Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

• Dem kann ich nur zustimmen. Beträge unter 10 EUR waren zwar immer inoffiziell, aber das auf einmal auf 15 EUR anzuheben ist nicht okay :flop:

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• ich darf die Antwort von tine_simyo in dem anderen Thread mal mit meinen Worten hier wiedergeben, weil vielleicht nicht alle alles in zwei oder drei threads augesplittert lesen möchten:

Demnach wurde die kleinste Auflademöglichkeit im Betrag um 50% angehoben, um gesteigerte buchungsbezogene Bankgebühren aufzufangen und die Nutzerinnen und Nutzer zu selteneren dafür höheren Aufladevorgängen zu bewegen.

Als Indiz dass diese Argumentation nicht sehr überzeugend und zielführend ist wurde dem entgegengehalten, dass die Gültigkeitsdauer ja auch nicht im selben Maß erhöht worden ist.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Ergängzung: Wir können simyo nicht zwingen, Minibeträge anzunehmen. Aber es wäre schön, wenn simyo sich konsistent verhalten würde und es klare Regeln gäbe. Ich habe da einen Fall erlebt:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3369516#post3369516

Vielleicht will simyo auch 3 wirklich genutze Karten pro Kunde statt 20 in der Schublade, die Schimmel ansetzen. Es muss sich dann jeder von uns Simsammlern ausrechenen, wie viele Karten er sich unter den neuen Bedingungen noch leisten kann/will. Aber die Bedingungen müssen nun mal deutlich kommuniziert werden...

CU
    spurkie

@Carponatu_Stefan und Dauerposter: Das hier sind meine 2 cent.

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Liebe simyo-Öffentlichkeitsarbeiter,

auch ich bin jemand, der massiv von diesem Problem mit den "Mini-Aufladungen" betroffen ist! :flop: :flop: :flop:

Und ich finde es toll, daß simyo "offiziell" hier mitliest. :cool:

Okay, ich gebe es zu: Ich habe hier zwar eine simyo-Karte "der ersten Stunde", die nutze ich aber derzeit in der Tat recht wenig abgehend, sondern "nur" ankommend für diejenigen meiner Kumpels, die auch bei E-Plus sind, sowie hin und wieder als Zweitnummer um auf Veranstaltungen etc. für Leute erreichbar zu sein, denen ich meine "echte" Handynummer nicht geben möchte.

(BTW: Ich bin seit 1995(!) Mobilfunkkunde - auch damals schon bei E-Plus ... laaang ist's her: da gab's dort noch SMS für 0 Cent(!) pro Stück und 4-Jahres-Vor-Ort-Handytauschservice als Teil eines jeden Laufvertrages, wobei der Vertrag selber nur 12 Monate Mindestlaufzeit hatte ... die ersten drei Monate sogar grundgebührenfrei... das nannte sich 1995: "Der E-Plus Sommerhit!" und war, verglichen mit der Konkurrenz, damals echt ein Schnäppchen der Spitzenklasse. Wegen permanenter Verschlechterung der Vertragskonditionen - SMS kosteten Geld, Mobilbox kostete "plötzlich" Geld, ... - habe ich E-Plus dann aber verlassen und bin 1996 zu D1 gewechselt - das war zwar teurer, aber DEUTLICH seriöser. 2005 wollte ich in Form von simyo dann E-Plus nochmal eine Chance geben und habe mir so eine Einsteigerangebots-SIM für 10,- € geholt. Soviel zu den Hintergründen in Kurzform.)

Aber gerade einem Mitarbeiter in einem Mobilfunkunternehmen sollte schon klar sein, daß es auch noch ANKOMMENDEN Interconnect gibt, und daß man auch davon "leben" kann.

Guckt Euch doch mal Congstar an: Die haben keine feste Aufladung mehr - die Karte bleibt aktiv, solange sie abgehend genutzt und "hin und wieder" mal aufgeladen wird. Und auch Tchibo (das liegt vom Minutenpreis her genau bei simyo "Classic": 15 Cent in alle Netze) akzeptiert 1 Cent(!!)/Jahr als Aufladung per Banküberweisung ... der Kunde soll halt nur per regelmäßiger Nachladung symbolisch zeigen: "Bin an Eurer Karte immer noch interessiert - bitte nicht deaktivieren!"

Da ist das, was simyo jetzt abzieht, leider einfach nur noch schofelig zu nennen. :flop:

Immerhin wart Ihr ja der erste "ECHTE" Discounter, also preismäßig, da nahm man auch so ein Spielkindernetzchen wie E-Plus in Kauf. (Was kam Tchibo damals - 2005 - doch gleich: 29 Cent/Minute oder so...?! Jedenfalls wart Ihr "damals" vor 3 Jahren der absolute Preisbrecher ... lang ist's her!)

Vor allem auch, welche Hürden Ihr in eine Kündigung/Auszahlung des Kartenguthabens steckt, wenn einer - so wie leider jetzt ich - die Schnauze voll hat! :mad: Keine "Bonusguthaben" (was immer das ist...) werden berücksichtigt, und eine Auszahlung ist erst möglcih viele Monate nachdem die Karte aus dem Netz geflogen ist, statt sie ganz normal "irgendwann" kündigen zu können... :flop: (Ich vermute mal, "Ihr" setzt da sehr auf den Vergeßlichkeitseffekt beim Kunden :rolleyes: ... )

Bleiben wir mal bei E-Plus-Resellern: Mein Kumpel hat sich in der "Geschenkaktion" von Jamba vor ein paar Jahren eine SIM schenken(!) lassen, damit ein bißchen rumgespielt (E-Plus war bei ihm noch mieser versorgt als bei mir) und sie dann in den Kasten gelegt. Dann kam die Vorschrift "Guthaben MUSZ bar ausgezahlt werden!", also hat er Jamba angeschrieben, die SIM beigelgt (für die er wie gesagt selber genau 0,00 € bezahlt hat, und auf der noch 9,cxx € Startguthaben drauf waren) ... und 3 Wochen später hatte er das Geld als "echte Knete" auf seinem Konto! Superproblemlos das alles! Bei einer allgemein als "unseriös" verrufenen Fa. wie die mit den "Abz*cker-Abos"... also, Liebe Tine et al. von simyo: geht mal diesbezüglich etwas in Euch, was das für eine Außenwirklung hat. :D

Denn auf meiner simyo sind derzeit drauf: 10,- € Startguthaben, 2 * 5,- € Freundschaftswerbung (okay, DIE würde ich noch als "Boni" gelten lassen...) sowie ca. 6 Überweisungen a 1,- € in den letzten Jahren, die immer die Laufzeit um 6 Monate verlängert haben. "Vertelefoniert" habe ich davon ziemlich genau diese Aufladungen (und nochwas drüber), denn das Gesamtguthaben (gerade abgerufen) sind genau 16,23 €. Und so wie ich Euch einschätze, zieht Ihr beim "Abtelefonieren" zuerst die "echten" Aufladungen ab statt der Boni ... und damit hätte meine Karte also für Euch genau 0,- € "echtes" Guthaben?! (Genaugenommen vielleicht sogar 3,77 € Schulden, die ICH dann nachzahlen müßte, wenn ich "kündige" ... wer weiß?! :rolleyes: ) Ich würde es aber besser finden, wenn Ihr zuerst die Boni als "abtelefoniert" betrachtet, und ich dann gemäß obigen Zahlen wenigstens noch 16,- € drauf hätte (10,- € Startguthaben + meine 6 effektiven Aufladungen a 1,- €).

Ich finde, langsam werdet Ihr wirklich ein Fall für die X-Akten ... ähhh: Teltarif und andere Medien. Und zwar so richtig heftig als Glosse - verlgeichbar dem "Coup" bei Oh-Two mit den "Sonderufnummern" als "Nebenleistung"...

Denkt mal drüber nach!

Im übrigen: Ihr seid eben NICHT mehr "die einzigen" ... es GIBT Discounter in Hülle und Fülle... Namen stehen exemplarisch oben. Und z.B. Fonic auch noch.

-Antinoos aus Berlin

• Wäre schön, wenn sich Simyo mal nicht nur wie hier bei TT wichtig macht, sondern auch mal die Schreiben liest, die an den Simyo Kundendienst oder deren GF direkt geschickt werden!
    Für mich ist der Laden ohnehin gestorben, nachdem mir ein gebrauchtes Handy für neu verkauft wurde! Aber im Telekommmunikationsbereich ist ja alles möglich !!.. Achtung simyo ist ab sofort dabei ;-) ........

• Ansich kann ich Dir voll und ganz zustimmen, Antinoos, aber Jamba fungierte auch nur als Reseller von E-Plus. Von daher hat Dein Kumpel das Geld von E-Plus bekommen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Antinoos
    (...) statt sie ganz normal "irgendwann" kündigen zu können... :flop:

Tja, da habe ich auch immer noch keine vernünftige Antwort zu bekommen (s. 2. Beitrag in diesem Thread) von Simyo. Wurde wohl nach den ersten schwammigen Antworten "überlesen"....

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• an Antinoos Posting ist etwas dran.

Ich bin überzeugt andere Discounter werden bald mit dem 1GB Paket nachziehen.

Nur doof das bei mir aufn Land lediglich UMTS von e+ funktioniert.

• hallo simyo-team :)

kann man die abschaltung also die daktivierung einer simkarte vorbeugen, in dem man in den postpaid-tarif umstellt? rein theoretisch, dürfte doch bei nichtnutzung der karte im verwendeten postpaid die karte nicht abgeschalten werden oder wie ist hier der werdegang?

gruß marc

• Nichtnutzung der Karte? Wozu brauchst du sie dann?

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!