Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

• Hallo iStephan,

na ganz so einfach ist es nun doch nicht. simyo bietet eine Option "Automatische Zahlung" an. Das hat /nichts/ mit automatischer Aufladung von Guthaben zu tun. Dabei wird lediglich der monatlich fällige Betrag für eine Tarifoption wie zum Beispiel die Internet-Flat direkt von der KK abgebucht, anstatt das Prepaid-Guthaben zu belasten. Das hat wie gesagt letztes Jahr auch ne ganze Weile funktioniert. Vorteil: ich muss mich nicht darum kümmern, dass für die Option genügend Guthaben vorhanden ist und trotzdem habe ich alle Vorteile des "prepaid" Modells, d.h. ohne die Gefahren des automatischen Aufladens.

Gruß, Vandroiy.

• Genau das schrieb ich doch und habe es denkbar klar herausgearbeitet:

Zitat

"Aufladen" ist was grundsätzlich anderes als die "Direktzahlung von Paketpreisen" welche am Guthabenkonto vorbei verläuft, sozusagen dieses umgeht,

Es stellt sich so dar, als liefe die Flatrate / das Paket weiter, obwohl du mit Beendigung der Direktzahlung ("Automatische Zahlung" wie Simyo das nennt) anscheinend eine Stornierung der Tarifoption als solcher beabsichtigt hattest was aber aus Gründen der Logik nicht genügt.

Ist dem so?

• Ich wiederhole gerne in einfachen Worten noch einmal, was ich bereits in meinem initalen Posting geschrieben habe:

- genau diese automatische Zahlung hätte ich gerne
    - ich aktiviere diese Funktion monatlich
    - simyo deaktiviert sie aus irgendwelchen Gründen wieder und zieht den Betrag vom Guthabenkonto ein

Mehr verbirgt sich hinter meiner Anfrage nicht.

Vandroiy

• Hallo,

ihr machts aber kompliziert.

Es gibt bei Simyo die automatische Aufladung, die greift, wenn ein Kriterium (bestimmtes Restguthaben wird unterschritten) eintritt.

Beispiel: Weniger als 5 Euro, 10 Euro aufladen.

Diese automatische Aufladung "hakt" mitunter.
    Irgendwann gehts dann wieder.

Die Hotline ist leider "hilflos", schaltet die Option aus und ein Ein, in der Hoffnung, daß es dann wieder geht.

Es gibt die Möglichkeit der manuell angestoßenen Aufladung, z.B. per SMS mit einer vorher definierten Geheimzahl oder via Simyo Portal durch Klicken auf Aufladen und Betrag (mindestens 15 Euro)

Das Geld kommt per Lastschrift vom Konto, wenn Simyo das Konto "kennt" oder von einer Kreditkarte.

Aber eine direkte Bezahlung der Tarifoption "Datenpaket", das wäre mir auch neu.

• Vandroiy hatte geschrieben

Zitat

immer wieder stelle ich die (..) Zahlung ein

Das bedeutet: Immer wieder waren Zahlungen fällig, er wollte zahlen, doch dann stellte er unvermittelt die Zahlung wieder ein.

Zuletzt hat Anton Schlecker - um bei einem populären Beispiel zu bleiben - sogar sämtliche Zahlungen an seine Gläubiger eingestellt. So wie die Bundesbahn einst den Personenverkehr auf der Mainschleifenbahn eingestellt hat. Ab da fuhr bestimmungsgemäss nichts mehr.

Aus dieser Formulierung schloß ich, dass er die Option eigentlich gar nicht mehr haben wollte , denn die Option gibt es ja nur gegen Geld :p :gpaul:

• Ich verstehe Vandroiy so, dass er nicht die guthaben- oder die zeitgesteuerte Aufladung des Guthabens meint, sonder die automatische Zahlung des Optionspreises, die man bei der Buchung einer Option direkt aktivieren kann (bzw. "einstellen", aber nicht im Sinne von "aufhören, etwas zu tun", wie es iStephan offenbar missverstanden hat). In diesem Fall soll dann theoretisch einige Tage vor der Verlängerung der Option der entsprechende Preis automatisch von der hinterlegten Bankverbindung/Kreditkarte eingezogen werden, sodass dass übrige Guthaben nicht belastet werden muss. Meinst du das, Vandroiy? Das funktioniert bei mir leider auch immer mal wieder nicht, deshalb hab ich zusätzlich eine guthabengesteuerte Aufladung zur Sicherheit aktiviert, damit immer genug drauf ist. Da bei Dir aber irgendwas dauerhaft nicht zu stimmen scheint, würde ich das Problem mal per PN denSimyo-Kontaktleute hier im Forum schildern.

• Zitat

Original geschrieben von rob251
    Ich verstehe Vandroiy so, dass er nicht die guthaben- oder die zeitgesteuerte Aufladung des Guthabens meint, sonder die automatische Zahlung des Optionspreises, die man bei der Buchung einer Option direkt aktivieren kann (bzw. "einstellen", aber nicht im Sinne von "aufhören, etwas zu tun", wie es iStephan offenbar missverstanden hat).

:) :D :top: habe es eben wörtlich genommen und richtig interpretiert. Wenn es nicht das ist, was Vandroiy meinte, muss halt sein Sprachgebrauch auf den Prüfstand. Denn bei Simyo selbst gibt es den Begriff der "Zahlart". Zutreffend wäre gewesen zu sagen, Vandroiy habe die Zahlart "direkte oder automatische Bezahlung des Optionspreises von Kreditkarte" aktiviert oder gewählt . Wenn man auf der Webseite von Simyo das "einstellen" kann und es eben die Zahlart ist und nicht die Zahlung selbst die hier eingestellt werden, muss man es eben anders schreiben.
    [small]"Anwählen" wäre ein passendes deutsches Wort, wenn "aktivieren" nicht gewünscht ist. [/small]

Zitat

In diesem Fall soll dann theoretisch einige Tage vor der Verlängerung der Option der entsprechende Preis automatisch von der hinterlegten Bankverbindung/Kreditkarte eingezogen werden, sodass dass übrige Guthaben nicht belastet werden muss. Meinst du das, Vandroiy?

Ja, würde mich auch interessieren ob der das gemeint hat :p
    btw., es war ja wohl nicht im Sinne der Erfinder (Kostenkontrolle) dass man neben der automatischen Direktzahlung der Optionspreise zusätzlich auch noch automatische Aufladung des Prepaidkontos beauftragen muss.

• Das Wort "einstellen" hat einfach viel zu viele Bedeutungen... :D

Im Sinne des Erfinders ist das nicht bei Simyo, aber ich bin sehr bescheiden geworden in meinen Erwartungen und freue mich einfach, dass es so wenigstens läuft und ich nicht plötzlich mit "pausierter" Option dastehe ;)

• Alles klar Jungs :) Mit einstellen meinte ich tatsächlich "konfigurieren" im Sinne von aktivieren. Offenbar haben auch andere das Problem, dass das nicht immer zuverlässig funktioniert. Schade eigentlich, aber dann muss ich zukünftig darauf einstellen (;)) einfach etwas mehr auf meinen Guthabenstand aufzupassen.

Grüße, Vandroiy.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Manchmal ist der IE ganz gut, manchmal nicht. Bitte löschen. Danke.

Bei mir wird der "Edit"-Button auch im IE angezeigt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!