonsten ist es hier im Fred viel Wind um nichts :rolleyes:

Du bist doch derjenige, der seit Jahr und Tag nicht müde wird und im Dreimonats-Takt schreibt, dass einer der nicht alle 6 Wochen mindestens 7 Euro vertelefoniert, es nicht wert ist ein Handy sein eigen zu nennen! :rolleyes::D

Und jetzt fällt es den Leuten wie Schuppen von den Augen. Schlagartig wollen sie, die engagierten Kaumtelefonierer von nebenan, diesen unhaltbaren Zustand beendigen, nehmen plötzlich die - deine - Vernunft an! und: wollen kündigen! nicht im kalten November nach Erntedank, nein, noch mitten im sonnigen Aktivitätszeitfenster! und wer ist schuld? Du allein! :cool: :D
    [small]
    HBR:
    23.02.2007
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2267171#post2267171
    (..) Ich frage mich allerdings, wozu jemand überhaupt ein Handy braucht, wenn schon die Frage nach einem Telefonat hoch kommt

07.02.2007
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2241798#post2241798
    Ich kann mich immer wieder nur fragen, wozu man eine Prepaid - Karte holt und diese auch noch auflädt, wenn man doch nie telefoniert.
    Wer seine Karte 1 Jahr oder länger nicht nutzt, braucht offenbar kein Handy

22.10.2007
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2674616#post2674616
    Und erhlich. Wer nach einem halben oder ganzen Jahr noch 7 Euro Restguthaben hat, braucht kein Handy. Diese typischen Karteilleichen blockieren teilweise Telefonnummern,(..)

07.10.2008
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3314920#post3314920
    Wer nur auf "Kartenerhaltung" geht, braucht im Grunde kein Handy.
    [/small]

Wer hat diesen Föhnsturm im Wasserglas gesät? du! :p :D

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Info9
    Mark vom SimyoTeam hat sich ja gerade in einem anderen Thread gemeldet, vielleicht nimmt er sich der Frage ja an und leitet sie an die entsprechende "Fach"Abteilung weiter und postet dann irgendwann hier die Antwort.

Alles andere wurde zu dem Thema jetzt aber wirklich schon gesagt und der Rest ist Spekulation der User hier.

die Frage haben wir weitergeleitet und werden sie heute hier auch beantworten können. Aber auch an dieser Stelle sei gesagt: Technische Probleme (wie hier der Fall: Aufladung funktioniert nicht so wie sie soll) sind wahnsinig schlecht auf indirektem Wege zu lösen (Kunde-Forum-Wir-ExpertenimHaus-Wir-Forum-Kunde). Wenn ihr eine schnelle und vor allem: verbindliche Lösung haben wollt, kann das NUR direkt über den Kundendienst gehen.

Für uns werden die Fälle immer dann interessant, wenn sich die Probleme häufen, quasi ein genetischer Defekt erkennbar wird und es eine generelle Lösung braucht. Dann werden wir aktiv, sprechen die richtigen Personen intern auf das Thema an - wie zum Beispiel die Frage nach transparenteren Wegen zu einer Kündigung - und überlegen uns gemeinsam eine Lösung, von der wir dann hoffen, dass sie euch befriedigt. Diese stellen wir dann hier vor Aber auch das geht nicht über Nacht!

Herzlich,
    Mark aus dem simyo-Team.

• Das ist ja mal eine Aussage. :)

Carponaut_Stefan
    Ich hatte sie nicht mitgeschickt.
    Allerdings geht's mir gar nicht um diese Feinheiten. Wenn ich einem Unternehmen eine konkrete Frage stelle (z.B. per Telefon, Mail), erwarte ich eine seriöse und ehrliche Antwort. Antwortet das Unternehmen dann nur schwammig und eigentlich nicht konkret auf die Frage, ist das nicht in Ordnung. Und dann geht's auch nicht mehr darum, ob es sich dabei um "Tipps & Tricks für Kündigungswillige" handelt.

Klare Frage: "Ich will kündigen, wie mache ich das?" Dann soll die klare Antwort vom Service kommen: "Das geht so: ...". Das hat Simyo bisher nicht getan, wie hier schon einige festgestellt haben.

Hinweis: das obige ist nicht auf die Fragen hier im Forum bezogen, sondern auf den direkten Kontakt zum Kunden-Service.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Hallo,

@Simyo-Team:

Simyo wirbt ja aktuell mit einem Partnerangebot für das IPhone.

Wird die Garantie aber auch direkt von Apple abgewickelt?

Akzeptiert Apple die "frei EU-Ware" oder geht es nur über Umwege Italien/Tschechien :D ?

Grüße
    sth70

• mark_simyo:
    Um 'ehrlich' zusein: Ich hatte mir von euch beiden schon etwas Support erhofft, denn die Antwort-Mails an service@simyo.de sind nicht besonders:

Hier eine Kostprobe:
    Früher konnte man eine nicht aktivierte Karte durch Mail an Simyo wieder aktiv machen lassen:

Also hatte ich nach der Buchung der 1 GB - hier erst das Simyo-Mail - in etwa geschrieben (ich hab den Wortlaut leicht verändert):

Hallo Simyo,

da meine Karte nicht mehr aktiv ist und ich doch surfen möchte bitte daher um sofortige (Re-) Aktivierung!

Schöne Grüße
    DannyTT

Jetzt wieder Simyo

Ich wieder:

Hallo Frau Gxxx,

die Karte konnte man früher wieder per Mail aktiv machen, wie unten gewünscht
    Könnten Sie das hier bitte für mich ausführen oder ist das Simyo nicht mehr möglich?

Schöne Grüße
    DannyTT

Jetzt wieder Simyo:

Ich finde nicht, dass der Support über Simyo über service@simyo.de oder Kontaktformular ausreichend gut ist: Vorgefertigte Antworten, ähnlich wie wenn Stefan Raab bei TV Total die Nippel drückt.

1) Auf meine Frage wurde nicht eingegangen, das oder ob sie per Mail die Karten reaktivieren, was früher bei Simyo möglich war (Teltarif-Meldung).

2) Nun habe ich € 25 investiert (für GPRS-Karte -> UMTS; Wechsel Basic -> Einheit; Buchung 1 GB Tarif) und nun kann ich die Karte nicht einmal nutzen. Ich habe seit vorgestern den aktivierten 1 GB Tarif und kann kein kB an Daten herunterladen. Da liegt doch der Fehler im System bei Simyo auf meine Kosten!
    [Hinzugefügt]Warum kann ich überhaupt bei nicht mehr aktiver Karte kostenpflichtige Optionen aktivieren / hinzufügen? Um das Guthaben leer zu machen ohne sie jeweils zu nutzen ...?[/Hinzugefügt]

Mark,

hast du das Gefühl mir wird bei Simyo wirklich geholfen (über Kontaktformular und weitere Mails)?
    Oder soll ich wirklich € 15 aufladen, obwohl ich für Surfen nichts brauche, da ich gerade 1 GB frei habe und laut Kundencenter noch € 21 für Gespräche?
    Ihre Meinung ist uns wichtig: http://www.simyo.de/de/informi…icequalitaet_08-10-I.html

Soll ich das wirklich glauben? War in jedem Mail die Aufforderung sich zu beteiligen. Was habe ich davon bzw. Simyo.

Würde mich freuen um eine Antwort von dir!

SG
    DannyTT

• Hallo DannyTT,

dein Fall ist wirklich blöd und wir kriegen aktuell auch keine befriedigenden Antworten (könnte dir jetzt hier die Antwort schreiben, dass du dich bitte im Service Center melden sollst. Aber das hast du ja schon getan...) Ich bemühe mich gerade darum, dass du direkt mit einem Verantwortlichen reden kannst.

Sorry, dass ich im Moment nicht mehr tun kann. Melde mich sobald es weitergeht.
    Gruß,
    Mark

• Zitat

Original geschrieben von mark_simyo
    DannyTT: du hast Post :)

Danke!
    Mail an deinen Kollegen ist schon verschickt!
    Ich werd keine automatisierte Antwort bekommen, vermute ich! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!