um sie gelegentlich mal einzusetzen bei bedarf, aber nicht auf dauer.
Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)
- tine_simyo
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von tine_simyo
Hallo h52,
die Berechnung ist richtig, aber die Anzeige ist nicht korrekt. Unseren Informationen nach (von E-Plus) soll der Fehler im Laufe dieser Woche behoben werden.
Grüße, TineMeine Verbindungen seit dem 12.11. 16 Uhr werden alle wieder mit dem korrekten Datenvolumen angezeigt. Werden die Werte für die älteren Verbindungen auch noch korrigiert?
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Meine Verbindungen seit dem 12.11. 16 Uhr werden alle wieder mit dem korrekten Datenvolumen angezeigt. Werden die Werte für die älteren Verbindungen auch noch korrigiert?Nein, die älteren Verbindungen werden nicht korrigiert. Aber sie wurden ja richtig berechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von marcbytelle
hallo simyo-teamkann man die abschaltung also die daktivierung einer simkarte vorbeugen, in dem man in den postpaid-tarif umstellt? rein theoretisch, dürfte doch bei nichtnutzung der karte im verwendeten postpaid die karte nicht abgeschalten werden oder wie ist hier der werdegang?
gruß marc
Hallo Marc,
richtig ist, dass es das Aktivitätszeitfenster nur bei Prepaid gibt. Laut den AGB behält sich simyo jedoch vor, Verträge zu kündigen. Wie hat mal ein simyo Pate geschrieben (so ähnlich): Wenn es fair ist, wenn ich mich in ein Café setze und etwas bestellen muss, weil ich sonst gebeten werde das Café zu verlassen, ist dies sicherlich ähnlich fair.
-
Simyo behält sich ja das Recht vor, Verträge, z.B. im Falle der Nichtaufladung zu kündigen.
Wieso hat der Kunde nicht das Recht, seinen Vertrag zu kündigen und ist auf den Ablauf des Aktivitätszeitfensters angewiesen ?
Eine Vertragskündigung muss doch für beide Seiten möglich sein ! Wieso lehnt Simyo eine Kündigung vor Ablauf des Aktivitätszeitfensters ab ? -
Wieso kann ich meine SIM-Karten nicht sofort kündigen? Laut Hotline muss ich warten, bis sie von selber auslaufen (irgendwann Mai 2009). Laut AGB (2.14) endet der Mobilfunkvertrag "durch Kündigung oder endgültige Deaktivierung der
simyo Karte gemäß Ziffer 7.3. "Muss ich nun (nach o2) auch gegen Simyo Feststellungsklage einreichen, dass mein Vertrag gekündigt ist oder lässt sich das auch "einfach, weil einfach einfach ist" lösen?
-
Weil die Mobilfunkanbieter, nicht nur Simyo, Ihre eigenen AGB so auslegen, wie es ihnen passt.
Hatte das gleiche Theater mal bei SMobil, nachdem diese, Karten abgeschaltet hatten, obwohl ja diese, lt. den AGB unbegrenzt gültig sind. Habe dann die restlichen Karten von denen, unter Hinweis auf die AGB (auch dort wurde das Recht auf Kündigung erwähnt) gekündigt, was abgelehnt wurde. Erst nach mehrfachem hin-und-her wurde die Kündigung anerkannt.Ich hoffe ja, siehe mein obiger Beitrag, dass sich jemand vom Simyo-Community-Team hier meldet, und uns darlegt, weshalb man auf Kündigungen immer mitgeteilt bekommt, dass man die Karten nicht kündigen braucht, weil diese nach Ablauf von 2 Monaten nach dem Aktivitätszeitfenster automatisch bendet werden. Ich möchte aber den Zeitpunkt der Kündigung selbst bestimmen. Warum wird mir dies durch Simyo verwehrt ?
-
3 Umstellungen und SIM inaktiv!?
Hallo tine_simyo,
hab heute folgendes Problem, was ich nicht verstehe:
1) Habe für € 10 auf UMTS-Karte umgestellt, weil ich 1 GB surfen wollte.
2) Habe dann festgestellt, dass es im Basic nicht ging und für € 5 auf Einheit umgestellt.
3) Dann habe ich im Kundencenter für € 10 auf 1 GB Tarif umgestellt.Als ich die SIM heute ins Handy legte um nach den 1 GB Umstellungs-SMS schauen wollte und mich mit *100# nach dem Guthaben erkundigen wollte, stand in der Anzeige, dass die SIM nicht mehr aktiv sei.
Wieso ist die SIM nicht mehr aktiv, nachdem ich 1) bis 3) gemacht habe und insgesamt € 25 investiert habe?
Für mich doch offensichtlich, dass die SIM genutzt wird.Wie siehst du das Tine?
Schöne Grüße
DannyTT -
Re: 3 Umstellungen und SIM inaktiv!?
ZitatOriginal geschrieben von DannyTT
... was ich nicht verstehe:
1) Habe für € 10 auf UMTS-Karte umgestellt, weil ich 1 GB surfen wollte.
...
Als ich die SIM heute ins Handy legte um nach den 1 GB Umstellungs-SMS schauen wollte und mich mit *100# nach dem Guthaben erkundigen wollte, stand in der Anzeige, dass die SIM nicht mehr aktiv sei.Wieso ist die SIM nicht mehr aktiv, ...
Ich bin zwar nicht Tine, aber hast du es vielleicht mit deiner alten, nicht UMTS-fähigen Karte versucht? Die wird bei einem Tausch natürlich deaktiviert.
Ich frage nur zur Sicherheit. -
Re: Re: 3 Umstellungen und SIM inaktiv!?
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Ich bin zwar nicht Tine, aber hast du es vielleicht mit deiner alten, nicht UMTS-fähigen Karte versucht? Die wird bei einem Tausch natürlich deaktiviert.
Ich frage nur zur Sicherheit.Die alte war so deaktiviert, dass ich heute keinen Simyo / E-Plus-Empfang mehr hatte.
Bei der neuen habe ich Simyo-Empfang und nur 'kein Guthaben mehr'.Was ich auf jedem Fall nicht will:
Einen aktivierten 1 GB Tarif bei deaktivierter SIM.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!