Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Ich hab derzeit eine alte Simyo SIM Karte, die kein UMTS unterstützt. Weil E-Plus in meiner Kaserne auch UMTS anbietet, möchte ich jetzt eine neue SIM Karte bestellen, die UMTS unterstützt. So weit kein Problem. Die Frage ist nur, wie lange bleibt meine alte SIM Karte nach Zusendung der UMTS Karte aktiv? Ich könnte die Karte höchstens am Wochenende abholen, brauche also max 5 Tage, an denen beide (oder zumindest noch die alte) Karten aktiv sind.


    Absolut doof wäre natürlich, wenn die Karte Montag im Briefkasten ist und ich dann ab Dienstag mein Handy in der Kaserne nicht mehr benutzen kann.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    Ich hab derzeit eine alte Simyo SIM Karte, die kein UMTS unterstützt. Weil E-Plus in meiner Kaserne auch UMTS anbietet, möchte ich jetzt eine neue SIM Karte bestellen, die UMTS unterstützt. So weit kein Problem. Die Frage ist nur, wie lange bleibt meine alte SIM Karte nach Zusendung der UMTS Karte aktiv? Ich könnte die Karte höchstens am Wochenende abholen, brauche also max 5 Tage, an denen beide (oder zumindest noch die alte) Karten aktiv sind.


    Absolut doof wäre natürlich, wenn die Karte Montag im Briefkasten ist und ich dann ab Dienstag mein Handy in der Kaserne nicht mehr benutzen kann.


    Hab auch vor einiger Zeit getauscht. Es gibt einen genannten Aktivierungstag der U-Sim, gleichzeitig wird die alte Sim inaktiv.
    Lass Dir doch die SIM in die Kaserne schicken!


    http://www.simyo.de/de/informieren/umts.html

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • simyo: wann stimmt der EVN für Datenverbindungen wieder?

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • An dieser Stelle mal ein großes Lob an simyo!


    Die Tarife und vor allem das 1 GB Paket sind super! Was mir mindestens genauso gefällt: Ihr hört euch bei uns um, bei Leuten, die sich mehr oder weniger intensiv mit Mobilfunk beschäftigen! Wie professionell ihr dann auf Kritik reagiert habt (Flat vs. Paket) verdient höchste Anerkennung. Simyo wird mir immer symathischer!

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Wärs möglich das die Admins die offiziellen Nicks der NB´s auch als solche kennzeichnen? Müssen ja nicht rote Balken sein, vielleicht gelbe.
    Dann sieht man was offizielle Aussagen sind und kann das überlesen was andre user schreiben wenn man will.


    Kann man Deaktivierte Simyo-SIM´s auf denen nur Startguthaben drauf war wieder aktiv kriegen? Alternativ auszahlen lassen?


    Wie geht das?

  • Zitat

    Original geschrieben von ejunky
    Kann man Deaktivierte Simyo-SIM´s auf denen nur Startguthaben drauf war wieder aktiv kriegen? Alternativ auszahlen lassen?


    Wie geht das?


    Hallo ejunky,


    eine einmal deaktivierte Karte ist nicht mehr zu reaktivieren. Auch die Rufnummer kann nicht mehr zurückgeholt werden. Grundsätzlich kann man sich das Restguthaben über das simyo Service-Team auszahlen lassen. Dazu wendet man sich idealerweise über das Kontaktformular an uns. Der Kunde erhält dann ein Formular, welches komplett ausgefüllt werden muss. Ob das Startguhaben ausgezahlt werden kann hängt vom damaligen Starter-Set-Preis ab. Wenn das Starter-Set z.B 9,90 Euro gekostet hat, und 10 Euro Startguthaben drauf waren, dann steht dem Kunden kein Restguthaben zu, weil ja die kompletten 10 Euro von simyo kamen. Hat das Starter-Set 19,95 gekostet (mit 10 Euro Startguthaben) bekommt der Kunde 10 Euro ausgezahlt, da er ja 10 Euro selber gezahlt hat.


    Viele Grüße, Tine

  • Hallo Tine,
    hi SIMYO-Team!


    Meine Schwester ist grad dabei zu Euch zu wechseln (konnte sie überzeugen ;) ). Nun haben wir bei der Rufnummermitnahme Euch mitgeteilt, das ihr bisheriger Anbieter Mobilcom war (hatte dort einen Vertrag). Von Euch kam jetzt die Mitteilung, das Mobilcom sagt "die Nummer ist unbekannt" ... was ist da los???


    Liegt es daran, das ihr Anbieter vorher Cellway oder so ähnlich hieß???
    Sie hat doch aber die Kündigungsbestätigung von Mobilcom bekommen.


    Meine Schwester hat Euch jetzt noch die Kundenummer mitgeteilt ... ihr könnt mir aber auch mal Eure Faxnummer geben, dann kann sie Euch die Kündigungsbestätigung zukommen lassen.


    Ich freue mich über ne Info!
    Danke! :top:


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von freiheit78
    ihr könnt mir aber auch mal Eure Faxnummer geben, dann kann sie Euch die Kündigungsbestätigung zukommen lassen.


    http://www.simyo.de/de/unternehmen/kontakt.do
    simyo Service-Fax: 0180 / 5 45 44 56² - senden Sie unserem Service-Team ein Fax. :rolleyes:

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
      simyo: wann stimmt der EVN für Datenverbindungen wieder?


    Hallo h52,
    die Berechnung ist richtig, aber die Anzeige ist nicht korrekt. Unseren Informationen nach (von E-Plus) soll der Fehler im Laufe dieser Woche behoben werden.
    Grüße, Tine

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